Beiträge von menki

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Moin,


    ich werde wohl nicht zum Stammtisch kommen. :(
    Ich habe diese Woche Spätschicht, da wir Zur Zeit 3 Schichten fahren (also rund um die Uhr) komme ich auch nicht früher aus der Firma weg.


    Ich wünsche euch viel Spass und einen netten Abend. :)


    Gruß Frank

    Moin,
    ich muss für heute leider auch absagen X(.
    Bin gerade zu Hause und darf Morgen noch mal los (Überstunden).
    Um 4.40 Uhr ist wecken angesagt und Barsbüttel ist für mich ja nicht ganz so um die Ecke :rolleyes:.
    Ich wünsche euch viel Spaß heute Abend!!!!!
    Gruß Frank

    Moin,


    körperlich ist alles wieder im Lot.
    Die Zephyr steht immer noch kaputt auf der Auffahrt, die bestellten Teile sind leider noch nicht da.
    Stammtisch kann ich noch nicht sagen, ich hab ab 27. Juni 3 Wochen Urlaub.
    Evt. wollen wir für ein paar Tage nach Rügen fahren.


    Gruß Frank

    Moin,
    leider sagt die gegnerische Versicherung nichts. X(


    Ich weiß noch nicht mal ob der Typ überhaupt eine Privathaftpflicht hat. Er war ja als Fußgänger unterwegs, deshalb würde die Schadensabwicklung über die Privathaftpflicht laufen. Mein Anwalt hat ihn angeschrieben und aufgefordert sich innerhalb 1 Woche beim Anwalt zu melden. Die Woche ist jetzt rum und er hat sich noch nicht gemeldet. :evil: Nun bekommt er 1 weitere Woche Zeit, danach wird ein Gerichtsverfahren angestrebt.
    Bis es zur Verhandlung kommt kann es ca. 1 Jahr dauern!!!!
    Ich hatte die Zephyr zwischenzeitlich in der Werkstatt für einen Kostenvoranschlag: 1450,-- €. 8o wobei der Auspufftopf der höchste Posten ist. Gabel, Lenkung, Anschläge usw sind zum Glück in Ordnung.
    Ich habe bei Uwe jetzt Teile bestellt - die werden wohl Anfang der Woche kommen, dann werde ich sie wieder fertigmachen.
    Auspuff und Fender werde ich erst einmal so lassen und erst reparieren (tauschen) wenn die gegnerische Versicherung zahlt. Oder wenn Uwe einen guten, günstigen Topf für mich hat. :D
    Heute habe ich einen neuen Helm geholt der Rest folgt (hoffentlich) in der nächsten Woche.


    Gruß Frank

    Moin,


    ich hab den ganzen Kram jetzt zum Anwalt gegeben. Wozu zahlt man denn sonst in die Rechtsschutzversicherung ein?
    Heute hab ich das Mopped in die Werkstatt gebracht um einen Kostenvoranschlag zu bekommen (braucht der Rechtsanwalt für die Forderung).
    Mal sehen was kommt, im Moment ist alles in der Schwebe, ich warte noch auf den Unfallbericht der Polizei, dann geht es weiter.
    Ich werde die Kawa auf jeden Fall wieder fertigmachen (außer der Rahmen ist verzogen o.ä.) auch wenn sie ein wirtschaftlicher Totalschaden sein sollte.


    Gruß Frank



    Noch einmal vielen Dank an alle für eure guten Wünsche und Tipps!!!!!!

    Hallo,
    vielen Dank für eure guten Wünsche!!!
    Ich hab gerade gesehen was für Fehler ich in mein Posting gebastelt habe :(
    Irgendwie bin ich noch völlig durch den Wind.
    Werde mal eben berichtigen.
    Gruß Frank

    Moin,


    ich habe nach dem letzten Stammtisch auf dem Rückweg leider noch einen Unfall gehabt.
    War zwei Tage zur Beobachtung im Krankenhaus, eine Nacht auf der Intensivstation.....echt ätzend. :(


    Moped hat einige Schäden abbekommen: Auspuffanlage rechts verkratzt, der frisch polierte Zündungsdeckel verkratzt und abgeschliffen, Drehzahlmesserbecher kaputt, Spiegel rechts kaputt, Deckel vom Bremsflüssigkeitsbehälter zerkratzt, Lenker evt. verbogen, Helm zerkratzt, Lederhose angeschliffen, so das war´s erstmal. Ich werde gleich mal weiter das Moped untersuchen und Fotos für die Versicherung und die hoffentlich nicht stattfindende Gerichtsverhandlung machen. ;(


    Passiert ist das Ganze folgendermaßen: Ich bin hinter einem Golf gefahren, hinter mir ein VW-Bus. Wir wollten alle drei in Hamburg-Poppenbüttel rechts abbiegen, sind dann auf eine Abbiegespur gefahren (mit normaler Geschwindigkeit ca. 50 -55) . Abstand zum Golf hatte ich meiner Meinung nach genug, jedenfalls musste die Golffahrerin plötzlich bremsen obwohl wir Grün hatten, weil ein betrunkener Fußgänger bei Rot über die Ampel ging. Ich sah nur die Bremslichter, den Fußgänger im Scheinwerferlicht des Golfs und bremste auch. Leider habe ich mich verbremst und ich stürzte. Der VW-Bus konnte zum Glück rechtzeitig bremsen.
    Die herbeigerufene Polizei hat alles aufgenommen und meinte, das der Fußgänger der Unfallverursacher ist.
    Na ja, mal sehen wie es jetzt weitergeht. Morgen geht es erst Mal zum Doktore Attest besorgen über die Prellungen usw., danach Versicherung anrufen usw.
    Auf jeden Fall alles sch.....!!!!


    Gruß
    der gefrustete Frank

    Zitat

    Original von ZephyrWolf
    Und? Wie siehts kommendes Wochende aus? Jemand Lust auf Mopped fahren? 8)


    Im Prinzip schon..... :D


    Aber leider ruft am Samstag die Pflicht (darf arbeiten - Urlaubszeit geht los).
    Sonntag sind wir bei Freunden eingeladen......


    Leider passt es dieses WE nicht.


    Gruß Frank

    Moin,


    leider muss ich diesres Wochenende passen :(.
    Samstag darf (muss) ich arbeiten und Sonntag hat Sohnemann Dienst auf einer Messe bei uns im Ort (da muss man natürlich auch mal hin).
    Falls ihr fahrt, viel Spaß und jede Menge Sonne....... :D


    Gruß Frank

    Moin Bernd,


    ich bin der Meinung, wir hatten den 06. Juni abgemacht, das ist ne ungerade Woche, da kann ich auch.
    Lokalität (was für ein Wort!) hatten wir noch nicht abgesprochen.


    Gruß Frank

    Moin Wolf,


    ich muss dir leide auch einen Korb geben. :(
    Wochenende ist komplett mit der Familie verplant.
    Ein schönes Wochenende noch.......
    Frank 8)

    Zitat

    Original von ZephyrWolf
    War mal wieder 'n netter Stammtisch. Sogar Menki hat es geschafft zu kommen.


    Stimmt, war wirklich ein netter Abend!!! :)
    Ich hoffe das ich jetzt öfter beim Stammtisch erscheinen werde (kann man den Stammtisch evt. auf die ungeraden Wochen schieben? ?( Passt bei mir besser wegen der Spätschicht).


    Gruß Frank