Beiträge von condor

-- Termine und mehr --

Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

Zitat

Original von Ravenphyr750
    :) COOL....ne Antwort...

euch gibts ja doch noch !! :D :D :D

Zwei Finger zum Gruß !!
    Chris

PS: Gruß an Paul :)

........siehste, klappt doch :)
    komme auch 8)

Condor ;)

Hoi Chris,
    leg einfach einen Termin und Ort fest, wird sich schon jemand melden.

Gruß Condor

Der *Grünschnabel* Condor wünscht allen Freunden der Kawasaki-Zephyr
    ein gesegnetes Weihnachtsfest und Glück, Erfolg und Gesundheit im
    neuen Jahr.

......................._/^\_.......... ...............
    ....................... .<.....>................... .........
    .......*................./.-. \.........*................
    ........... ....*........`/&\`...................*.. ....
    .......................,@.*;@,.... ......................
    ................ ....../_o.I.%_\....*...................
    .........*...........(`–:o(_@;....... . ..............
    ...................../`; –.,__.`).............*........
    ....... ..........;@`o.%.O,*``&\................ ....
    ............*....(`–)_@.;o.%()\.. ....*............
    ................../`; –._`–._O@;...................
    ....... ........../&*,()~o`;-.,_.`""`).......... .......
    ......*........../`,@.;+&.().o* `;-;\................
    ................( `""–.,_0.+%.@.&()\................
    ... ............./-.,_....``–....-`)..*.... .......... .
    .........*..../@%;o`:;–,.__...__.\.. ..............
    ...........;*,&();.@.%.& ^;~`"`o;@();.........*..
    .........../() ;.o^~;.&.().o@*&`;&%O\.............
    ... ..........`"="==""==,,,.,="=="==="`..... ..........

Zitat

Original von Zoso
    Na dann würd ich mal sagen , wir verschieben es bis in Januar !!!!

Okay Zoso,
    ich hatte die Weihnachts -oder Jahresabschlußfeiern der *schaffenden* Bevölkerung vergessen,
    dann wünsche ich:
    schöne Feiern für dich *don' drink and drive*
    gute Besserung für Gremlin
    daß Chris einen guten Eindruck bei den Schwiegereltern in Spe hinterlassen hat
    und allen
    eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Weihnachtsfest und Glück, Erfolg und Gesundheit für die kommende Bikersaison

Condor

Zitat

Original von Zoso
    Ja wat nu ?!????!!!!!
    So langsam sollt ichs wissen ?(

Hoi,
    ja, das ist manchmal nicht so einfach, alle unter einen *Helm* zu bringen,
    muß es denn ein Freitag sein, wir besaufen uns ja nicht, oder?
    Vielleicht an einen anderen Wochentag, von Montag bis Freitag ist doch Auswahl genug, nur als Überlegung während der saisonfreien Zeit.

Condor

Zitat

Um dir auch nochmal Mut zu machen: nach 2 Stürzen war mein Rahmen etwas verzogen. Ohne Hände am Lenker zog sie zur einen Seite (weiß garnicht mehr obs links oder rechts war, merkwürdig...), aber seit meinem letzten und 3. Sturz tut sie das nicht mehr! :) Sie läuft schön gerade aus! :)
    (Leider passt nun die Sitzbank nicht mehr so richtig, weil der Rahmen hinten etwas verzogen ist. Aber das soll ja eh umgebaut werden ;D)

MfG

Hoi,
    deine Methode mag zwar preiswerter sein, :D
    aber auf Dauer doch riskant und schmerzhaft ;D ;D ;D

sch(m)erzender Gruß

Condor 8)

Hoi,

nun muß ich mich auch noch mal melden.
    Die *Kleine* ist doch stabiler als man glaubt.
    Vor 4 Jahren hat mich am Riedbergpaß ein VW Busfahrer, ohne Blinkzeichen zu geben, beim Wendeversuch auf der schmalen Straße übersehen.
    Ich mußte ins Eisen steigen, als der Bus plötzlich quer vor mir stand, lenkte nach links, aber auf dem Splitt am Straßenrand rutschte die Maschine weg, am Bus vorbei und in leichter Schräglage traf ich auf das eiserne Gatter zu einer Weideeinfahrt, mit einem eleganten Salto flog ich darüber und landete zwischen den Rindviechern, die sich wohl freuten, *oh ein Neuer* ;D ;D ;).
    Okay, nach diesem Vorfall konnte ich mit einigen blauen Flecken, Kratzspuren im Nacken, ausgerechnet zwischen Helm und Jacke paßte der Stacheldrahtrest, der dort frei in der Wiese lag, ;D Schürfspuren am Tank und einem wackelnden Drehzahlbecher, nach gütlicher Einigung mit dem Verursacher (hat versprochen und auch gehalten, seine Versicherung zu informieren), weiterfahren.
    Die Überprüfung in einer Kawasaki Werkstatt und durch Gutachter ergab, daß keine gravierende Schäden vorlagen und die Sicherheit gewährleistet ist.
    Der Drehzahlbecher wackelt zwar immer noch wie ein Lämmerschwanz, aber er hält noch und wird als ständige Mahnung nicht ausgetauscht :D ;)
    Ergo, die *Kleine* ist gute Qualität :D :D :D

