Motorrad springt nicht an. Wenn ich dann den 1. Gang einlege und das Motorrad nach vorne und nach hintern schiebe, kann ich sie dann auch starten.
Kennt einer das Problem und kann mir einen Tip geben.
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Motorrad springt nicht an. Wenn ich dann den 1. Gang einlege und das Motorrad nach vorne und nach hintern schiebe, kann ich sie dann auch starten.
Kennt einer das Problem und kann mir einen Tip geben.
hey Andreas, der Kupplungsschalter oben wird einen Fehler haben.
Hallo Hans-Dieter,
könntest Du es mir etwas genauer beschreiben?
Andreas
oben an der Kupplungsarmatur sitzt ein Mikroschalter. Der wird durch Fett/Schmutz und Nässe oft in Mitleidenschaft gezogen. Der Kontakt wird gestört und somit startet die Maschine nicht.
Prüfe auch bitte den Seitenständerschalter. Der hat die gleichen Probleme.
Hatte letztens das gleiche Problem.
Bike macht nichts, Kupplung gezogen mit eingelegten Gang, Anlasser dreht.
Kupplungsschalter zerlegen und reinigen.
1E30C5AB-44D0-4F50-BAB1-956AD1885703.webp52AA2924-19D5-413E-8779-97D465DE1616.webp
Habe in dem Zuge gleich noch verstärkte Öhlinsfeder verbaut.
FA7873C9-5F64-4C90-B1CA-5C593D95E439.webp
Nein,
Spaß, das war nur aus Blödsinn ne Kulifeder daneben.
Schön sauber geworden
Dann hauchzart säurefrei es Fett drauf und gut ist es.
Erstmal schönen Dank für die Tipps,
Werde ich direkt testen.
Andreas
Sollte eigentlich Forumskultur sein, nach aufgetretenen Fehlern detailliert deren Lösungsweg zu beschreiben. Bilder helfen.
Hatte ich vergessen. Ich habe es mit Kriechöl hinbekommen aber den Schalter habe ich nicht zerlegt. Werde mir für 25€ einen neuen kaufen. Dennoch vielen Dank für die hilfreiche Unterstützung.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!