Beiträge von mad master

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    ... ich will ja nicht schwarzmalen, aber wenn da wirklich so große Rostpartikel zu finden sind, würde ich mit dem Probelauf mal so lange warten, bis Du wirklich sicher bist, das der Tank auch wirklich rostfrei ist.
    Wie gesagt spreche ich aus Erfahrung! Mein Tank sah durch den Stutzen auch super aus, aber irgendwo war die braune Pest noch immer.
    Wenn Du es wirklich nicht abwarten kannst, dann verbaue zumindest einen Benzinfilter!


    Gruß
    Dirk

    Hallo Gemeinde...


    Kann mir jemand von euch sagen ob das originale Tankemblem der Z 1 auf nen Zephyr Tank zu kleben geht?
    Ich meine die zum schrauben, da diese doch was günstiger sind als die vom Herrn Bach... Kann man diese mittels Karosseriekleber fixieren?

    Danke erstmal...


    Aber ich habe wohl versäumt zu erwähnen, das ich ALLES getan habe um den Fehler einzugrenzen...
    Neue Kerzen rein, Zündspule und Kabel durchgemessen, dabei ein Kabel nebst Stecker erneuert. Zündspulen untereinander getauscht... Kein Erfolg!


    Hab langsam echt keine Ahnung mehr wo ich noch suchen soll... Zylinder arbeiten scheinbar auch alle, nur der dritte und vierte Krümmer wird bei weitem nicht so heiss wie 1+2. Und wie schon erwähnt die Sache mit den Kerzensteckern, die bei laufendem Motor abgezogen werden...

    Hallo zusammen!


    Nachdem ich nun Vergaser neu aufbauen ließ und der Tank neu versiegelt ist, hab ich doch gedacht, das unsere Diva zu alten Qualitäten zurückfinden würde...


    Genau einen Tag lang hat sie vernünftig gelaufen. Dann hat sich die Schwimmernadel verhakt: dritter Pott abgesoffen... Vergaser wieder raus, alles gerichtet, gestartet und verzwiefelt. Zu Anfang gabs ne mörder Fehlzündung und anschliessend läuft sie nur noch auf zwei Kameraden (1+2). Der dritte und vierte läuft zwar noch mit, aber scheinbar ist der Funke zu schwach... Zündspulen durchgemessen: ok! Kabel ebenfalls. An den Spulen kommt auch genügend Saft an.


    Wenn ich sie laufen lasse und den ersten bzw zweiten Zündkerzenstecker ziehe stirbt der Motor ab. Beim dritten und vierten tut sich nichts. Kann es an der Vergasereinstellung liegen? Oder evtl CDI Einheit?


    Wer hat eine Idee wo ich noch suchen kann?


    Vielen Dank


    Dirk

    Wenn Du am Hahn ziehst, öffnet der Vergaser die Luken, wenn Du loslässt schliesst er sie wieder!


    Also wird es in Deinem Fall wohl der Öffner sein...

    Hallo Gemeinde!


    ok, was soll ich sagen?!


    ich bin 41 lenze jung und von beruf lagerverwalter. ich komme aus dem schönen sauerland und fahre gerne motorrad.


    in meinem besitz befindet sich eine ZRX 1100 und eine Zephyr 750 (die wird von meiner besseren hälfte gefahren)


    naja, wenn neben beruf und familie noch zeit bleibt fahre ich auch hin und wieder mal fahrrad... :whistling: