Unfall

-- Termine und mehr --

Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

  • Moin,

    ich habe nach dem letzten Stammtisch auf dem Rückweg leider noch einen Unfall gehabt.
    War zwei Tage zur Beobachtung im Krankenhaus, eine Nacht auf der Intensivstation.....echt ätzend. :(

    Moped hat einige Schäden abbekommen: Auspuffanlage rechts verkratzt, der frisch polierte Zündungsdeckel verkratzt und abgeschliffen, Drehzahlmesserbecher kaputt, Spiegel rechts kaputt, Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter zerkratzt, Lenker evt. verbogen, Helm zerkratzt, Lederhose angeschliffen, so das war´s erstmal. Ich werde gleich mal weiter das Moped untersuchen und Fotos für die Versicherung und die hoffentlich nicht stattfindende Gerichtsverhandlung machen. ;(

    Passiert ist das Ganze folgendermaßen: Ich bin hinter einem Golf gefahren, hinter mir ein VW-Bus. Wir wollten alle drei in Hamburg-Poppenbüttel rechts abbiegen, sind dann auf eine Abbiegespur gefahren (mit normaler Geschwindigkeit ca. 50 -55) . Abstand zum Golf hatte ich meiner Meinung nach genug, jedenfalls musste die Golffahrerin plötzlich bremsen obwohl wir Grün hatten, weil ein betrunkener Fußgänger bei Rot über die Ampel ging. Ich sah nur die Bremslichter, den Fußgänger im Scheinwerferlicht des Golfs und bremste auch. Leider habe ich mich verbremst und ich stürzte. Der VW-Bus konnte zum Glück rechtzeitig bremsen.
    Die herbeigerufene Polizei hat alles aufgenommen und meinte, das der Fußgänger der Unfallverursacher ist.
    Na ja, mal sehen wie es jetzt weitergeht. Morgen geht es erst Mal zum Doktore Attest besorgen über die Prellungen usw., danach Versicherung anrufen usw.
    Auf jeden Fall alles sch.....!!!!

    Gruß
    der gefrustete Frank

    Einmal editiert, zuletzt von menki (8. Juni 2008 um 21:48)

  • Moin Frank,

    ja, man(n) kann garnicht so vorausschauend fahren, wie es anscheinend nötig ist.
    Wünsche Dir gute Besserung und natürlich auch, dass der Verursacher zur Verantwortung gezogen wird.
    Hauptsache ist, dass Dir nix gravierendes passiert ist, alle materiellen Dinge kann man ersetzen, die Gesundheit ja bekanntlich nicht!

  • Hi Menki/Frank, tut mir auch leid mit deinem Unfall.Das gibt immer viiiiiel Scherereien und viiiiiel Laufereien und noch viiiiiiiiiel mehr Schreibereien ;( ;( ;( ;(.Ich kann ein Lied davon singen. :D
    Gut das dir nichts Größeres passiert ist!!!!!!!!!!!!!!!!!


  • .
    .
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von DELETED_001 (8. November 2011 um 20:40)

  • Wir haben ja schon telefoniert... Trotzdem auch hier nochmal Gute Besserung.

    Was Teile angeht, einen Original-Lenker und einen Original-Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel (was für ein Wort) hätte ich noch. Spiegel muss ich mal nachsehen. Eventuell hab ich auch noch einen leicht angekratzten Chrombecher für den DZM. Ich schau morgen gleich mal nach...

    Gruss aus HH, Wolf....

  • Hallo,
    vielen Dank für eure guten Wünsche!!!
    Ich hab gerade gesehen was für Fehler ich in mein Posting gebastelt habe :(
    Irgendwie bin ich noch völlig durch den Wind.
    Werde mal eben berichtigen.
    Gruß Frank

  • Moin,

    blöde Sache - sowas nervt zwar und kostet ärgerliche Lauferei und Stress, aber wie schon öfter gesagt: Hauptsache die Knochen sind einigermaßen heil geblieben...

    Der Sohn eines Bekannten hat sich mal bei Stadttempo so unglücklich gelegt, dass er einen Leberriss hatte - also hast du wirklich nochmal Glück gehabt.

