Beiträge von condor

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024


    Moin Thilo,
    das Fräulein Müller ist ja recht leichtsinnig mit ihrer Bankverbindung, aber trotzdem, 70.000 km ist schon ein stolzer km-Stand, keine Bange :D bin noch nicht vom 1100er Virus angefressen ;D ;D ;D
    Condor 8)

    Zitat

    condor: Wo wohnst du? Mich würde der Sound echt mal interessieren...


    MfG


    Hoi 'Kater,
    na, so weit hört man den Sound auch wieder nicht ;D ;D ;D
    wohne am Bodensee, wenn du mal hier Urlaub machst, ist ne schöne Umgebung, dann kannste den *irren* Sound lauschen ;)
    Bye
    Condor 8)

    Moin,
    der finanzielle Vergleich hinkt etwas, alles ist teurer geworden, allgemeine Teurungsrate und durch den € , ich hatte ja noch D-Mark Preise, über aktuelle Preise bin ich nicht informiert.
    Mit 25.000 km Laufleistung war ich mit 3.500.- DM dabei, der Vorgänger hatte so allerhand Schnickschnack angebaut, Lenker von Hagen, die viereckigen Rückspiegel sahen aus wie *Kosmetikspiegel* ;D, Ochsenaugen.
    Habe alles wieder mit den Originalteilen ersetzt, nur die Stahlflex Leitungen und die Super Trapp Auspuffanlage behalten, wg. dem Sound ;D ;D ;D, ist legal eingetragen im Schein, :D :D :D
    Ölverbrauch gleich Null, reicht von einem Ölwechsel im Frühjahr zum Saisonstart bis zum nächsten.
    So dann mal freie Fahrt ins Frühjahr und ein sonniges frohes Osterfest
    wünscht Condor 8)

    Hallo,
    ich habe seit 8 Jahren eine *fünfhundertfuffziger* Baujahr 3/91 mit 58.00 km und bin echt zufrieden,
    keine Beanstandungen,
    in diesem im Winter, bei tiefster Kälte mit 2 Umdrehungen mehr wie gewöhnlich gestartet, aber dann war sie da und zog wie gewohnt voll durch.
    Schraube an der Maschine nicht rum, habe eh keine Ahnung ;D, jedes Jahr zur Saison lasse ich Ölwechsel machen und alle zwei Jahre wie es vorgeschrieben ist, den TÜV und wenns nötig ist, wird sie gereinigt und geputzt,
    das wars dann auch. :D
    Technisch hatte ich bis dato keine Probleme, zwei motorradtypische Saltos, einmal wurde ich von einer Aotolenkerin übersehen und mein Salto endete mit Verletzungen im Krankenhaus und einmal ein nicht erkennbares Wende eines VW Bus vor mir, der mich zum ungeplanten Absteigen zwang, aber das ist wohl das Los aller Biker.
    Die Schäden am Moped konnten repariert werden und haben bis heute keinen Einfluß auf die Zuverlässigkeit.
    Mehr kann ich nicht berichten, ob es aber repräsentativ für alle 550ziger ist, kann ich nicht garantieren, kann wohl keiner. ;)
    Wünsche dir die gleichen, positiven Erlebnisse mit einer *Kleinen* ;)
    Gruß Condor 8)

    Zitat


    Hallo zusammen,
    Momentan ist noch der Bridgestone-exedra montiert ,


    Hoi EARL ,


    ich habe auch noch den EXEDRA auf meiner *fünfhundertfuffziger*, ich rutsche mit diesen Reifen auch bei trockener Straße *wie a Sau*, also keinen Grip hat, kann das jemand bestätigen und wäre ein Wechsel zum BT 020 ratsam?


    Gruß
    Condor 8)

    Zitat


    [
    Warum? Von mir aus kann jeder wissen was ich von den Staatlichen Ausbeutern halte, da habe ich noch nie ein Geheimnis draus gemacht und das werde es auch in Zukunft nicht machen.


    cu klaus


    "Herr, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
    die Gelassenheit, Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann und
    die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden" ;)


    Gruß Condor 8)

    quote author=Der Schrauber link=topic=5224.msg40804#msg40804 date=1139663382]
    Na gut wie ihr wünscht Name: Heiko



    Desweiteren die 535er Virago meiner Dame zwecks 180er Hinterteilumbau und neuem Lack!!!


    Zitat


    Hi Heiko, :D
    auch ein fröhliches "Willkommen" vom Bodensee,
    könntest du das Hinterteil meiner Dame auch umbauen oder hab ich da was falsch verstanden ;D ;D ;D


    Gruß Condor 8)

    Zitat

    Hab irgendwo ne Briefkopie falls jemand die als Vorlage für den TÜV braucht.


