Was mich noch etwas irritiert ist, wie so es an den Steckverbindungen und dem Kabel die aus der LM kommen, bei laufendem Motor, so heiß wird.
Ich werde mal den Stecker zum Regler abziehen und probieren ob sich dann was ändert.
Gruß Paul
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW September IN VORBEREITUNG
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
Was mich noch etwas irritiert ist, wie so es an den Steckverbindungen und dem Kabel die aus der LM kommen, bei laufendem Motor, so heiß wird.
Ich werde mal den Stecker zum Regler abziehen und probieren ob sich dann was ändert.
Gruß Paul
Danke. Die Stecker sind zumindest goldfarben und es war keine Oxydation zu sehen.
Wenn ich mit dem Messgerät die 3 Leitungen widerstandsmäßig gegeneinander prüfe messe ich immer null Ohm,
gegen Masse ist keine Verbindung. Die gleichen Werte messe ich auch bei abgezogenem Stecker am Regler.
Deutet das auf eine defekte Lichtmaschine hin?
An der Batterie messe ich ca. 12,6 Volt.
Bei Zephyr ZR550B wird die Batterie nicht mehr geladen.
Habe mir eben mal die ersten Steckverbinder der Verkabelung, aus der Lichtmaschine kommend, angesehen und auseinander gezogen und gereinigt,
hat leider nichts gebracht. Was mir aufgefallen ist das diese bei laufendem Motor sehr heiß wurden, ich weis nicht ob das normal ist.
Gibt es noch eine weitere Steckverbindungen oder geht das Kabel direkt an den Regler? Wie komme ich an die Kabelanschlüsse am Regler dran?
Gruß Paul
Danke Mac
Danke Uwe.
Hallo Jürgen,
Besten Dank, das muss ich mir mal ansehen ob ich da fündig werde.
Gruß Paul
Guten Morgen,
wie sollte der Kettendurchhang an einer Zephyr ZR550B EZ. 18.07.1995 eingestellt werden,
habe leider kein Handbuch? Einmal lese ich unbelastet auf dem Seitenständer und einmal belastet.
Kann mir jemand die einzelnen Schritte und die dazugehörenden Drehmomente und Maße mitteilen?
Gruß
Paul
Besten Dank.
Ich bin gerade dabei eine 550er von einer guten Freundin zu überprüfen.