Hi, ich würde beim anstehenden Kettensatz-Wechsel meine 1100er gerne kürzer übersetzen. Topspeed ist mir Wurscht, und etwas höheres Drehzahlniveau kann ich auch mit leben.
Hat jemand eine erfahrungsbasierte Empfehlung für mich?
Danke im Voraus!
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Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Hi, ich würde beim anstehenden Kettensatz-Wechsel meine 1100er gerne kürzer übersetzen. Topspeed ist mir Wurscht, und etwas höheres Drehzahlniveau kann ich auch mit leben.
Hat jemand eine erfahrungsbasierte Empfehlung für mich?
Danke im Voraus!
Hy,
wurde zwar schon oft hier gepostet, aber erzähle halt noch mal.
Fahre hinten 4 Zähne mehr, sind im 5. Gang ca. 500 U/Min mehr, deutlich besserer Durchzug von unten raus.
Und will es nicht mehr missen, bitte daran denken die Kette in der richtigen Länge zu ordern.
Aber immer daran denken, ist so nicht unbedingt zulässig, bzw. TÜV konform.
ich hatte bei mir hinten 2 mehr drin , passt mit ori. Kette hat auch schon gut was gebracht hab da noch 2 liegen
Hi, danke dir.
Willst du ein Kettenblatt loswerden?
Hier kannst du das fertigen lassen.
Und wenn du spielen willst nutze das Programm GearData
Zubehör und anderes
bekommst du hier
Kettensatz Kettenkit Kette Kawasaki ZR Zephyr 1100 (Bj.91-97) Speichenrad / Gussrad | Kettenmax
Und wenn du dir den Ausbau der Schwinge sparen willst nimm Enuma mit dem passenden Schraubschloss.
Habe ich an meiner ZRX 1200 verwendet.
Die Verwendung dieses Schraubschlosses wurde/wird genauso kontrovers diskutiert wie die richtige Ölsorte.
Bei Sieg habe ich meins auch anfertigen lassen, Top Qualität.
Bau die Schwinge aus und ersetze den Schwingenschleifschutz gleich mit.
Endlich ist die Felge sauber ?
Archivbild sorry für ot
superlull da du eh gerade das Moped überholst macht es ggf. wirklich Sinn die Schwinge auszubauen, zu prüfen und den Schutz wie Harry sagt zu ersetzen. Dann hast du an dieser Stelle mal Ruhe.
Endlich ist die Felge sauber ?
Archivbild sorry für ot
würd ich schon hergeben wenn dir nur das Blatt reicht
Ja, ich würde erstmal mit alter Kette und Ritzel probieren, bevor ich das neue Material auf eine bestimmte Zähnezahl hin kaufe.
nochmal.....Geardata
Alles andere ist Kaffeesatzleserei.....dennoch jeder wie er mag
Noch ein Tipp....kürzer wie 500 U/Min plus würde ich nicht gehen. Ansonsten sehe ich den nächsten Thread schon am Horizont: Hilfe meine Elfer säuft!
Wenn Du von Manni das Kettenrad günstig bekommst, probiere es aus, das Lehrgeld ist es wert.
Aber ich kann Dir jetzt schon sagen,............................
...................probier es aus und kaufe Dir danach die richtig lange Kette zum 52 Kettenrad und Du wirst begeistert sein.
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