Gedönstante, herzlich willkommen...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Gedönstante,


    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden.


    In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb. über Deinen Familienstand, Kids, Deine Hobby´s, Deinen Beruf - und was auch immer gut ist: Deine Schrauberkenntnisse! 8)


    Doch nun viel Spaß im Forum der IG Zephyr...

  • Hallo,


    Danke für das Willkommen.


    vor einigen Wochen bin ich eher spontan in den Besitz der Zephyr BJ 97 gekommen. Sie ist mein erstes japanisches Bike und dass es da Unterschiede zu der großen amerikanischen Marke gibt,
    musste ich schon schmerzhaft feststellen. :pflaster_1: Leider wußte ich nicht, dass es wohl nur bei HD so ist, dass der Seitenständer niemals nicht einklappt. ;undwech;


    Auf der Suche nach einem bequemen, leichteren Reisemotorrad fiel die Wahl auf die Zephyr. Die Z650 stand auch zur Debatte aber dafür bin ich zu kurz geraten.
    Ne Kawa sollte es aber auf jeden Fall werden und was älteres auch, da bei uns seit 1984 noch ne LTD550 in der Garage steht, (die ich aus dem gleichen Grund wie eine Z650 nicht fahren mag).
    Mittlerweile haben die C4 und ich uns angefreundet und ich habe mich an das "andere" fahren gewöhnt.


    Nun bin ich auf der Suche nach einem Soziushaltegriff und Gepäckträger. Das erstere finde ich gar nicht, das zweite gefällt mir nicht, was ich bisher gefunden habe.
    Mit aus diesem Grund habe ich mich hier angemeldet um evtl. Tipps für ne individuelle Lösung zu finden was den Gepäckträger angeht und auch um bei sonstigen Fragen Hilfestellung zu bekommen.


    So und nun werde ich mich mal hier umsehen.


    Grüße die Gedönstante

    Grüße von der Gedönstante

  • Hallo "Gedönstante"...


    :willkommen1:


    Wünsche Dir viel Spaß und Unterstützung bei Deinen Vorhaben...


    Nun bin ich auf der Suche nach einem Soziushaltegriff und Gepäckträger.

    Also für erstes gibt´s zb. eBay:
    -> https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-zephyr-750-haltegriff/k0


    Für den Gepäckträger wird es schwieriger, aber ich hab etwas gefunden:
    -> https://www.ebay-kleinanzeigen…n-givi/632864735-306-8892
    Allerdings Geschmackssache, ob man sich so viel dran packen möchte... :pflaster_1:

  • Danke Mac.


    Bedeutet das, dass die Teile der 750er an die 550er passen?


    Das würde die Suche dann wirklich vereinfachen.


    Mit dem Riesenaufbau bei dem zweiten Link werden meine Geschmacksnerven überstrapaziert :D


    LG Gedönstante

    Grüße von der Gedönstante

  • :MG_124: :MG_124:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Shit, zurück und vergessen... :patsch:

    Bedeutet das, dass die Teile der 750er an die 550er passen?

    Irgendwas in Deinem Beitrag hat mich glauben gelassen, dass Du die 750er hast... :whistling: Also nach Sachen für die 550er Suchen. ;)


    Was ggf. von der 750er auch an die 550er passt, kann ich Dir nicht genau sagen, da ich die 2 Modelle nicht parallel hatte... ;)


    Mit dem Riesenaufbau bei dem zweiten Link werden meine Geschmacksnerven überstrapaziert :D

    Das glaub ich Dir... :D
    Ich muss mal überlegen, ich glaub, ich müsste die Seitenträger für die 550er noch hier haben. Muss ich später mal runter gehen.... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!