Motorgehäuse 11er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 09.11. Meerbusch | Süd-West 22.11. Königsbach-Stein

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • Moin Zusammen,

    ich kann für meine 11er günstig an einen Motor kommen, hat erst 8.000 km runter und wäre was für "auf Tasche", denn wer weiß wie lange meiner nach den ersten 120.000 km jetzt noch mag.

    Eigentlich alles tutti, aber es gibt natürlich einen Haken an der Sache und das ist folgender:

    Der Motor ist mit dem Mopped dran mal auf die Seite gefallen und dabei hat sich der Blinddeckel auf dem linken Kurbelwellenstumpf verabschiedet, leider inklusive zweier seiner Befestigungslöcher, die eben aus dem Motorgehäuse ab- bzw. rausgebrochen sind. ;( Alles ist noch dicht aber die beiden angegossenen Sacklöcher sind halt ab.

    Hat jemand ne Idee wie man sowas reparieren kann?

    Gruß,

    A.

  • Moin

    Es gibt Reparatur Metalle. Haben eine Konsistenz wie Knete. Kannst du nach dem Aushärten mechanisch bearbeiten wie z.B. Bohren, Gewinde schneiden, feilen......etc etc.

    Das Zeug gibt es sowohl in Stahl als auch in Aluminium. Loctite hat das z.B. im Programm.

    Wir haben das früher im Werkzeugbau ab und an benutzt und recht gute Erfahrungen damit gemacht.

    Gruß Peter

  • Mir ist letztes Jahr ne Kühlrippe abgebrochen und laut Aussage des Schraubers meines grünen Onkels ist die einzigste Vernünftige Reparatur das Aufschweißen.
    Alles Andere hält nicht!

    Wird in Deinem Fall nicht anders sein.

    Und wenn ich immer höre nur 8000 Km, dann bekomme ich Fußpilz, das ist wie die ganzen Kisten auf Mobile mit nur 40000 Km.

    Ja nee, iss klar ;) .


    Ich fahre nur bei schönem Wetter und auch keine weite Touren und habe nach 25 Jahren trotzdem 112000 Km drauf.

    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Moin

    Was mich beim Stöbern immer zum Lächeln bringt und wo ich potenzielle Käufer nur zur Vorsicht mahnen kann sind folgende Sätze...……….

    Aus Altersgründen...………………..

    Aus Krankheitsgründen...……… ( wenn Tatsache dann ok )

    Ich habe mehrere Motorräder und deshalb muss SIE nun weg...……………

    Projektaufgabe wegen Zeitmangel...…………… ( man will sich ja seine Überforderung mit dem angefangenen Kram nicht eingestehen )

    Einmaliger Umbau im Fighter, Old School, Brat und was weiß ich für ein Style...………………...muss nur noch zum TÜV.

    Ist mal in der Einfahrt umgefallen...…………………………… ( Beule im Tank, Deckel verkratzt in Fahrtrichtung...…. ) <( Die hatte garantiert nen Abflug )>

    Und mein Lieblingssatz...……………. Umständehalber zu verkaufen.....


    Ein Bekannter von mir hat vor zwei Jahren ein D-Modell aus B/W gekauft die gerade mal 11500 km gelaufen haben sollte. Natürlich alles mit Belegen und TÜV Berichten nachvollziehbar. Pflegezustand war echt nicht schlecht.
    Dummerweise ließen sich plötzlich bei Abholung der Maschine die besagten Belege nicht mehr auffinden.....äh meine Frau, vielleicht haben die Kinder und solch Geplänkel.....egal. Der Kauf wurde getätigt.
    Weil er dem Moped dann irgendwann was Gutes mit Einstellen der Ventile und nem kompletten Check antun wollte brachten wir sie zu einem hiesigen Kawasaki Papst in Lübeck.
    Nach getaner Arbeit bei Abholung der Maschine bestätigte er die 11500 km...…………… man müsse wohl noch ne 1(!) vorne anstellen. Fragen...….???

