Reifenbreite Gussfelgen Zephyr1100 Bj.92

-- Termine und mehr --

Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • Hallo Zusammen,

    TÜV steht bei mir wieder an und der Vorderreifen ist an seiner Verschleissgrenze d.h. ich brauche neue Schlappen. Aktuell habe ich den BT021 drauf.

    Der hintere Reifen wäre noch vollkommen in Ordnung gewesen aber leider kann ich wohl nicht nur einen Reifen tauschen bzw. den BT021 gibt nicht mehr.

    Nun entweder den BT023 oder den T30.

    Welchen könnt Ihr mir empfehlen und wo liegen die ca. Kosten für einen Satz im Vergleich.


    Vor allem was mich brennend interessieren würde ist di Reifenbreite die ich auf dem Hinterrad montieren kann, Bescheinigt ist ja von Bridgestone leider nur der schmale 160ger Reifen. Ich wage mich daran zu erinnern das ich mal einen 170ger montiert hatte.
    Aus rein optischen Gründen gefällt mir ein breiterer Hinterschlappen wesentlioch besser. Ach ja bevor die Hinweise auf eine Felgenverbreiterung kommen ... würde ich gerne machen ist mir aber aktuell mit 500€ zu teuer, für die Arbeit gerechtfertigt aber mein Budget wird für anderes benötigt :) Vor allem wenn ich dann noch nen Satz Gummis dazurechnen muss.

    Bin auf Eure Meinungen gespannt

    Bis dann und Danke

  • Kurze knackige Antwort :thumbup:

    Wie sieht es mit der Reifenbreite aus gibt es die Möglichkeit auf einen breiteren Hinterradreifen ohne die Felge verbreitern zu müssen. Wenn ja was für eine Aufwand steckt dahinter ( TÜV Abnahme etc. )


    Danke schonmal

  • Ach ja, darf ich hinten den noch guten BT02 fahren und nur vorne wechseln ? Wahrscheinlich nicht ?

  • Also: 8)

    Breiterer Reifen:
    Ich weiß nicht, ob man ´nen 170er noch so drauf bekommt, 180 geht auf alle Fälle nur Verbreiterung der Felge... ;)
    Das können Jochen oder Duke Dir aber evtl. besser beantworten 8)

    Den 021er kannste meines Wissens nach drauf lassen, da gleicher Hersteller und gleiche Serie (vorn dann nur neuer). Da aber bitte mal den TüV etc. kontaktieren, die können Dir das am besten sagen... Und die sind ja auch die, die Dir dann das ja oder Nein geben... 8)

  • Da gibt's eine Freigabe von BRIDGESTONE

    Bei Interesse kann ich Dir ein PDF per Mail senden.

    Kannste die PDF-Datei vielleicht auch hier in die Datenbank senden??? Dann hätte jeder was davon und bräucht net wieder allzulange suchen...

    Dank Dir

    Grüssle Joschi

    Grüssle Joschi aus dem Schwobaland :beer:

  • Morgen zusammen,

    kann ich auch bestätigen das die Kombi funktioniert.

    Mein Reifenhaändler/Werkstatt des Vertrauens hat mir gestern Abend noch angerufen und gesagt das, wie schon von Euch beschrieben, die Kombi mit BT021 und BT023 und dem T30 zulässig sind.

    Ich habe mir mal den BT023 auf Eure Empfehlung für vorne bestellt. Das heisst das Hinterradprojekt kann ich mir zum Glück sparen :)


    Nun heisst es warten bis der Schlappen da ist und dann gehts nach der Winetrpause wieder los .... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!