madmax, herzlich willkommen...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • Hallo madmax,

    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden.

    In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb. über Deinen Familienstand, Kids, Deine Hobby´s, Deinen Beruf - und was auch immer gut ist: Deine Schrauberkenntnisse! 8)

    Doch nun viel Spaß im Forum der IG Zephyr...

  • Hallo Zephyr Gemeinde,

    ich bin seit vielen Jahren stolzer Besitzer einer C4 1100
    und bin Sie wirklich gerne gefahren.
    Jedoch hat uns im Schwarzwald, ein
    Grünstreifen mit einer Abwassersenke, vor 5 Jahren getrennt.
    Da ich aber 14 Tage später in die Dolomiten
    wollte, Hotel etc. war schon gebucht, musste ein neues Moped her.

    Reparatur sollte später folgen. Es wurde eine ZRX1100. Die Technik war um einiges besser
    als die der Zephyr, jedoch gefiel mir ihr Aussehen überhaupt nicht.
    Also habe ich sie so gut es ging an der alten Z-Reihe angepasst. Jetzt knapp 5 Jahre
    später und wie gesagt vielen Umbauarbeiten an der ZRX wird die Zephyr wieder
    aus der Versenkung geholt.

    Da ich mir schon früher viele Anregungen und Tipps
    hier im Forum geholt habe, bin ich wieder hier.

    Hatte bereits einige Umbauten an meiner C4 vorgenommen:
    Felge vorne ZRX
    Felge Hinten
    und Schwinge ZRX1100
    Heck und Sitzbank wurde gekürzt

    Durch den Unfall wurde meine vordere Partie etwas zusammengedrückt.
    Felge, beide Gabelrohre, 4 Krümmer ;(

    Also muss
    ich jetzt vorne alles neu aufbauen. Habe bereits sehr günstig eine ZRX Gabel inkl.
    Rad, Bremsscheibe und Steckachse ergattern können.

    Also Ihr Zephyrristen bräuchte dringend Vorschläge für eine neue\gebrauchte Abgasanlage.
    Am liebsten eine 4 in 1 . 4 in 1 weil ich so am wenigsten Probleme
    mit der ZRX Schwinge haben werde. Die Orginaltöpfe musste ich, zu seiner Zeit, extrem bearbeiten bis
    die Schwinge beim einfedern nicht mehr mit dem Topf auf Tuchfühlung ging.

    Wollte mich
    doch eigentlich nur vorstellen :D
    Zu meiner Person, ich heiße Massimo bin verheiratet und stolzer Vater von 3 Kindern.
    Bin 50 Jahre jung und liebe es in meiner Garage und in meinem Werkstattkeller zu basteln. Wenn ich nicht gerade, mit dem
    Moped natürlich, unterwegs bin. Unsere Hausstrecke ist die Eifel und im Urlaub sind wir in den Dolomiten unterwegs. Dieses
    Jahr werden wir einen kleinen Abstecher auf die schöne Insel Sardinien starten.

    Soweit so Gut
    freue mich jetzt schon auf nächstes Frühjahr
    wieder mal auf meiner guten alten Dame sitzen zu dürfen.

    Grüße aus
    Korschenbroich

    Einmal editiert, zuletzt von DryBar6683 (24. August 2017 um 03:17)

  • Hallo madm... ähm massimo... :D

    :willkommen1:

    Ui, Umbau auf ZRX der Zephyr... - da kennen wir hier noch jemanden... :D

    Ich wünsche Dir hier viel Spaß und da Du ja nicht sooo weit weg wohnst, vielleicht sieht man sich ja mal... :thumbup:

  • Moin Moin :MG_124: und viel Spaß hier und mit deinen Mopeds. Vor allem gutes Gelingen bei der Reanimierung der C 4. :thumbup:

    Und schön das sich hier endlich mal wieder Jemand an die guten Sitten erinnert und etwas zu sich schreibt; und das in deinem Fall noch recht ausführlich. :good3: :ok:

    Grüße von der Küste

  • Herzlich :MG_124: und viel Spaß hier :nummer1_1:

    hand zum gruß
    Nightwolf

    Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!

    Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!