20221018_134748.webpDanke Andree ,
hab jetzt erstmal auf nen anderen Kühler zurückgegriffen......wegen der Leitungen
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
20221018_134748.webpDanke Andree ,
hab jetzt erstmal auf nen anderen Kühler zurückgegriffen......wegen der Leitungen
Naja, die original Ölleitungen sind optisch nicht so toll. Also wärs ne Überlegung, die durch Stahlflex mit farbigen Anschlüssen zu ersetzen.
Moinsen Gemeinde,
hat sich hier schon mal Jemand mit dem Thema Stahlflexleitungen für Ölkühler beschäftigt?
Gruß
Carweazle
Ich muss leider absagen. Werde wegen Personalnotstand auf der Arbeit gebraucht.
Habt Spaß und trinkt einen für mich mit.
Ich denke ich werde kommende Woche die Zeit haben das endlich mal ans Mopped zu bringen.
Vermutlich lassen sich auch die Holme der zr7 komplett verwenden.
Mir gefallen nur die Tauchrohre nicht.
Sodenn mein Urlaub genehmigt wird, werde ich auch teilnehmen. Freue mich schon Euch alle mal wieder zu sehen ?
Hallo Leute,
anlässlich des 50 jährigen Jubiläums findet im July was beim Technik Museum in Speyer statt.
Wäre doch nett, wenn man da auch Leute aus unserer Community trifft.
Vielleicht kann man sich so verabreden, daß wir da zusammen einlaufen.
Auch bei uns im Taunus werden wohl 22 die ersten Lärmblitzer kommen. Dafür haben wir schon vorgesorgt. Man stelle sich mit geeignetem Equippment ( Böller, Schreckschuß, usw.) in die Nähe einer solchen Apperatur und warte auf E Fahrzeuge. Das wird ein Spaß, wenn die Behörde auf den Bildern Tesla und Co. erkennt und dann die Fehlersuche starten muß......
Hi Wiesbadener,
falls Du Hilfe brauchst kannste Dich gerne melden. Ich bin am Kriftler Dreieck beheimated also nicht weit weg.
Kleiner Tipp um dieses Kupplungsproblem dauerhaft zu eleminieren: Nimm den Kupplungsdeckel von der alten 750er Gpz, der hat ne Zahnstangenanlenkung statt dem Pilz und passt plug& play
Gruß
Cat
Vergesst meine Anfrage, habe die Zündspule von Zyl. 1 und 4 als Schuldigen ermittelt.
Wie blöd ich doch sein kann
Darstellung: War bissi unterwegs, auf der BAB, plötzlich Leistungsverlust, aufm Standstreifen isse dann ausgegangen. Nach ca.10min. dann mit 3 Zyl. heimgefahren. Am nächsten Tag sprang se dann wieder an mit 3 Zylindern. 4 Zylinder lief nicht mit. Also Gaserproblem vermutet. Funken hat se auf allen Kerzen. Hmm. Vergaser sinds nicht. Heute neuer Versuch, wieder nur 3 Zylinder, allerdings verweigert sich jetzt der 1 Zyl.
Hat jemand ne Idee?
Gruß Cat
update: tatsächlich stimmt der Abstand der Bremsscheiben zueinander bei der zr7 nicht mit der Zephyr überein. An der Felge Material wegzunehmen ist leider keine Option. Habe jetzt an den Tauchrohren, genauer an den Bremssattelaufnahmen 1,5mm abfräsen lassen.
Nu passt die Felge mit Bremsen plug& play in die Zephyrgabel.
Werde demnächst mal alles zusammenstricken und einbauen. Danach melde ich mich wieder.
Enjoy the summer guys
1613231720477328326552298598532.webp
Habe mal die vorderen Achsen von Zephyr / zr7 verglichen, bis auf das rechte Distanzstück ist alles gleich. Ergo sollte das rechte Radlager tiefer in der Felge sitzen, daraus ergibt sich, daß die zr7 Felge in Verbindung mit eben diesem Distanzstück plug& play in die Zephyr Gabel passen sollte.
Siehe Bild.
Wenns wärmer wird steck ichs mal ins Mopped, dann wissen wir es
Soweit richtig, Bremsscheibenabstand passt.
Design ist anders, die 3 Speichen gehen grade von der Nabe zum Felgenbett und nicht schräg.
Das Rad ist gestern gekommen. Aber im Moment ists mir noch zu kalt zum basteln
ich glaube die Brücken sind gleich, werds aber die Tage mal nachmessen. Die Tauchrohre hingegen sind an der Achsaufnahme jedoch nicht gleich mit der Zephyr
Statt da irgendwo was abzudrehen, könnte man doch einfach die Tauchrohre oder die kompletten Gabelholme der zr7 nehmen, sollte dann auch passen
soll halt besser zu meiner hinteren Felge passen. Ist die Nr. 1284 von der zx9b
@ Günni: Wasn das fürn schlanker Endtopf. Eagle M7 ist wohl nur das Schildchen, oder?
Sehr schick, wo haste den her?
Update: Felge ist bestellt.
Nachdem ich mich nun hier mal son bißchen umgeschaut habe und mit Freude feststelle, daß die Stammtischkultur noch existiert, würde ich ( allgemeines Interesse und Interessierte vorausgesetzt), einen neuen Anlauf machen um den Stammtisch Rhein- Main wieder zu etablieren.
Über ein Feedback zu der Idee würde ich mich freuen.
Gruß
Catweazle