    Beste Wünsche für eine baldige Genesung von Mann und Maschine,
    Heino

    Einmal editiert, zuletzt von QuietSunset200 (9. Juni 2008 um 08:44)

  • Auweiah...das sehe ich ja jetzt erst. 8o

    Mensch Frank, gut dass noch alles soweit an Dir heile ist. Das Moped kriegst Du schon wieder hin.

    Wenn Du wieder richtig auf den Beinen bist, stell mal eine Liste zusammen, was nun wirklich alles ersetzt werden muss. Das meiste wird sicher Uwe vom http://www.zephyr-depot.de haben. Den Rest kratzen wir über das Forum zusammen. Irgendwer hat sicher noch Reste im Keller oder auf dem Boden liegen. Wolf hat ja auch schon nachgesehen, was er alles noch rumliegen hat.

    Gute Besserung...

    Carsten

  • Hoi Menki,

    und auch aus dem Hotzenwald die besten Genesungswünsche.
    Falls nötig,spare nicht am Gutachter,das kann bares Geld bringen.

    Auspuff nur verkratzt oder ev. auch verzogen,lass es prüfen.
    Obwohl die 750 hat das untere verbibdubngsrohr glaube ich nicht ,oder?
    Hatte selber mal den Fall das mir jemand in den Auspuff gebrettert ist und erst bei der Montage der Neuteile stellte man fest das das zweite unbeteiligte Krümmerpaar auch verzogen war :( :( =+345 € Ohne Märchensteuer. 8o

  • Moin,

    ich hab den ganzen Kram jetzt zum Anwalt gegeben. Wozu zahlt man denn sonst in die Rechtsschutzversicherung ein?
    Heute hab ich das Mopped in die Werkstatt gebracht um einen Kostenvoranschlag zu bekommen (braucht der Rechtsanwalt für die Forderung).
    Mal sehen was kommt, im Moment ist alles in der Schwebe, ich warte noch auf den Unfallbericht der Polizei, dann geht es weiter.
    Ich werde die Kawa auf jeden Fall wieder fertigmachen (außer der Rahmen ist verzogen o.ä.) auch wenn sie ein wirtschaftlicher Totalschaden sein sollte.

    Gruß Frank


    Noch einmal vielen Dank an alle für eure guten Wünsche und Tipps!!!!!!

  • Hallo Frank,
    ich hab gerade in der Garage nachgesehen.

    Lenker, Bremsflüssigkeitsdeckel, Chrombecher etwas zerkratzt und Spiegel habe ich. Alles in original. Am Besten Du siehst Dir mal an was Du brauchen kannst.

    Gruss aus HH, Wolf....

    EDIT: Hab gerade Deine PN an mich gelesen... Das Angebot steht jedenfalls.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolf (10. Juni 2008 um 21:14)

  • Moin,
    leider sagt die gegnerische Versicherung nichts. X(

    Ich weiß noch nicht mal ob der Typ überhaupt eine Privathaftpflicht hat. Er war ja als Fußgänger unterwegs, deshalb würde die Schadensabwicklung über die Privathaftpflicht laufen. Mein Anwalt hat ihn angeschrieben und aufgefordert sich innerhalb 1 Woche beim Anwalt zu melden. Die Woche ist jetzt rum und er hat sich noch nicht gemeldet. :evil: Nun bekommt er 1 weitere Woche Zeit, danach wird ein Gerichtsverfahren angestrebt.
    Bis es zur Verhandlung kommt kann es ca. 1 Jahr dauern!!!!
    Ich hatte die Zephyr zwischenzeitlich in der Werkstatt für einen Kostenvoranschlag: 1450,-- €. 8o wobei der Auspufftopf der höchste Posten ist. Gabel, Lenkung, Anschläge usw sind zum Glück in Ordnung.
    Ich habe bei Uwe jetzt Teile bestellt - die werden wohl Anfang der Woche kommen, dann werde ich sie wieder fertigmachen.
    Auspuff und Fender werde ich erst einmal so lassen und erst reparieren (tauschen) wenn die gegnerische Versicherung zahlt. Oder wenn Uwe einen guten, günstigen Topf für mich hat. :D
    Heute habe ich einen neuen Helm geholt der Rest folgt (hoffentlich) in der nächsten Woche.

    Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!