Hallo,
jetzt wird die Batterie wieder richtig geladen, habe mir selber einen Fehler eingebaut.
Ich habe mir mit der Ritzelabdeckung eine Ader des Kabels von der Lichtmaschine abgequetscht.
Danke an Alle.
Gruß Paul
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 16.08. NOCH IN OFFEN
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
Hallo,
jetzt wird die Batterie wieder richtig geladen, habe mir selber einen Fehler eingebaut.
Ich habe mir mit der Ritzelabdeckung eine Ader des Kabels von der Lichtmaschine abgequetscht.
Danke an Alle.
Gruß Paul
Nein, habe ich nicht, mit was reinigst Du denn die Ventile?
Hallo, ich habe doch nach der herkömmlichen Methode meine Bremsflüssigkeit gewechselt, habe am folgenden Tag entdeckt das sich minimal Bremsflüssigkeit am Gewinde des Entlüftungsnippel befindet.
Bei Bremspedaldruck direkt ist nichts zu sehen, nur wenn ich es abwischen ist nach 3-4 Stunden wieder etwas da.
Gruß Paul
Die Battetie ist zwar schon 6 Jahre alt habe sie aber vorher aufgeladen.
Ich probiere es später mal bei höherer Drehzahl.
Ich habe ja einen neuen Regler eingebaut, so ein neues chinesisches Teil von Amazon , nicht dass das ein Fehler hat.
Gruß Paul
Danke für die schnelle Antwort und auch für die vorherige Hilfe zur Fehlereingrenzung.
Ich habe wie wie geschrieben bei ca. 2700 Umdrehungen gemessen.
Ohne Last passt ja die Ladespannung.
Das die Spannung nach dem Einschalten des Abblendlichts so in die Knie geht, macht mich schon etwas stutzig.
Ich will ja schließlich mit Abblendlicht fahren, und die Batterie soll ja auch geladen werden.
Ich werde die Messung nochmal bei höherer Drehzahl durchführen, bei ca. 3500 Umdrehungen.
Nochmals vielen Dank Bernd.
Gruß
Paul
Hallo,
nach langem suchen habe ich nun einen neuen Regler eingebaut.
Jetzt messe ich folgende Werte an der Batterie:
Bei ca. 2700 Umdrehungen ohne Licht sind es ca. 14,2-14,3 Volt,
mit Abblendlicht ca. 12,7 - 12,8 Volt.
Die Spannung gemessen mit Abblendlicht kommt mir etwas gering vor, oder?
Gruß
Paul
Danke DUKE.
Gruß Paul
Was soll das für ein Verteiler sein, ist das nur bei der Zeyphir so, ich habe noch eine alte Honda CBF500 von 2005 mit ABS ist das da auch so?
Gruß Paul
Duke, Danke für die ausführliche Beschreibung. Du schreibst diese Anleitung wäre nur für die Vorderradbremse, was ist denn bei dem Wechsel an der Hinterradbremse, warum soll das unkritischer sein?
Gruß Paul
Was meinst Du mit oben ein Vakuum erzeugst? Ich öffne den Ausgleichsbehälter und setzte mit einem Schlauch Entlüftungdventil
Was meinst Du mit oben ein Vakuum erzeugen?
Ich habe folgendes vor, will die Bremsflüssigkeit wechseln.
Öffnen des Ausgleichsbehälters, am Entlüftungsventil Schlauch mit manueller Vakuumpumpe ansetzen und dann
Absaugen. Natürlich drauf achten das immer genug Bremsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter ist.
Hintergrund der Frage ist, ob sich dabei der evtl. leicht verschmutzte Bremskolben zurück zieht?
Ich denke wenn der Kolben sehr leichtgängig ist das er sich zurückziehen könnte, bin mir aber nicht sicher, vielleicht gibt es ja hier Experten die das schon mal beobachtet haben.
Gruß Paul
Hallo,
wenn man die Bremsflüssigkeit per Vakuum wechselt, verstellt sich dann der Bremskolben,
geht er zurück?
Gruß Paul
Tanya550, kannst Du mir mal die einzelnen Schritte des Bremsflüssigkeitswechsel mit einer Spritze beschreiben, das wäre super. Vielen Dank.
Gruß Paul
Hallo,
mal eine bescheidene Frage, wenn die Bremsflüssigkeit über Unterdruck gewechselt wird, verschiebt sich dann der Bremskolben?
Gruß Paul
Hallo , das ist mir ja alles klar, wollte nur mal wissen ob jemand Erfahrung mit den sogenannten Vakuum-Handpumpen hat, die bei Ebay und Amazon angeboten werden, die meist als Chinaschrott bezeichnet werden. Die sollen öfters undicht sein oder nicht genug Unterdruck aufbauen.
Hallo Tanya,
Danke für die schnelle Antwort.
Ich will an mehreren Maschinen die Bremsflüssigkeit wechseln, ohne groß zu pumpen und es alleine erledigen,
ich denke das wäre über Unterdruck am einfachsten.
Gruß Paul
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit Bremsenentlüftungsgeräte, manuelle Vakuumpumpen oder elektrische Pumpen.
Kann jemand spezielle Fabrikate empfehlen?
Danke.
Gruß Paul
Ja wie es aussieht ist es der Regler, wo bestellt Ihr Eure Ersatzteile.
Ich bräuchte einen SH 548-12 3.8
Die ersichtlichen Stellen sehen gut aus, da ist nichts beschädigt.
Kann ich denn den ausgebauten Regler überprüfen, bzw. messen ob er tatsächlich defekt ist?