Beiträge von joschi1962

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Hi Joschi,
    die habe ich auch schon endeckt, aber passen die?
    Beispiel: der Außendurchmesser der original Muttern ist 16mm, der von ebay nur 13mm und die Länge ist auch unterschiedlich, ich weiß auch nicht ob das Innengewinde lang genug ist.
    Hast du die Muttern bei dir montiert?
    Gruss aus Ramstein
    Peter


    Hab die Schrauben gekauft und funktionieren einwandfrei... sorry dass ich so spät antworte...

    Danke Helmut.. ;(;(;( ,
    den gleichen Gedanken habe ich auch, beim ersten Strart hab ich die Neutralstellung gesucht und den Motor ohne die Kupplung zu ziehn gestartet, dabei hat sich das Hinterrad gleich in
    Bewegung gesetzt, wenn ich die Kupplung gezogen hatte blieb es auch gleich wieder stehn....
    werd noch heute morgen in die Garage begeben weil mir eingefallen ist dass ich glaub als letzteres eine Stahlscheibe aus der Kupplung rausgemacht hatte und das wäre dann ein
    gravierender Fehler vom Vorbesitzer....


    Aber zur Not setzt ich dann halt doch wieder meinen alten Motor ein, muss halt dann doch die Kupplung wechseln... also an beiden Motoren ein "Getriebeproblem" nur dass sich bei meinem alten Motor nach
    längerer Bergfahrt die Kupplung abgenutzt hat und ich dann nur die Lamellen wechseln muss....


    Also kann der Sommer doch kommen.... :D:D

    hab die Kupplung ausgebaut, aber keine Verklebung festgestellt... und das mit dem Leerlauf war bei mir bisher auch so , aber jetzt hälste das Hinterrad nicht mehr an, also ist definitiv ein Gang eingelegt, auch wenn ich in einen anderen Gang schalte und bei gezogener Kupplung geht sie aus.. als ganz komisches verhalten... dachte erst dass se wegen Seitenständer ausgegangen wäre aber die klemmt auf alle Fälle, werd morgen nochmals versuchen das Problem einzugrenzen, also Kupplung wieder einbauen und versuchen im trockenen Zusand zu schalten, natürlich nicht mit laufendem Motor...grins...


    Werd auch mal die Schaltgabel freilegen und schaun ob mir da was ungewöhnliches auffällt

    Wollt mal eure Meinung zu meinem Getriebeproblem von euch hören:


    Hab mir einen Motor gekauft, der wohl längers stillgestanden ist... Austausch war kein Problem, ist auch sofort super angelaufen.


    Aber das Getriebe macht ziemlich Ärger. Bei Neutralstellung ( grüne Birne) und gelöster Kupplung dreht sich das Hinterrad , also irgendein Gang muss dann aktiv sein...
    wenn ich einen Gang einlege und die Kupplung löse würge ich den Motor ab obwohl das Hinterrad freisteht


    Was mir noch aufgefallen ist dass ziemlich viel Öl beim Ablassen ausgetreten ist... schätze ca. 1-2 Liter mehr.... kann das eventuell der Grund des Getriebeproblems sein??? was ich
    nicht wirklich annehme.. denk mal an der Schaltgabel kann das Problem wohl auch nicht stecken...

    Hi Zephyrfan,


    als erstes solltest mit den Schrauben die 4 Vergaser sozusagen Grundsynchronisieren... d.h. die Drosselklappen sollten ungefähr alle die gleiche Öffnung vorweisen und das stellste mit den Schrauben ein.
    Ich hatte das mit einem dünnen Draht gemacht sozusagen als fühlerlehre


    Gruss Joschi

    Griffe selbst hab ich ja schön und zwar die verchromten Alugriffe mit den O-Ringe
    Hat sich auch schon erledigt, hab bei Frank Bach nachgefragt und siehe da er hat sie in seinem Sortiment. Hab wohl nur nicht die richtige Webseite aufgemacht

    Servus Jungs,
    Suche für meinen Umbau von normalen lenkschalter auf z1000-Schalter
    eine geeignete gasgriffhülse aus Aluminium . Kann einfach im i-net keine
    finden. Hat hier jemand vielleicht ne Adresse von nem Hersteller ???
    Wär euch sehr dankbar für eure Hilfe :thumbup:

    bin gerade dabei die Lenkerschalter meiner 11er gegen die Schaltergruppe einer alten z1/900 zu tauschen und natürlich
    auch gleich die Kabelverlegung im Lenkerrohr verschwinden zu lassen.. jetzt hab ich nur ein kleines Problem, der Kupplungs- und
    Bremsschalter muss von den Hebeln verschwinden... beim Bremshebel werd ich am Verteiler die Hohlschraube mit einem Schalter
    ersetzen aber leider funzt der gleiche Schalter nicht für die Kupplung, da es sich um einen Öffner handelt und laut Schaltplan der
    Kupplungsschalter sich um ein Umschalter handelt... hat vielleicht jemand eine Idee wie ich diese Schaltung umgehen kann oder
    muss ich tatsächlich den Schalter überbrücken????


    Für viele Anregungen bin ich euch nicht böse.... :thumbup::thumbup:


    Hier noch der Schalter : 3264412-Bremslichtschalter-2.jpg


    Danke im voraus

    was zuckt ist nicht unbedingt tot.. :D:D


    kann dann aber nur am Drehzahlmesser hängen, kontakt ist ja da wenns zucckt...
    unter umständen hätt ich dir einen Drehzahlmesser, aber leider keinen Zeiger mehr
    dazu... ;(;(
    aber den zu tauschen ist ja kein Problem... meld dich einfach mal wenn du interesse hast
    mit ner PN


    Grüssle Joschi