Dietstein, herzlich willkommen...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Dietstein,


    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden.


    In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb. über Deinen Familienstand, Kids, Deine Hobby´s, Deinen Beruf - und was auch immer gut ist: Deine Schrauberkenntnisse! 8)


    Doch nun viel Spaß im Forum der IG Zephyr...

  • Vielen Dank für die liebe Begrüßung.


    Ich heiße Dieter, bin 56 Jahre alt und habe eine 74er Guzz (die Diva) i, eine 93er BMW (das Arbeitstier) und ganz neu in der Garage, eine 750er Zephy. meine erste Kawa überhaupt; Und ich freue mich schon drauf, denn noch läuft sie nicht. Ein Sanierungsfall.


    Was ich ganz Spannend finde, sind die 4 Zyl. Bei meinen anderen schwer hubraumigen Geräten lebt der Motor förmlich und bei manchen Drehzahlen kannst du keine Instrumente mehr lesen! der vierer wird wohl kultivierter laufen und eher höhere Drehzahlen wollen. Bin mal gespannt, ob mir das taugt.


    Mit der Technik der Japaner bin ich noch ganz firm, aber sie -die Japaner - sind ganz hervorragende Maschinenbauer und die Motorräder sind nicht so grobschlächtig wie die Europäer oder gar Amerikaner.


    Ich verfüge durchaus über sehr ausgeprägtes theoretisches Wissen und auch schon über einiges an praktischer Erfahrung bei Motorräder. jedoch hat jede Maschine ihre Eigenheiten, die man wissen muss.


    ich freue mich jetzt auf das Stöbern im Forum. zuerst muss ich mal schauen, wie das Gebelöl gewechselt wird und die äußeren Simmerringe zu erneuern sind. Die sind nämlich durch die Sonne rissig geworden.


    bitte seht es mir nach, wenn ich auch mal banale Frage stelle!


    Viele Grüße


    Dieter

  • :MG_124: :MG_124:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Herzlich :MG_124: und viel Spaß hier :nummer1_1:


    hand zum gruß
    Nightwolf

    Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!


    Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

  • Liebe Freunde, eure zahlreichen Grüße freuen mich wirklich sehr!


    ich lebe übrigens im Raum Augsburg, bin Maschinenbauer von Beruf und interessiere mich für Motoräder und auch für englische Autos. Ich baue meine Motorräder immer nach meinem Geschmack um und lasse mich natürlich gerne von euch inspirieren. Aber erst einmal muss ich die alte Lady zusammenbauen und wieder mobil machen. ich freu´ mich schon richtig drauf!


    Gibt´s denn irgendwo Reparaturanleitungen oder gar Werkstatthandbücher zum runterladen oder links? aktuell brauche ich ein Fährte zum Thema Gabelsimmerringe.



    VG


    Dieter

  • Moin Moin





    :MG_124: ………….. und viel Spaß hier


    Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!