Klar ist das heftig, d a s weiss man aber bei Nachrüstspeichenfelgen schon vorher
Ich nicht Johanna ! Bisher hatten ALLE meine Bikes Speichenräder. Zu dem Preis, bekommt man ja ein komplettes Mopped ( ohne Speichen ).
Gruß TOM.
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Klar ist das heftig, d a s weiss man aber bei Nachrüstspeichenfelgen schon vorher
Ich nicht Johanna ! Bisher hatten ALLE meine Bikes Speichenräder. Zu dem Preis, bekommt man ja ein komplettes Mopped ( ohne Speichen ).
Gruß TOM.
war damals fast ein Jahresgehalt meines Lehrlingslohns - musste aber sein (wobei damals waren es noch knapp 2 Riesen ) und da das Foto schon ein paar Jährchen alt ist ist die Kiste noch entsprechend "zivil"
Zwei Riesen wären ja tutti, noch irgendwo OK.
Aber bis habe fertig Drei, will schon überlegt sein.
Meiner Holden darf ich diese Zahlen erst überhaupt nicht nennen ....sonst schlafe ich die nächste Zeit in der Garage.....
Lege die Miete nach quadratmetern um -- dann ist das bei den Mieten in Bayern ruckzuck eingespart. und wie kommst du auf 3 Riesen? die Felgen sollten p&p sein - reien,,Ritzel und Kette kann man da doch nicht dazuzählen, das ist Verschleißteilecke
Komiker ! Die Hütte gehört mir selbst, und nur auf den Felgen ( ohne Reifen ) ist das Fahren auch nicht so der Hit !
Dazu kommen noch Kosten für die Abnahme u. Eintragung.
Du zählst die Reifen ja schon wieder mit rein
Das ist Mengenverbrauchsgut .....
Ihr Nervt"s !
Moin
Ist doch im Grunde genommen ganz einfach...………………………..
Reichlich Bucks auf den Tisch und zuschlagen...…………………………..
…………………..oder alles so lassen wie es ist.
Das Angebot mit dem Z1 war das, was ich 1994 auch von denen bekommen habe, bei mir waren es damals komplett 3000 DM!
Ich habe dafür 9 Monate jeden Samstag beim Dachdecker gearbeitet, habe es aber bis heute nicht bereut.
Ich verstehe Dich schon, 3 Mille € sind umgerechnet 6000 DM, aber so ist das halt.
Ich habe vorne 18", dadurch hängt sie vorne nicht so runter und die Bodenfreiheit bleibt auch original, Nachteil, es gibt nicht alle Reifen in 18".
Bei vorne 17" muß das Schutzblech etwas runtergesetzt werden, damit es gut aussieht, die Kiste wird etwas handlicher und Reifen gibt´s in Hülle und Fülle.
Harry, über 100000 Km mit Speichen
kläre bitte vorab die Eintragung mit dem TÜV bzgl. der Morad-Ringe. lass dir am besten vorab mal das gutachten zumailen um das mit dem Prüfer zu klären.
Im Grunde guter Tipp ! Habe auch darauf hin gleich die Fa. Krüger & Junginger diesbezüglich kontaktiert.
Das ist nun eine Woche her, und bis dato leider keine Antwort erhalten ! Bei meiner ersten Anfrage hatte ich das Angebot über eben 2400,-€ für den Satz Speichenfelgen, innerhalb 24 Std. Was glauben die Leutchen da eigentlich ? Das ich bei ihnen zwei Rädchen "für ne Schubkarre" kaufen will ?
Aber anscheinend wollen die Herrschaften vorab kein Gutachten ( Kopie ) rausrücken. So mein Verdacht !
Na, wer nicht will, der hat schon. ( Alte Binsenweisheit ) Gibt sicher auch noch andere Firmen die gute Kohle verdienen wollen.
K&J ist sehr speziell, war auch 1994 schon so.
Aber die Qualität spricht für sich.
Harry
Mag sein, nur ist ein solches " Geschäftsgebahren " heute weder zeitgemäß noch vermittelbar !
Moin
Was erwartest du...…………………?
Ich hatte bis vor kurzem zwei Oldtimer, wenn du da irgendwo Teile angefragt hattest dauerte das teilweise Monate.
Also...………..nur Geduld. Ist ja nicht so als wenn du nicht fahren könntest.
Hallo
jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben
1. ja K&J ist sehr speziell, habe mir mit Daniel vor 3-4 Jahren nur die Radnaben von K&J anfertigen lassen, Radspannerei und Felgenringe habe ich selber organisiert, dadurch wurden die Felgen etwas günstiger
es ist fast nicht möglich jemanden bei K&J telefonisch zu erreichen , Lieferzeit waren dann auch mal gleich ein paar Wochen mehr als ausgemacht
2. bei dem anderen Händler der die Felgen in neu anbietet ist es auch nicht besser , da spreche ich auch aus Erfahrung
3. neues Gutachten wirst Du für die Moradfelgen nicht bekommen
4. die Felgenringe in neu werden auch immer rarer , das heißt wenn Du überhaupt welche bekommst
Fazit: unsere Mopeds sind jetzt auch schon alle um die 25 Jahre alt , die Teile hierfür werden immer weniger egal ob gebraucht oder neu, es lohnt sich für die Händler einfach nicht
und wenn Du glaubst in der Szene Du schüttelst mit ein paar Scheinen und Jeder springt sofort , bist Du leider im Irrglauben
Gruß Thomas
und wenn Du glaubst in der Szene Du schüttelst mit ein paar Scheinen und Jeder springt sofort , bist Du leider im Irrglauben
Schön, wenn man in der finanziellen Lage ist und glaubt, das man sich als Geschäftsmann bzw. Firma, solche " Freiheiten " leisten kann,.... Bitte !
Kann passieren, das auch mal wieder " andere Zeiten " ins Land ziehen..( )....ich geh doch nicht auch noch für teuer Geld um die Ware betteln !
Dann wird eben mit den Gussfelgen weiter gefahren. Habe fertig !
Was sind den Pvm 10 Y Felgen ?
Was sind den Pvm 10 Y Felgen ?
Der Gegenwert für die gewünschten Räder.
Sind glaube ich geschmiedete Fuchsfelgen für die Mopete zum Nachrüsten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!