Die Form und 2 klare Scheiben und 2 getönte Scheiben würde ich für 90 Euro plus Versandkosten abgeben. Bevor ich eine einzelne Scheibe verkaufe, möchte ich zwei Wochen warten, ob alles zusammen weggeht.
Beiträge von Knut Schmidt 1963
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
Das ist die Negativform. Außen rau und innen sehr schön glatt.
-
Anbei das TÜV-Gutachten als PDF.
-
In den verschiedenen Fahrzeugen innerhalb meiner Familie ist jeweils eine gute Farbkopie vom letzten TÜV Bericht mit ASU und vom Fahrzeugschein. Auf diese Papiere habe ich jeweils Kopie draufgeschrieben, damit keine Urkundenfälschung unterstellt wird. Das mache ich, weil ich normalerweise nur den benötigten Fahrzeugschein im Portmonee habe (das erhöht die Dauer der Lesbarkeit) und gelegentlich vergesse, den passenden Fahrzeugschein einzustecken (Polizist nach ausführlicher Betrachten des Fahrzeugscheins und des Motorrades: „Das sieht aber nicht aus wie ein VW Käfer“).
-
Schipka hat die Verkleidungskörper aus GFK laminiert und Scheiben von MRA aus der Serienfertigung verwendet. Ich habe zwei klare und vier getönte Scheiben. Zwei Getönte würde ich behalten. Die Negativform ist bei meiner Mama. Die könnte ich am Sonntag fotografieren. Es wäre denkbar, ein paar Verkleidungen nachzufertigen und ganz illegal zu behaupten, dass diese noch aus altem Bestand sind. Das Typenschild ist ein einlaminiertes Papierzettelchen.
-
TÜV Gutachten Vorderseite
TÜV Gutachten Rückseite
-
Flyer Vorderseite
Flyer Rückseite
-
Meine Verkleidung ist oben etwas ausgeschnitten und auf der Innenseite verstärkt. Ich brauchte mehr Platz für den Lenker, weil ich die Verkleidung rahmenfest montiert habe. So ist die Fahrstabilität wesentlich höher als bei lenkerfester Montage.
-
Hallo,
in den 90er Jahren gab es einen Händler namens Schipka, der Zephyr Zubehör, Tuning- und Verschleißteile katalogisiert und eine Lenkerverkleidung in Kleinserie selber hergestellt hatte. Nach der Geschäftsaufgabe hatte ich ein paar Verkleidungsscheiben und die Negativform für die Herstellung weiterer Verkleidungen gekauft. Da ich eine zweite Verkleidung habe, würde ich die Form und ein paar Scheiben abgeben. -
Hallo,
bei Kawa-shop24.de habe ich für 97 Euro einen neuen Original-Tankdeckel für die 750er gekauft. Montag bestellt, Freitag angekommen. Dieser wurde mit dem Alu-Ring zur Befestigung am Tank, aber ohne Tankschloss geliefert. Das ist im Partsfinder auch so dargestellt. Den Tankdeckel habe ich zerlegt und das silberne Ventilgehäuse, in dem das Schloss sitzt, vom alten Tankdeckel weiterverwendet (im zweiten Bild oben rechts). Die beiden Ventile und zugehörigen Dichtungen habe ich natürlich vom neuen Tankdeckel eingebaut. Das war gut machbar.
-
Hallo, hier noch ein Bild aus 2020. Der Lacksatz ist Candy Atlantic Blue von 1992. Eingetragene Änderungen: Reifen Pirelli Angel GT 2, Lenkerverkleidung von Schipka, Gabelstabi von Tarozzi, Stahlflexbremsleitungen von TRW. Eintragungsfreie Änderungen: Faltenbälge von Triumph, spielfreie Schwingenlager von Emil Schwarz, Gepäckträger von Hepco Becker, schmaler gemacht, Kawasaki Sturzbügel, Spiegel im Honda Bol d’Or Design.
-
-
Hallo, die Anmeldung habe ich auf dem Macbook meiner Frau gemacht. Jetzt wollte ich mich mit meinem iPhone anmelden. Beim ersten Versuch kam die Meldung, dass die Anzahl der Anmeldeversuche überschritten wäre. Der zweite Versuch ist auch fehlgeschlagen. Bitte, hat jemand einen Tipp?
-
Hallo, Nachtrag: Mitte der 90er Jahre war ich Mitglied bei der Zephyr IG von Frank Müller in Düsseldorf, damals noch ohne Internet. Dann war ich hier, in diesem Forum, viele Jahre Mitglied und auch aktiv, bis das Forum mal deaktiviert worden war. Damals wurde das andere deutsche Zephyrforum gegründet. Dort war ich dann viele Jahre Mitglied. So um 2015 war ich wegen beruflicher Beanspruchung eine Zeit lang inaktiv und mein Account wurde gelöscht. Dann hatte ich mich neu angemeldet. Vor einigen Monaten gab es dann Probleme, ich musste mich neu anmelden, aber das hat technisch nicht funktioniert. Da kam ein Fenster mit der Mitteilung, dass meine IP-Adresse nicht vertrauenswürdig wäre. Alle weiteren Versuche waren fehlgeschlagen. Ich habe eine niedrige Frustrationstoleranz und hatte aufgegeben und dort nur noch mitgelesen.
Grüße
Knut Schmidt
-
Hallo, ich bin der Knut aus 47877 Willich, zwischen Düsseldorf und Mönchengladbach. Geboren 1963. Neben schnellen Frauen und schweren Motorrädern interessiere ich mich für Flugzeuge und auch ein wenig für Politik und Umwelt. Nach der Ausbildung zum Betriebsschlosser, Arbeiterabi und Zivildienst auf einer Rettungswache hatte ich den Ingenieurstudiengang Produktionstechnik an der FH Niederrhein abgeschlossen. Seit über 30 Jahren arbeite ich bei einem Lieferanten für Antriebstechnik, Bedienteile und Normteile, seit vielen Jahren als der Produktmanager und seit 2015 zusätzlich als Niederlassungsleiter. Seit knapp 43 Jahren fahre ich Motorrad. 1994 hatte ich meine erste 750er Zephyr gekauft. 1998 hatte ich diese durch ein 1996er Baujahr ersetzt. In 2013, zum 50. Geburtstag, hatte ich mir zusätzlich eine Harley Davidson FLSTC 1340 Heritage Softail Classic von 1989 gekauft. Ich schraube selber, zum Beispiel hatte ich bei meiner Yamaha FJ1100 den Motor mal komplett zerlegt und auch wieder zusammengebaut.
Grüße
Knut Schmidt