Um das Standrohr aus dem Tauchrohr zu entfernen, muss die Innensechskantschraube (44041 ROT gekennzeichnet) ausgeschraubt werden.
Was für ein Werkzeug braucht man, um von innen dagegen zu halten?
Und wo setz ich an? An der BLAU- oder an der GRÜN gekennzeichneter Buchse?
Wie Teleskop (Vorderradgabel) auseinanderbauen?
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Hallo,
zuerst brauchst du eine Metallstange d 10 bis 15 mm ca. 500mm lang
auf einer Seite Schweißt du eine SW 24 Mutter an.Dann die SW 24 Seite in die Gabel einführen die andere Seite
in einen Schraubstock einspannen, unten an der Gabel die Innensechskantschraube
lösen und herausdrehen.Beim Zusammenbau schau das alle Teile (auch die Hülsen
unten) in der richtigen Reihenfolge eingebaut sind.Teilweise sind die Innensechskantschrauben unten an der
Gabel sehr fest wundere dich nicht wenn du eine Verlängerung brauchst.Beim Einbau der Simmeringe oben rund um sie Gaben tesa
kleben (über die Kante) und ein wenig Fett auf die
Innenseite (Reibfläche) dann bekommst du die Simmeringe ohne
Beschädigung drauf.ACHTUNG im Netz sind Zeichnungen von dem Werkzeug vorhanden dort ist
SW27 angegeben, bei meiner 750er hat es nicht gepasst die hatte SW24. -
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ACHTUNG im Netz sind Zeichnungen von dem Werkzeug vorhanden dort ist
SW27 angegeben, bei meiner 750er hat es nicht gepasst die hatte SW24.... DANKE für die ausführliche Antwort.
Hab selber für meine Bulldog schon so ein Werkzeug gebaut.
Hoffe nur dass SW24 auch an der ZR550B passt!
Aber immerhin ist gut zu wissen wo man zum kontern ansetzen muss. -
... so sieht das Werkzeg aus das ich für meine BT1100 brauche.
Eine kapute Nuss aus meiner Werkzeugkiste, eine M20er Mutter mit SW30 draufgepresst und mit einem Stift gesichert. -
Hallo,
hatte einen alten Zündkerzenschlüssel im alten
Werkzeugkasten gefunden der hatteaußen SW24, ein Rundstahl dran geschweißt und fertig war ich mit dem Werkzeug
550er und 750er Zephyr müssen innen gleich sein, einfach
probieren der Rest ist schnellgemacht, wie ich sehen kann weist du bescheid.
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... morgen gib ich die Teile zum Abdrehen, Fügen und Sichern.
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Hallo,
bei der Zephyr sind die unteren Innensechskantschraubend
nicht sehr Hardnimm einen guten Innensechskantschlüssel die schrauben sind schnell
rund. -
ACHTUNG im Netz sind Zeichnungen von dem Werkzeug vorhanden dort ist
SW27 angegeben, bei meiner 750er hat es nicht gepasst die hatte SW24.Zumindest der (KLICK) hat definitiv bei der 750 C5 / D1 gepasst und hat eine Schlüsselweite von 27 mm
Wie das bei Joseph aussieht weiß ich nicht, der hat lt. Profil eine 550er. -
Hallo,
habe nachgeschaut laut Kawasaki ist es SW 27, warum bei
meiner SW24 passt verstehe ich jetzt nicht habe es nachgemessen ,
wenn nicht mache einfach ein 1,5mm Bleckstreifen
um die SW 24 dann passt es immer -
... so sieht das GUTE STÜCK aus!
Heute Abend werde ich dann sehen ob SW24 passt oder ob doch SW27 notwendig ist. -
... hier ist der BEWEIS !!!
SW24 ist die richtige Größe. -
Hallo,
ist ja super dann habe ich ja richtig gelegen -
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ist ja super dann habe ich ja richtig gelegen... JAWOL !!! SW24 ist RICHTIG
Die Standrohre bei der ZR550B haben einen Außendurchmesser von 39mm.Hab dann gleich WIRTH-Gabelfedern 6031 mit ABE eingebaut.
Es dauert aber noch bis sie wieder auf der Straße ist.
Die Vergaser muss ich komplett überholen.
Und den Tank werde ich auch versiegeln müssen.
Zum Abschluss bekommt die kleine C4 eine originale Lackierung.Das ist der PLAN.
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Hallo Joseph
Das mit der Tankinnenbeschichtung ist eine komplizierte Sache
da kann man einiges falsch machen und dann ist der Tank nach 4 bis 6 Jahren schrottreif
Schau hier im Forum da steht einiges.
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... Tankinnenbeschichtung ...
...da kann man einiges falsch machen ...... da hast du VÖLLIG RECHT.
Meiner wurde von einem der Vorbesitzer schon (FALSCH) Beschichtet.
Die Innenbeschichtung löst sich und verstopft die ganze Benzinzufuhr und die Vergaser.
Jetzt hab ich doppelt so viel Arbeit. Mal sehen wie's wird.
Hab schon bei meiner Honda CL 250 Scramber und bei der Simson AWO 425 Sport die Tanks innen beschichtet. Bis jetzt mit Erfolg.
Danke aber trotzdem für die Warnung. -
Hallo,
ist ja super dann habe ich ja richtig gelegen
Also hast du eine 550er-Gabel in deiner 750er -
... da hast du VÖLLIG RECHT.
Meiner wurde von einem der Vorbesitzer schon (FALSCH) Beschichtet.
Die Innenbeschichtung löst sich und verstopft die ganze Benzinzufuhr und die Vergaser.
Jetzt hab ich doppelt so viel Arbeit. Mal sehen wie's wird.
Hab schon bei meiner Honda CL 250 Scramber und bei der Simson AWO 425 Sport die Tanks innen beschichtet. Bis jetzt mit Erfolg.
Danke aber trotzdem für die Warnung.
Eine schlechte Beschichtung wieder zuentfernen ist schwierig!!! Hab das bei einem Tank mal für einen Kumpel gemacht, nie wieder!!
Mit hochaggresiven Industrieentlacker ging es dann!!!
Bei den meisten Beschichtern hängt es an der Vorreinigung!! Die machen Beschichtung rein, auf den Dreck und verdienen gutes Geld Nach 2 Jahren gehts los...
Hatte 17 Tanks gemacht...alle noch klasse!!! Mach keine mehr!!!
Viel Spass beim Entlacken!!
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