Ramses, herzlich willkommen...

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW Erst im Juli wieder (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Ramses,


    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden.


    In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, wie zb. über Deinen Familienstand, Kids, Deine Hobby´s, Deinen Beruf - und was auch immer gut ist: Deine Schrauberkenntnisse! 8)


    Doch nun viel Spaß im Forum der IG Zephyr...

  • Hallo und vielen Dank für die Aufnahme!


    Ich heiße Uwe bin 44 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Kinder. 21, 19, 13. Ich habe vor 2 Jahren meine ZRX 1200 verkauft um meinen Jugendtraum eine auf Oldschool umgebaute Harley Softail zu kaufen. Ich bereute den Verkauf bereits in der ersten Saison. Nun war ich letztes Jahr mit 8 Freunden im Harz vier Tage unterwegs. Als einziger Harleyfahrer unter Ducati, KTM, Yamaha und BMWs. Das war so scheiße das ich mir geschworen habe ein günstiges Zweitmopped anzulegen. Ich mochte den Sound und die Optik der alten Z-Modelle schon immer. Da lief mir im Dezember eine Zephyr 750 für vermeintlich kleines Geld übern Weg. Baujahr 02/94 36000 11/2 TÜV für 897 Euro. Gekauft. Tankversiegelung, Vergaser ultraschallgereinigt, Schloßsatz neu, neue Sitzbank, neu lakiert, Ölwechsel..... Dann dieses Jahr mit den 8 in die Eiffel. 1700 Km in 4 Tagen....und nun kommen die Alterserscheinungen: Gabel sifft, Benzin im Öl, Stoßdämpfergummis hinten lösen sich auf, Anlasserfreilauf macht furchtbare Geräusche und Mopped startet daurch erst nach zig Versuchen mit knarzenden Freilauf....Ich bin eigentlich nur Laienschrauber, aber ich glaube hier muß ich selber ran sonst werde ich arm. Dann viel mir die IG ZRX ein und habe geschaut ob es so etwas auch für Zephyrfahrer gibt. Nun bin ich hier angemeldet und freue mich auf viel Hilfe.

  • :MG_124: :MG_124: :MG_124:

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Herzlich :MG_124: und viel Spaß hier :nummer1_1:


    hand zum gruß
    Nightwolf

    Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!


    Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

  • Hallo Uwe...


    :willkommen1:


    Du hast also auch den Schritt "zurück" gemacht... ;)
    Kenne ich... :P Nur das ich die ZRX auch noch habe... :D


    Wünsche Dir hier bei der IG auf alle viel Spaß und auf all´ Deine Fragen die richtigen Antworten.. :thumbup:
    Das Mopped bekommen wir schon wieder hin. Haben hier sehr versierte Schrauber, die auch gut erklären können :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!