N´Abend
Ich habe mich mal hier angemeldet, weil ich eine Anfrage in Bezug auf WiWo Speichenräder habe.
Ich fahre nämlich seit 94´eine
GSX 1100 G (GV47A)
auch Guste oder Eisenschwein genannt
Das Meikel leitet sich von Michael ab, daß ist ja oft leider ein Sammelbegriff .
Ich bin über 50, glücklich verheiratet und verdiene meine Brötchen als
Sachverständiger für Schäden und Bewertungen an Kraftfahrzeugen.
Nun treibe ich mein Unwesen südöstlich von Hamburg und fahre halt gerne meine Guste.
Dazu kommt das ich mich auch intensiv mit der Wartung und Instandhaltung der Guste beschäftige.
Ich bin in der Lage jede Reparatur an einer G sach- und fachgerecht auszuführen.
Daher bin ich auch der Technik Moderator im G-Forum, auch G-Hilfe genannt.
Ich bin praktisch der G-Experte, eine Guste kenne ich in-und auswendig.
Das ist ein reines Hobby von mir und ist ein Ausgleich zu meiner Schreibtischarbeit.
Hier mal ein Foto von meiner Guste:
32038163037_b4ef5165bf_z.webp
Eine G sieht im original Zustand ungefähr so aus:
30543806828_9fea9a72f8_z.webp
Vor kurzem habe einen WiWo Speichenradsatz erstehen können, der soll auch noch montiert werden.
Ich hatte heute ein Telefonat mit einem Prüfingenieur vom TÜV Rheinland.
Die haben den Technischen Bericht und die Betriebsfestigkeitsuntersuchung angefertigt.
Ich wollte hierfür eine beglaubigte Kopie haben. Davon besitze ich nur PDF´s
Nun teilte mir der Herr mit das diese Unterlagen für ein Eintragung nicht ausreichend sind.
Seit 2000 sind nur Teilegutachten oder ABE´s zulässig, diese werden nur für 10 Jahre archiviert.
Ich kann das noch nicht so ganz nachvollziehen,
aber mich beschleicht das miese Gefühl das ich die Räder nicht eingetragen bekommen werde.
Falls hier das einer ließt und ein Teilegutachten und/oder eine ABE für die WiWO Räder hat,
so möchte er mich bitte doch kontaktieren.
Oder falls jemand WiWo Räder nach 2000 auf einen anderen Weg hat eintragen lassen,
wäre ich für diese Informationen äußerts dankbar.