Hallo
Ich hab da eine paar Fragen zur Drosselung unserer 750D .
Da die meisten Beiträge sich mit 27PS oder 34 PS und der 550-er beschäftigen und sehr alt sind probier ich es mal mit einem neuen Beitrag .
Wie wird der Alphatech Drosselsatz für die 48PS und ZR750 eingebaut , leider haben wir noch keinen Drosselsatz und keine Anleitung ?
Ich denke mal es sind die Plättchen für den Vergaserstutzen zwischen Vergaser und Motor ?
Da sind noch 2x Winkel dabei lt Bild , wo kommen diese hin ?
Bekommt man diese dort rein ohne die Vergaserbatterie auszubauen als mittelmäßig begabter Schrauber ?
So in etwa in der Reihenfolge :
Tank runter
Spannringe lösen am Vergaserhalter
Vergaser Richtung Luftfilter zurückziehen
Verschraubung der Vergaserhalter lösen.
Stutzen alt raus ,
Stutzen neu incl Plättchen rein ????
Ist bei den Plättchen eine bestimmte Einbaurichtung zu beachten ?
Die HOLDER-CARBURETOR,#1 16065-1256 sind auch ziemlich rissig und sollten bei der Gelegenheit evtl auch gleich raus .
Die Drosselung liegt je nach Werkstatt bei uns zwischen 50€ und 240€ zzgl TÜV und Material .
50€ ist denke ich ok , 240€ indiskutabel .
Hat schon jemand eine selbstdichtende Schnellkupplung im Spritschlauch verbaut ?
Meine Triumph hat das und da kann man relativ trocken den Tank abbauen , find ich relativ praktisch .
Wobei wir den Tank bei der Z. noch nicht runter hatten .
Momentan sind wir noch bei der Kosmetik / Reinigung vom Mopped .
Macht ein seperater Filter im Spritschlauch Sinn , oder macht der mehr Probleme ?
Der Benzinhahn ist neu in 2015 , Vergaser 2015 gesäubert via Schall , Synchonisiert und instandgesetzt.
Tank soweit man reingucken kann ist sauber .
Danke