Hallo,
ich will neu Lackieren, dazu muss das Tankemblem runter ? Wie geht das am besten ?
Grüße
ANdreas
Tankemblem entfernen
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
Moin
Am besten ab machen...……………………..nee,Scherz beiseite.
Die Embleme vorsichtig erwärmen, mit einer dünnen Seele ( zB.Angelschnur ) zwischen Tank und Emblem quasi beides voneinander abschneiden.
Danach Kleberreste entfernen...…...da der Tank eh lackiert werden soll mußt du da ja keine übertriebene Vorsicht walten lassen.
-
Hah, Peter war schneller
trotzdem noch meine Methode:
am Besten geht es mit einem kräftigen Nähfaden. Verwende den dabei wie Zahnseide, also mit langsamem leichtem hin- und herziehen.
Zu bevorzugen wäre Baumwollfaden, denn Kunstfaser lässt das Klebematerial schmierig werden wenn du da zu schnell ziehst.Hat bisher gut funktioniert so
Grüße
-
Hah, Peter war schneller
trotzdem noch meine Methode:
am Besten geht es mit einem kräftigen Nähfaden. Verwende den dabei wie Zahnseide, also mit langsamem leichtem hin- und herziehen.
Zu bevorzugen wäre Baumwollfaden, denn Kunstfaser lässt das Klebematerial schmierig werden wenn da du zu schnell ziehst.Hat bisher gut funktioniert so
Grüße
Jepp...…..ErsterEgal....Fakt ist er hat zielführende und materialschonende Lösungsansätze erhalten.
-
und das zählt
-
-
Habe ich schon mit Zahnseide entfernt.
Harry
-
.. mit benutzter, der Zahnstein bringt es...
-
Natürlich mit unbenutzter, aber dann, mit der Klebstoffverschmierten Zahnseide mal zwischen den Zähnen durch, ich kann Euch sagen, Plaque kenn´ich gar nicht
Harry
-
Natürlich mit unbenutzter, aber dann, mit der Klebstoffverschmierten Zahnseide mal zwischen den Zähnen durch, ich kann Euch sagen, Plaque kenn´ich gar nicht
Harry
Danke euch allen Das erspart mir jetzt auf jedenfall den Zahnarztbesuch und zum Lackiere geh ich danach und zwar nach getaner work in der reihenfolge der Meldungen
-
Schön, daß Du es mit Humor nimmst, hier werden aus welchen Gründen auch immer , alle treads verunstaltet, Spaß muß sein , aber es wird ja auch immer geholfen, sofern es in unserer Macht steht.
Harry
-
Mit was klebe ich die Dinger wieder an ?
Weil ein Namensschild am Tank sieht doch besser aus auf dem neuen Tank
und wie beim entfernen, werde ich die Vorschläge ind er eingehenden Reihen folge abarbeitenDank allen Helfern
-
Ich habe mir bei A.T.Z. ( Auto Teile Zubehör ) doppelseitiges Karosserieklebeband besorgt, hält wie Bombe.
Harry
-
Moin
Alternativ geht auch......
Karosserie Klebeband von 3M...………...schon oft angewendet, absolut super...keine Ablösung bei hohen Temperaturen.
Spiegelklebeband von Würth...…………...ebenfalls super.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!