Hallo zusammen!
Ich freu mich jetzt sehr, denn ich habe heute mein erstes eigenes Motorrad erstanden, nämlich eine 550er Zephyr.
Die kuriose Nebengschichte dazu ist, daß ich nämlich den unbegrenzten A-Führerschein schon im Sommer letzten Jahres absolvierte, und dabei meine letzte Fahrt auf einem Motorrad seither die Prüfungsfahrt am 13. Juli 2006 gewesen ist ;D Denn für ein Mopped hat es leider erst jetzt gereicht ;D
Nun, mein Maschinchen hier ist EZ 02/91 und hat 19500 km drauf. Ich habe sie für 1000€ glatt bekommen.
Die neuralgischen Schwachpunkte habe ich geprüft. Dabei unter anderem gesehen (und gesagt bekommen vom Vorbesitzer), daß sie einen neuen Tank hat, da der alte leckte. Die Gabelsimmerringe und der Hinterreifen sind recht neu. Sie läuft schon bei kaltem Motor schön rund und bollig. Der TÜV wurde im April diesen Jahres erneuert.
Was mich stört, ist die Tatsache, daß sie 4 Vorbesitzer hat. Erst hatte sie ein Herr Jhg. 45 für 6 Jahre, dann eine Dame Jhg. 79 für 1 Jahr. Es folgten ein Herr Jhg. 72 für 2 Jahre und dann direkte Vorbesitzer Jhg. 61 für 6 Jahre. Und jetzt gehört sie mir.
Was meint ihr ganz allgemein dazu? Ist das normal mit den vielen Vorbesitzern? Und vor allem wie bekomme ich am besten wieder richtig Glanz an die Maschine? Also Krümmer, Gabel, Lenker, Felgen und die ganzen Deckel wieder auf Hochglanz zu bringen. Was nehme ich da am besten und wie gehe ich vor bei einem Mopped? Kenne mich da gut mit Autos aus, aber ist es beim Mopped arg anders?
Vielen Dank schon mal für eure Meinungen und Ratschläge!
P.S. Wisst ihr was gegen den Bammel für die bevorstehende Überführungsfahrt über 50km nach 10 Monaten Pause und null Praxis von ausserhalb der Fahrschule? :-[