Gruß Condor 8)

Moin Gitti,

menno, du machst mich ja ganz verlegen :D :-[ ;) aber Danke für das Kompliment

Knieschleifer findest du beim Motorradrennen, wenn die Fahrer in den Kurven an der Seite ihrer Maschine hängen und mit dem gepolsterten Knie am Boden schleifen.
    Diese Position wird oft auf öffentlichen Straßen von *Pseudo-Rennfahrern* imitiert und das sind die Typen, die m. E. den anderen Bikern den schlechten Ruf einbringen >:( >:(
    Wünsch dir was, Gruß an Werner

Condor 8)

Hoi Corinna,

okay, nix für ungut, wollte ja auch nicht schulmeistern, bin froh, daß du das auch so siehst, ein Moped hat nun mal keine Knautschzone ;D ;D ;)
    Weißt, als Grufti oder ich bin ja schon *Komposti*, ;D laufe ich schnell Gefahr, als *oller* Moralapostel abgestempelt zu werden.
    Durch den Beruf ist man etwas sensibilisiert, deswegen bin ich kein Verkehrshindernis und so mancher Touri wird mich verflucht haben, wenn ich am stockenden Verkehrsaufkommen vorbeigedüst bin,
    aber
    ich war auch noch nie ein *Heizer oder Knieschleifer* ;D
    Wie du gemerkt hast, es geht nicht ohne Erfahrung und jedes Moped reagiert anders, ob mit oder ohne ABS. Du wirst noch einige *km* brauchen Erfahrungen zu sammeln, um mit deinem Moped vertraut zu sein und eine Einheit zu werden.
    Bis dahin drücke ich dir die Daumen und wünsche, daß du bald wieder mit deinem *Möppi* durch die Lande brausen kannst. :D ;)
    Horrido

Condor 8)

Hoi Corinna,
    ja mei, hast du denn keine anderen Sorgen als dein *Möppi*,
    ich kenne den Begriff SHT nur zu gut, nur in einer anderen tragischeren Bedeutung.
    Ich habe 30 Jahre in einer neurologischen Klinik junge Patienten mit SHT (Schädelhirntrauma), die hauptsächlich bei Motorradunfällen verletzt worden waren, betreut, trainiert und soziale Kompetenzen gefördert.
    Gott sei Dank ist dir diese Verletzung erspart geblieben, das Möppi ist zu ersetzen oder wieder zu reparieren*menno* :D :D :D :D :D :D.
    Ich will keine Ängste schüren, wollte aber mal ganz deutlich darauf hinweisen, daß du und Andre froh darüber seien sollten, daß es so glimpflich abgelaufen ist.
    Wünsch dir alles Gute

lg Condor 8)

Zitat

Mein Reden,
    durchs lange laufen lassen mit fettem Gemisch verkoken Brennraum und Ventile schneller, sobald sie Gas annimmt kann man (schonend) fahren.

@ll,

genau so isses :D

ist witterungsabhängig und jede Maschine hat ihre eigene
    Geräuschkulisse, im Laufe der Zeit hört man das und reagiert, hoffentlich, richtig.

freundliche Startergrüße

Condor 8)

Zitat

Als ich vor ca. 10 Jahren in Californien war, staunte ich nicht schlecht, als der Daddy meiner Gastfamilie (Schüleraustausch) vor dem Frühstück raus ging, das Auto anließ und erstmal laufen ließ. Das lief so ca. 1/2 bis 3/4 Stunde vor sich hin, einfach so! :o Dabei war es nicht mal wirkich kalt, dass man da viel hätte vorwärmen müssen... Aber die Amis hab ich sowieso nie verstanden... ::)

Hallo,
    *Yeah* das ist eine amerikanische Unart, Gott sei Dank mit nachlassender Tendenz, seitdem der Sprit *god dammed* teuer geworden ist ;D, aber es sind noch zu viele *Laternenparker* oder Motel Gäste, die an kalten Tagen ans Auto gehen, den Motor anwerfen und dann zum Frühstück oder sogar kurz shoppen gehen, damit es schön warm ist, wenn sie ans Auto kommen.
    An warmen Tagen, besonders in den Südstaaten, die gleiche Prozedur, nur - dann wird die Klimaanlage eingeschaltet, damit es schön kühl im Auto ist :D, wenn man/frau einsteigt.
    Durch den teuren Sprit und den steigenden Lebenshaltungskosten kommt das *Kyoto-Protokoll* durch die Hintertür rein ;D.

spritsparende Grüße

Condor 8)