Beiträge von Paul58

Danke für die schnelle Antwort und auch für die vorherige Hilfe zur Fehlereingrenzung.

Ich habe wie wie geschrieben bei ca. 2700 Umdrehungen gemessen.

Ohne Last passt ja die Ladespannung.

Das die Spannung nach dem Einschalten des Abblendlichts so in die Knie geht, macht mich schon etwas stutzig.

Ich will ja schließlich mit Abblendlicht fahren, und die Batterie soll ja auch geladen werden.

Ich werde die Messung nochmal bei höherer Drehzahl durchführen, bei ca. 3500 Umdrehungen.

Nochmals vielen Dank Bernd.

Gruß

Paul

Hallo,

nach langem suchen habe ich nun einen neuen Regler eingebaut.

Jetzt messe ich folgende Werte an der Batterie:

Bei ca. 2700 Umdrehungen ohne Licht sind es ca. 14,2-14,3 Volt,

mit Abblendlicht ca. 12,7 - 12,8 Volt.

Die Spannung gemessen mit Abblendlicht kommt mir etwas gering vor, oder?

Gruß

Paul

Was soll das für ein Verteiler sein, ist das nur bei der Zeyphir so, ich habe noch eine alte Honda CBF500 von 2005 mit ABS ist das da auch so?

Gruß Paul

Duke, Danke für die ausführliche Beschreibung. Du schreibst diese Anleitung wäre nur für die Vorderradbremse, was ist denn bei dem Wechsel an der Hinterradbremse, warum soll das unkritischer sein?

Gruß Paul

Was meinst Du mit oben ein Vakuum erzeugen?

Ich habe folgendes vor, will die Bremsflüssigkeit wechseln.

Öffnen des Ausgleichsbehälters, am Entlüftungsventil Schlauch mit manueller Vakuumpumpe ansetzen und dann

Absaugen. Natürlich drauf achten das immer genug Bremsflüssigkeit im Ausgleichsbehälter ist.

Hintergrund der Frage ist, ob sich dabei der evtl. leicht verschmutzte Bremskolben zurück zieht?

Ich denke wenn der Kolben sehr leichtgängig ist das er sich zurückziehen könnte, bin mir aber nicht sicher, vielleicht gibt es ja hier Experten die das schon mal beobachtet haben.

Gruß Paul

Hallo , das ist mir ja alles klar, wollte nur mal wissen ob jemand Erfahrung mit den sogenannten Vakuum-Handpumpen hat, die bei Ebay und Amazon angeboten werden, die meist als Chinaschrott bezeichnet werden. Die sollen öfters undicht sein oder nicht genug Unterdruck aufbauen.

Hallo Tanya,

Danke für die schnelle Antwort.

Ich will an mehreren Maschinen die Bremsflüssigkeit wechseln, ohne groß zu pumpen und es alleine erledigen,

ich denke das wäre über Unterdruck am einfachsten.

Gruß Paul

Was mich noch etwas irritiert ist, wie so es an den Steckverbindungen und dem Kabel die aus der LM kommen, bei laufendem Motor, so heiß wird.

Ich werde mal den Stecker zum Regler abziehen und probieren ob sich dann was ändert.

Gruß Paul

Danke. Die Stecker sind zumindest goldfarben und es war keine Oxydation zu sehen.

Wenn ich mit dem Messgerät die 3 Leitungen widerstandsmäßig gegeneinander prüfe messe ich immer null Ohm,

gegen Masse ist keine Verbindung. Die gleichen Werte messe ich auch bei abgezogenem Stecker am Regler.

Deutet das auf eine defekte Lichtmaschine hin?

An der Batterie messe ich ca. 12,6 Volt.

Bei Zephyr ZR550B wird die Batterie nicht mehr geladen.

Habe mir eben mal die ersten Steckverbinder der Verkabelung, aus der Lichtmaschine kommend, angesehen und auseinander gezogen und gereinigt,
    hat leider nichts gebracht. Was mir aufgefallen ist das diese bei laufendem Motor sehr heiß wurden, ich weis nicht ob das normal ist.
    Gibt es noch eine weitere Steckverbindungen oder geht das Kabel direkt an den Regler? Wie komme ich an die Kabelanschlüsse am Regler dran?

Gruß Paul