750er- läuft nur auf zwei Zylindern

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Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • Hallo zusammen!

    Nachdem ich nun Vergaser neu aufbauen ließ und der Tank neu versiegelt ist, hab ich doch gedacht, das unsere Diva zu alten Qualitäten zurückfinden würde...

    Genau einen Tag lang hat sie vernünftig gelaufen. Dann hat sich die Schwimmernadel verhakt: dritter Pott abgesoffen... Vergaser wieder raus, alles gerichtet, gestartet und verzwiefelt. Zu Anfang gabs ne mörder Fehlzündung und anschliessend läuft sie nur noch auf zwei Kameraden (1+2). Der dritte und vierte läuft zwar noch mit, aber scheinbar ist der Funke zu schwach... Zündspulen durchgemessen: ok! Kabel ebenfalls. An den Spulen kommt auch genügend Saft an.

    Wenn ich sie laufen lasse und den ersten bzw zweiten Zündkerzenstecker ziehe stirbt der Motor ab. Beim dritten und vierten tut sich nichts. Kann es an der Vergasereinstellung liegen? Oder evtl CDI Einheit?

    Wer hat eine Idee wo ich noch suchen kann?

    Vielen Dank

    Dirk

  • Hallo mad master
    Wenn Zylinder abgesoffen und Kerzen nass sind,schraub mal neue Kerzen rein.Wenn bei mir Kerzen nass waren,ging nichts mehr.
    Gruß Gerd

  • Danke erstmal...

    Aber ich habe wohl versäumt zu erwähnen, das ich ALLES getan habe um den Fehler einzugrenzen...
    Neue Kerzen rein, Zündspule und Kabel durchgemessen, dabei ein Kabel nebst Stecker erneuert. Zündspulen untereinander getauscht... Kein Erfolg!

    Hab langsam echt keine Ahnung mehr wo ich noch suchen soll... Zylinder arbeiten scheinbar auch alle, nur der dritte und vierte Krümmer wird bei weitem nicht so heiss wie 1+2. Und wie schon erwähnt die Sache mit den Kerzensteckern, die bei laufendem Motor abgezogen werden...

  • Also wenn ein Zündfunke da ist, kann es doch nur noch an der Kraftstoffversorgung liegen.

    Haste du mal geprüft, ob überhaupt noch Sprit in die beiden Vergaser (die anderen scheinen ja zu funktionieren) läuft? Möglicherweise sind auch die beiden Hauptdüsen dicht, oder die Luftregulierungsschrauben sind sind zu. Ansonsten könnte man noch mal die Vergaser untereinander wechseln, dann müssten ja die Zylinder, die zuvor kraftlos waren, wieder Leistung haben.

    Gruß

    Volker

    Zephyr... what else.

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