Hallo Helfer,
Ich arbeite mich gerade durch die 750er und bin schon am Luftfilterkasten auf die ersten Ungereimtheiten gestoßen, zu denen ich Fragen habe.
Für Eilige:
- Sind die Leerlaufgemischregulierungsschrauben (Puh) immer schwergängig?
- müssen die Luftfilter mit grauem Schaum nicht geölt werden
- gibt es einen Standard CO Wert, den man beim Leerlauf anpeilt
- gibt es für den Luftfilterkasten Dichtungssätze oder Erfahrungen womit man ermüdete Dichtungen ersten kann?
- stehen blaue Krümmer oben für mageren Lauf, wenn Vollast bei kaltem Motor ausgeschlossen werden kann?
Ausgangslage:
'93er 750, 59k km, Motor wurde wohl überholt, Vergaser gereinigt und synchronisiert (noch zu prüfen). Llgs sind ab 1,5 Umdrehungen so schwergängig, dass ich nicht weiter prüfen will, ohne nicht die Vergaserbank auszubauen.
Leerlauf dreht auf Seitenständer warm hoch auf 2.000 Umdrehungen. Motor tourt nach kurzem Gasgeben nur langsam ab. Ab 6.000 RPM schlechte Gasannahme.
CO Wert: 1,7% Eigenmessung. Aktueller TÜV Bericht gibt 0,07% ohne Drehzahl an. Ist also unbrauchbar.
Drei Zündkerzen sehen mir etwas zu mager aus, habe aber keinen Vergleich, ob das bei der Zephyr normal ist. Die Zündkerzen sind Dr9EA hätte DR8ES erwartet.
Krümmer sind oben blau. Motorölstand war zu hoch (Schauglas fast voll), Öl vor Vergaser.
Der Luftfilterkasten sieht mir etwas zugig aus. Ein Teil der Dichtungen ist definitiv gebastelt. Nichts gegen Improvisation, aber das sieht nicht dicht aus.
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