    Hallo Curiosita :)


    ich möchte von deinem Angebot Gebrauch machen, :D
    mal sehn, ob ich mit meinem Charme den TÜV-Mann überzeugen kann, für meine *Kleine*
    die Metzler Reifenbindung aufzuheben,
    einfach Fax an 07731/64212


    Danke für deine Mühe und
    Grüße vom Bodensee
    Condor ;D

    Daag Thilo, :)


    das ist nun mal der Vorteil eines *älteren Herrn* ;) ;) ;)
    er ist schon viel herumgekommen und hat eine Menge
    erlebt ;D ;D ;D ;D


    Hartelijke Groete van jou oude vriend


    Condor 8)

    Hi Arne :D


    in der Werbung gibts *Quenty forte* für die Haut ab 40,
    vielleicht mußt du abwarten bis deine Zephyr 40
    ist und dann erst die wundersame Wirkung des Aloe Vera Zeugs einsetzt ;D ;D ;D


    Condor 8)

    Goie avond Krotti,
    ja god verdomme dat is een verrassing, je woont in Ijgelse (Eygelshoven)
    da habe ich von 1967 bis 1970 in der Kennedylaan gewohnt, in dem inzwischen abgerissenen Hochhaus, ich habe im letzten Jahr mal meine *alte* Wirkungsstätte wiedersehen wollen und Eygelshoven, Brunssum, Hoensbroek und Umgebung kaum wiedererkannt.
    Hat sich ja alles sagenhaft verändert :o, *wow*
    ich war damals in Brunssum und wo wohl? hä? ;D, richtig! im AFCENT., Policeman ;D ;D


    Ich hatte halt aus Preisgründen keinen Schubert getestet, das Motorradgeschäft nimmt aber den *Hurricane-Helm*zurück,
    NOLAN hat etliche Teile austauschen müssen, vielleicht war es doch eine Montagsproduktion, soll es ja geben.
    Der Preisunterschied ist ja garnicht mehr so groß, die paar Euros werde ich dann noch aufbringen, falls sich deine Erfahrung bestätigt und ich den Schubert kaufe.


    So, hartelijke Groete
    uit Duitsland


    en veilige rit alltijd ;D
    Condor 8)

    Hoi ,
    mein Vorgänger hatte auch die *Kleine* verschönern wollen. Hager Lenker mit Ochsenaugen, Spiegel, die eher an Kosmetikspiegel erinnerten, vom rückwärtigen Verkehr war nicht viel zu sehen und Super Trapp Auspuffanlage.
    Bevor er das Original total verschandeln konnte, mußte er es verkaufen.
    Weil ich nur Fahrer bin und kein Schrauber, habe ich alles wieder abgebaut, nur die Auspuffanlage behalten, wegen dem *irren Sound*. :o
    Dachte mir, bau *scha ned* um ;D es schont den Geldbeutel und die Nerven.
    ach ja, habe sie nur neu lackieren lassen, in rot, mein Motto:
    was nützt ein schönes Moped,wenn die Bremsen versagen :D
    Grüße in den *bläck forescht vom Läk constance*
    Condor
    PS . Foto folgt

    Hi Norman,


    edit: spenden bitte an: norman schwarz, 1119353, blz: 250 400


    bei deinem Fragenkomplex müßtest du noch was zuzahlen und nicht Spenden sammeln ;D ;D ;D
    Condor 8)

    So eine Windschutzscheibe von Louis hatte ich auch, ist Schrott, stimmt, kannst vergessen. >:(
    Bleibe bei naked, *nackisch ist nun mal nackisch* ;D ;D ;D


    Gruß Condor 8)

    Woow, seit wann steht Thilo denn auf Lederjungs??
    Kaum kann man sich mal eine Zeitlang nicht um Ihn kümmern, schon wechselt er das Ufer.


    Hoi Ralf H.
    Seit er sich die Arbeit mit EARL teilt, hat er ja auch mehr Zeit für die Freuden des Lebens ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D


    ....und wieder wech bin
    Condor 8)

    Hi,
    grundsätzlich, es gibt keine leisen Helme!
    Da wo der Kopf mit Helm im Freien vom Wind umweht wird, kann es nicht leise sein.
    Aber es gibt wind- und fahrgeräuschreduzierte Helme,
    welcher Helm der leiseste ist, kann nur eine gründliche
    Testfahrt mit verschiedenen Helmmarken zeigen. Es muß nicht immer der teuerste, der beste sein.
    Ich hatte leider mit einen X-lite, X-901 von Nolan nur eine kleine Runde gedreht und dann gekauft,
    erst ab 100 km/h wurde es laut und ab 120 km/h
    meinte ich, Hurricane *Rita* hat den Weg zu uns gefunden.
    Habe reklamiert, der Verkäufer hat ihn zu NOLAN eingeschickt, warte das Ergebnis ab.
    Wenn ich Pech habe, finden die nichts (was ich stark annehme) und ich habe
    den *Schrott* am Hals, bzw. auf dem Kopf.
    Nehme z.Zt.meinen alten SHOEI, der ist ok, aber nach 7 Jahren und zwei Crashs muß er ausgewechselt werden.
    Also, laß dir Zeit, suche gründlich und laß dich von den Verkäufern nicht *zumüllen*.


    Gruß Condor 8)

    Ja Gige,


    das wäre was, du mit Scheibe am Mopped und ich befestige ein Gitter mit kleinem Käfig an meiner C4 ;D ;D ;D,
    dann könten meine Mäuse auch mitfahren *hihihi*
    Gruß vom Mausekönig ;)


    Condor 8)