Zeferl, herzlich willkommen...

-- Termine und mehr --

Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • Hallo Zeferl,

    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden. In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, Deine Hobby´s und Deinen Beruf.

    Doch nun viel Spaß im IG Zephyr...

  • Grüß euch!
    Ich übernehm hier meine Vorstellung von den Zephyrfreunden, aktualisiert:
    Ich bin Bj. 57, seit dem 16 Lebensjahr nie ohne Krad, anfangs ohne Schein, dann mit..................
    History: NSU Super Lux, NSU OSL, Triumph Cornet, BMW R75/5, Honda CB200 und dann, jetzt immer noch als “Notrad”, eine 250er Yamaha 3Y8 (=SR 250SE).
    Kilometer hab ich noch nie viel gefahren, Haus, Garten, Fische, Katzen, Großfamilie, Handwerk, Sonstiges (Reihenfolge zufällig).

    750 D2 seit 2011, mit Chrom und Edelstahl aufgerüstet, jetzt auch noch mit Koffersatz.
    Seit Sommer 2015 eine ZL 1000, Bj. 89 oder so,
    die lass ich grad optisch und technisch aufrüsten.

    Selberschrauben nur minimal, das war mal.
    Zephyr: Ausser der Originalbank hab ich jetzt ne rutschfeste 1-Mann-Höcker und eine für Soziusbetrieb.
    Die Exzenter sind gedreht, auch wenn die Meinungen dazu sehr unterschiedlich sind.
    Gabelstabilisator Kern, zum Chromschutzblech passt`s.
    Ja und der Originalschweinwerfer war matt und gebastelt, ich hab nen Vollchrom rein, Klarglas war mir zu weit weg vom Original. + Philips X-tremeVision +130%. Ein 16er Ritzel beruhigt die Kiste.
    Parkwippe: Schluß mit Hauptständer wuchten.
    V2A-Speichen sind drin, >600€. Deckelsatz und Bügel in Chrom, Original Kofferträger mit Seitenkoffer und angepasstem Topcase.
    Hupen wechsle ich gerade, das Gequake überfahrener Enten geht mir auf den Wecker. Aufputzölthermometer – Na Ja.
    Und ein Ölthermostat liegt noch……………………
    Und dann langt`s.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zeferl (24. Dezember 2015 um 15:53)

  • :MG_124: :MG_124:

    Herzlich will kommen im Forum, viel Spass hier...
    Gruss Zephyrreiner

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :nummer1_1:

    Ich zitiere mal:

    Seit Sommer 2016 eine ZL 1000, Bj. 89 oder so
    da kann man nur sagen :--:

    Das lag mir auch auf den Fingern. Finde es immer gut, wenn man alles im Voraus erledigen kann ;)


    hand zum gruß
    Nightwolf

    Fahre du mit deinem Motorrad. Fährt dein Motorrad mit dir, stimmt etwas nicht!

    Klappert deine Kawa nicht, hab die Panik im Gesicht!

  • Und schon habt ihr Einen zum drauf Rumhacken!!! :angry: :miffy_1: ;)

    Naja, ein bißchen stimmt es ja, die wenige Zeit ZL 2015 kann man fast nicht rechnen,
    erst ab 03/16 ist sie aus der Werkstatt raus optisch und technisch TOP,
    mit ein paar Pferdchen mehr.........................

  • Nein,hier wird auf keinen rumgehackt ;streicheln;
    aber interessant war es schon.
    Na ich tippe dann mal auf offene Deckel oder wurde ein größer Eingriff vorgenommen?

    Gruß Achim

    Lieber offen ins Gesicht als hinterrücks ins Kreuz :smoker:

  • Offene Deckel waren das Erste für die ZL, ist ja keine Kunst, 15 Minuten für 10PS mehr.
    Zuvor hatte sie laut Leistungsprüfstand 100PS,
    und das nach langen Standzeiten und wenig Wartung.
    Das ist nun anders.
    Ich hab aber noch gar nicht recherchiert, was ich nun genau für eine Ausführung habe,
    da gibt es sehr viele Unterschiede im Detail,
    die noch lange nicht alle von Aussen zu erkennen sind.
    Sonst mache ich nix, das reicht doch?!

    Ausser mal offene Ansaugtrichter, die darf ich verbauen,
    wird aber einen anderen Düsensatz brauchen?
    Schau mer mal, ich brauch ja für den nächsten Winter auch was.

    Die 750er hab ich heute mal ordentlich durchgeblasen,
    bei 190 lt. Tacho war aber Schluß, wurde mir zuviel Verkehr auf der A9.
    Und windig wird`s auch ohne Schild.
    Da schaffte es der Aufputz-Ölthermometer tatsächlich auf 100°C,
    was ich aber bei einer andeeren Geschwindigkeit abgelesen habe!!!!!!

    Jetzt wieder ein bißchen Spritzusatz in den vollen Tank,
    damit alles schön frei bleibt.

    Einmal editiert, zuletzt von Zeferl (25. Dezember 2015 um 21:52)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!