Ine, herzlich willkommen...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW Erst im Juli wieder (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Ine,


    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden.


    In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb. über Deinen Familienstand, Kids, Deine Hobby´s, Deinen Beruf - und was auch immer gut ist: Deine Schrauberkenntnisse! 8)


    Doch nun viel Spaß im Forum der IG Zephyr...

  • Moin zusammen,


    ich heiße gar nicht Ine, sondern Andreas. Meine Freundin heißt Ine und die, bzw. uns, habe ich hier einfach mal angemeldet. Ine hat seit einer Woche den Führerschein und nächste Woche Geburtstag. Dass sie dann eine 550er Zephyr auf dem Gabentisch stehen hat, weiß sie noch gar nicht : :thumbup: .


    Ich selber fahre seit 40 Jahren motorisierte Zweiräder. Anfangs Kreidler, Honda, danach einige BMW`s und dann 30 Jahre italienische Moppeds (Guzzi, Laverda, Aermacchi), die ich auch restauriert habe. Z.Z. Fahre ich eine Falcone und (habe mich mal rangetraut) eine Panhead. Eine V7 wartet noch auf die Restauration.


    Die Zephyr habe ich von einem Freund gekauft, der sie in den letzten 10 Jahren nur zum TÜV bewegt hat. Es ist eine B4 und sie hat mal gerade 13000 km auf der Uhr. Mein Freund ist damit vor vielen Jahren in Holland in eine Kuh gefahren, von der sie noch ein paar Schrammen hat (die Kawa). Ein Spiegel und ein Sturzbügel sind ordentlich verkratzt und der Tank hat vom Knie (des Fahrers) eine kleine Delle. Die Gabel wurde nach dem Unfall gerichtet. Übrigens hat der Bauer nach dem Unfall, dank der anwesenden Polizei, die vergessen hat die Nummer der Kuh am Halsband zu notieren, behauptet, die Unfallverursacherin sei nicht seine Kuh gewesen. Somit hat mein Freund keinen Pfennig von der Versicherung erhalten.


    Mittelfristig würde ich die Zephyr gerne, gemeinsam mit meiner Freundin, optisch leicht umbauen.


    Leider springt sie schlecht, bzw. gar nicht an, was sich unter der Zufügung einiger Stöße Startpilot aber sofort ändert. Dann läuft sie auch problemlos durch. Falls jemand eine schnelle Idee hat freue ich mich auf Anregungen.


    Euer Forum gefällt mir sehr gut und vielleicht sehen wir uns mal auf der ein- oder anderen Veranstaltung.


    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas,


    :willkommen1:


    Ui, 10 Jahre nur zum TüV? Das ist aber nicht "Artgerecht"... :D
    Das wird sich dann hoffentlich ändern, wenn das gute Stück nächste Woche in neue Hände kommt... :D Dafür schon mal viel Spaß... :thumbup:


    Was das schlechte Anspringen angeht: Was wurde denn überhaupt gemacht? Vergaser etc. gereinigt? Batterie neu? Zündkerzen etc.?
    Nach so langer "fast" Standzeit, würde ich sagen, einmal das gesamte Wartungsprogramm durch spielen, danach kann man mehr sagen. Weiteres zu Motor etc. gibt´s auch hier schon im Forum... ;)


    Bis denne... ;)

  • Herzlich :MG_124: und viel Spaß hier :nummer1_1:


    hand zum gruß
    Nightwolf

    Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!


    Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

  • Moin Moin


    :MG_124: im Forum. Ne Zephyr als Geschenk,na die Dame hat aber Glück.


    Bezüglich der Probleme ( mit dem Moped ). Da würde ich ihr ( dem Moped ) einmal das komplette Programm angedeihen lassen. Gaser, Ventile, Kerzen, und was noch so dazu gehört.


    Und ich würde genauestens nach der Gabel schauen, ich persönlich bin von der Richterei kein Fan. :angry: Da sie ( also die Ine ) Neuling ist wird sie zwecks mangelnder Erfahrung nicht sagen können ob das Ding spurtreu läuft. :confused:


    Ansonsten viel Spaß hier und mit dem Mobbed.


    Gruß von der Ostsee


    Peter ;aufgeb;

  • :MG_124: :MG_124: :MG_124:


    Gerichtet Gabel??? Am Motorrad??? Ich weiß nicht!!!

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

    Einmal editiert, zuletzt von zephyrreiner ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!