    Gruß Peter

    2 Mal editiert, zuletzt von z_96635 (5. Mai 2019 um 08:44)

  • Meine "neue" die ich letzten Sommer gekauft habe, hat alle, Dellen im Tank und nur 24000 km lt. Tacho. Verkäfer ein Polizist aus Hessen :D :D Nun bei dem stand sie dann auch 6 Jahre in der Garage und einfach mal beim Schrauber die Batterie geladen, Sprit rein und siehe da lief. Denn Rest haben wir dann später gemacht. UNd Km ? naja manchmal nachvollziehbar manchmal nicht. Die Laufleistung läst sich gut über den Kompressiondruck abschätzen, bei alten Kolberingen, ausgeschlagenen Köpfen lassen die meist nach und liegen am unter Sollbereich.

  • Hy Zusammen,

    ich danke Euch für die Mithilfe! :thumbup:

    Habe, unter anderem auch auf Grund dieser Mithilfe, am Sonntag dann entschieden das "Zephyrfragment" dann doch nicht zu kaufen.

    Meine läuft einwandfrei, ein paar Kleinteile sind sowieso schon besorgt und die Nummer mit dem Motor ist mir dann doch zu unsicher und auch zu aufwendig. Da lasse ich dann im Winter lieber mal den Kettenspanner der Lichtmaschine machen, wechsele regelmäßig das Öl, fahre sie vernünftig warm, hetzte sie nicht über die Bahn und freue mich auf die nächsten 120.000. :D

    Danke für´s Mitdenken,

    A.

  • Ja,
    sieht so aus, leider ;) ist das Cockpit nicht mehr dran, daß man den Kilometerstand sehen könnte, obwohl da kann ja auch manipuliert werden, oder der Zähler hat schon einmal genullt.

    Interessant wäre mal der Preis gewesen, was wollte er denn dafür Rodman?

    Harry

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Hallo zusammen,
    Harry ich denke es war dieser aus der kleinen Bucht.
    1099683873
    Gruß Michael

    Moin


    Nachdem ich die Bilder gesehen und vor allem den Text gelesen habe kann ich den Themenstarter zu seinem Entschluss die Finger von dem Teil zu lassen nur beglückwünschen...……………………………. :good3: :mosking:


    8000 km gelaufen...………………………… da bin ich sehr skeptisch. :hmm:

    Ich sicherlich eine der von Harry schon erwähnten Gurken...……………………… Uralt aber gerade mal 40000 gelaufen. :patsch:

    Ich habs bei dem D Modell von meinem Kollegen gesehen...…………………..Jungfräulich in der Laufleistung, jedoch erzählte der Kompressionstest eine andere Geschichte. :punish:

    Gruß Peter...……………….der bei ner RD 350 schon mal blauäugig war und voll auf die Fresse gefallen ist.

  • Natürlich jibbet Ausnahmen, aber das glaube ich nur bei Leuten, die ich kenne, oder wenn ein nicht manipuliertes Scheckheft, TÜV-Bericht und Rechnungen dabei sind.

    Sollte ich mal meine 11er hergeben, gibt es kein Scheckheft, weil ich keins habe, war damals nicht dabei, dafür gibt es einen Ordner voll mit Rechnungen, 13 TÜV-Berichten mit jeweilgem Kilometerstand und lückenlosen handschriftlichen Aufschrieben, was wann gemacht wurde, natürlich passend zu den Rechnungen.

    Bevor jetzt Anfragen kommen, ........................


    ........................nein, ich verkaufe nicht!


    Und ein Beispiel für die bekannten Ausnahmen ist mein Bruder, der hat ne Harley Low-Rider aus 1991, erste Hand mit irgendwas um die 7000 Originalkilometer. Die darf ich nächstes Jahr nach über 20 Jahren Dornröschenschlaf zum Leben erwecken. Bin mal gespannt, was da auf mich zukommt, da werden neue Reifen wohl nicht reichen ;):D .


