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Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • Hallo,

    was mich an dem Test etwas stört, ist die Bewertung der Trockenhaftung. Nachdem das Moped mit der Schräglage bei den Reifen am Ende war (siehe auch Bilder der Rasten/Füße), wurde auf GSX-R750 umgerüstet. Was soll das ? Wenn bei der Maschine Ende ist, ist Ende. D.h. für mich => alle Reifen bei Trockenheit volle Punktzahl. Wenn man jetzt die Kriterien Nasshaftung / Verschleiß bewertet, ergibt sich ein teilweise völlig anderes Ergebnis...

    Knut

  • Hallo nochmal und dank an alle für die Teilnahme :)

    Ich hab mein Mopped jetzt also auch auf den BT 020 umgerüstet.
    Profil vorn ca. 3-4mm
    Hinten ca. 6-7mm Augenmaß

    Kosten beim Händler um die Ecke incl.Montage (bei ausgebauten Rädern)

    305 Euro incl. 2 neue Schläuche (Speiche)

    Bin leider noch nicht viel zum fahren gekommen,konnte jedoch zu meinem Erstaunen folgende Feststellung machen:Wer`s kennt,weiß was ich meine:
    Ich hatte vor der Umrüstung das Problem in schnelleren Kurven bei ca. 140 km/h und Bodenwellen , das das Mopped anfing seitlich einzuknicken und sich dann zunehmend hochschaukelte.
    Dieses Problem tauchte immer an der gleichen Stelle quasi vor meiner Haustür auf , was natürlich an der dortigen Fahrbahnbeschaffenheit gelegen hat.
    Wie durch ein Wunder ist mit der Umstellung auf den BT020 dieser Effekt vollkommen verschwunden (gleiche Stelle,gleiche Geschwindigkeit,mehrmals)
    Das hätte ich mir nicht träumen lassen,wozu ein anderer Reifen fähig ist.
    Auch wenn mir der neue Reifensatz anfänglich etwas kibbelig erschien so vermittelt er in schräglage ein sehr sicheres Gefühl.

    Mehr kann ich im Moment leider auch noch nicht sagen.
    Aber nochmals Dank und Gruß
    an alle

    Stefan

  • @Stefan. Hi. Die Reifen incl. Schläuche & Fracht hätte ich dir für 260,13 schicken können. Kannst mir ja mailen wenn du wieder welche brauchst.

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • ;)

    EARL
    Danke für Dein Angebot,ich komme darauf zurück :)
    Schick mir doch mal Deine E-Mail an:
    Fahrdraht@Web.de
    damit ich die dann parat habe.
    Gruß aus dem veregnetem Sauerland (Gummersach)

    Stefan

  • Und noch ein Beitrag zum BT20
    Als ich mir vor 3 Jahren die 11-er kaufte, hatte ich mit dem erste Satz BT20 auch starke Sägezahnbildung am Vorderreifen (reinbremsen in die Kurve und so). Hab dann auf den Metzeler ME Z4 gewechselt (war ganz in Ordnung) und bin ca. vor 3 Monaten auf den neun BT20 umgestiegen.
    Nach diesem Wochenende und 1200 km Alpenkurven stellte ich fest, dass jetzt am Hinterrad die Sägezahnbildung schon recht ausgeprägt ist. Ich nehme an, dass hat mit meinem veränderen Fahrstiel zu tun (nicht mehr so fest reinbremsen, aber dafür voll am Gas wieder rausbeschleunigen). Wenn das so weiter geht, wird die Laufleistung nicht eben gerade erfreulich hoch ausfallen :(
    Aber die 1200 km und 18 Alpenpässe haben gehörig Spass gemacht ;D
    Gruss
    Erik

  • @Stefan750. Du hast eine PM

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."


  • Das sich ein Gummersbacher als Sauerländer outet... Gruß Joe aus OBERBERG
    ;)

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