rechter Motordeckel und was sich dahinter verbirgt

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,


    ich habe die Möglichkeit eine Zephyr 550 zu bekommen, jedoch ist die mal unglücklich auf den rechten Motordeckel gefallen, welcher dann Lebewohl gesagt hat. Nun meine Frage, dahinter befindet sich doch die LiMa oder? und bekommt man den Deckel noch irgendwo als Ersatzteil, oder sonst wo ? Und passt da vlt auch ein Deckel von einer 750er drauf ?


    Der Tank hat auch einen Mitbekommen, aber da werde ich es wohl, wenn ich mich für die maschine entscheide zuerst bei nem verwandtem Lackierer versuchen, was der machen kann.


    Gruß coce

  • 1 = LiMa Deckel. An der innenseite des Deckels ist die Spule angeschraubt.
    2 = Ritzelabdeckung
    3 = anlasserabdeckung
    4 = Kupplungsabdeckung
    5 = Der Deckel, der bei dir anscheinend hinüber ist.


    sind es nur kratzer? Sowas kann man wegschleifen und danach polieren. Hab ich bei mir bei 2 deckeln machen müssen.


    Wenn er aber nun wirklich kaputt ist, dann ruf mal bei Uwe an (http://www.zephyr-depot.de).
    Ob der von der 750er draufpasst weiss ich net, aber bezweifel es einfach mal.


    Ich versuch mich grad dran zu erinnern, was dahinter ist.....*grübel*
    Also Öl kommt dir schon einmal nicht entgegen, aber mehr fällt mir grad nicht ein.


    EDIT: Hab grad mal MK angeschrieben. Angeblich ist es der Zündungsdeckel und dahinter sitzt die Kurbelwelle, die wiederrum wichtig zum Ventile einstellen ist.


    MfG,
    Bönz

  • Das Innenleben ist nicht nur Wichtig zum Ventile einstellen, sondern dahinter sitzt die Zündsteuerung, und die Kurbelwelle ist nicht wichtig, zum Ventile einstellen, sondern dafür dass sich hinten dein Rad dreht :D

  • Hi Arne. Schonmal versucht ohne Kurbelwelle die Ventile einzustellen ? Wenn die Zündplatte mal ausgeschlagen oder verdreht auf dem Kurbelwellenstumpf sitzt,haste ein Problem beim Ventil einstellen. OT würde dann nicht mehr stimmen.Kurbelwelle hat schon ihre Bedeutung beim einstellen. Sollte sie nur für die Kraftübertragung da sein,hättest du ein Problem mit der Steuerung der Ventile. Daher auch die Steuerkette als Verbindung zu den Nockenwellen.


    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Schon mal vielen Dank für die Antworten :)


    Deckel Nr. 5 ist der, der kaputt ist. Die Platte die sich dahinter befindet, ist in Ordnung.


    Dann werde ich mich mal mit Uwe in Verbindung setzen und hören, was so ein gutes Stück kostet ;)


    Vielen Dank

  • Hey,


    zur Zeit ist Uwe im Urlaub, bis zum 25.08.
    Im Ebay wird gerade eine 550er in Teile versteigert.


    Uwe ist auch eine gute Adresse Dellen aus Tanks zu entfernen mit anschließender Lackierung. Hat günstige Preise...


    Liebe Grüße


    Spunk

  • Was habt ihr denn alle für ne Panik, weil Uwe vom 17. bis 28. AUGUST im Urlaub ist. Heute ist der 20. JULI und das sind noch 4 (in Worten VIER) Wochen hin. Bis dahin wird er wohl so einen Deckel kriegen

  • Dann drückt mir die Daumen, dass ich die Maschine heute bekomme :)


    Ein Traum würde in Erfüllung gehen und ihr hättet ein aktives Forenmitglied mehr ;)


    gruß coce


    p.s. was haltet Ihr denn hier von ?


    warscheinlich versuchen die beulen mehr oder weniger rauszudrücken und dann spachteln und neu lackieren oder ? ...

    Einmal editiert, zuletzt von coce ()

  • Ja... Schuldigung, ich war etwas zu voreilig in meiner (morgentlichen) Verpenntheit :-X

  • Zitat


    Ja... Schuldigung, ich war etwas zu voreilig in meiner (morgentlichen) Verpenntheit :-X


    Ist ja nichts passiert Arne.
    EARL

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Zitat


    p.s. was haltet Ihr denn hier von ?


    das bricht einem Zr550er Fahrer das Herz....AUA!!!!


    Zitat


    warscheinlich versuchen die beulen mehr oder weniger rauszudrücken und dann spachteln und neu lackieren oder ? ...


    Ich bezweifel ob das soviel bringt, aber bitte zwischen Benzinhahn und vergaser sofort n Benzinfilter verbauen, wenn da noch keiner ist.
    Weil wenn das Sieb im Benzinhahn netmehr richtig sitzt, schwemmt es dir alles an Partikeln sofort in den Vergaser und dann mal viel Spaß beim reinigen ^^


    MfG,
    Bönz

  • Werd mal schauen wie ich das machen kann.


    Aber ihr habt von nun an ein Mitglied mehr :D


    gruß coce

  • Zitat


    Aber ihr habt von nun an ein Mitglied mehr :D


    Sowas hört man gern ^^


    MfG,
    Bönz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!