    Harry, der immer noch neugierig ist, was der Motor hätte kosten sollen

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • aber Harald, es hat doch keiner gefragt!!!! ;streicheln; ;streicheln;wird auch keiner fragen... :thumbup: .....................................
    wissen doch das Du nicht verkaufst!!!!! ;aufgeb;

    Gruss aus dem Elsass von Zephyrreiner
    der keine 11er mehr fährt!!! Jetzt ne Suzuki!!!!
    Drosseln..?? Wer Drosseln in einen Motor sperrt ist ein Tierquäler...

  • Harry, wann darf ich Dein/mein Mopped abholen...? Das hatten wir gestern am Tel vergessen zu klären... :D

    Schön, dass wir den Verkauf am Telefon so schnell regeln konnten, ich vertrau Dir blind... :D

  • Hy Zusammen,

    na das wird ja doch noch ganz rege hier. :D

    Ja, Michael um genau diese Anzeige handelte es sich. Habe mit dem Anbieter telefoniert, so wie sie da auch den Bilder war stellte er sich 500,- € vor, ich habe dann noch ein bißchen nachgebohrt, da kamen dann auch noch die Schwinge nebst Hinterrad, hinterer Bremse komplett und Federbeinen und ein paar Kleinteile dazu, da waren es dann aber auch flugs 650,- Euronen.

    Ich könnte schon das eine oder andere Teil gebrauchen, brauche aber keinen Rahmen, weiß auch nicht in welchem Zustand die Vergaser sind nach so langer laufloser Zeit und habe schlicht auch keine Zeit alles zu zerlegen und stückweise zu verhökern. Zudem findest man Rahmen mit Brief ja nicht selten im Netz, insofern stellt sich auch die Frage ob es überhaupt einen Markt für sowas gibt. Ich habe gerade eine recht seltene, weil alte hintere Felge für eine XL 500 S verkauft, die lag über ein Jahr in der Bucht rum, seit 10 Monaten versuche ich günstig einwandfreie Alus mit quasi neuen (!) Sommerreifen für E36/E46 3er BMW loszuwerden und davon gibt´s wahrlich noch etliche....will keiner. :sarcastic: :maul: Insofern war es glaube ich richtig mir da nicht noch so einen Staubfänger anzulachen. :rolleyes:

    Der Anbieter ist aber interessiert das Teil loszuwerden, wenn einer von Euch mehr Zeit, Ahnung, Platz, Lust hat - ein Versuch ist es Wert...

    Gruß,

    A.

  • Tja Mac,
    schön daß Du mir blind vertraust :thumbup: .

    hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht, warum ich DIRTY Harry heiße?


    Weil ich alle über´s Ohr haue und wie gedruckt lüge :whistling: .


    Wann wolltest Du noch mal vorbeikommen sie abholen ;):happ2:


    Very Dirty Harry :D

    ZEPHYR-Wer keine hat, ist selber schuld!
    Loud is out, but sound is in!

  • Ey Jungs...…………………………….. Was geht ab.???? :patsch:

    Ist das hier das " > Mauschel - und Höker Forum < " ??????????????? :maul:

    Und wieso telefoniert Ihr??? Und wieso lasst Ihr uns an euren Schacher Geschäften nicht teilhaben...……………?? TzTzTz…………... :punish:

  • 500€ wäre ein guter Preis, wenn die Kilometer stimmen und das Kurbelgehäuse nicht beschädigt wäre.

    Harry

    Hey Harry,

    ja dachte ich auch, ist aber schon im ersten Ansatz ein "Wäre-wenn" zuviel drin. Frei nach Loddar Matthäus "Wäre, wäre Fahrradkette..." :whistling:

    Insofern... ;undwech;


    Gruß,

    A.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!