Spaltreinigungsbürste
Beiträge von Harald
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
Mal etwas einfacher gedacht.
Was haltet ihr von Kaltreiniger, Felgenreiniger oder Messingbürste für den Block, also nicht für glatte Flächen?
Der Block ist doch lackiert, oder sehe ich das falsch? Dann ist das so eine Sache mit allen abtragenden Mitteln. Der Lack wird unansehnlich stumpf.
-
Hallo zusammen,
ja älter ein Moped wird und nicht immer Tip top gereinigt wird... Habt Ihr Tipps und Anregungen zu einer guten Motorblock Reinigung?
Eine wäre ja Trockneis, aber was gibt es noch?
Würde mich freuen wenn es viele Tipps gibt.
Harald
-
Sorry, hier noch ein Bild.
-
-
Herzlich willkommen Groeni,
ich habe mir die Zephyr extra wegen dieser 4in4 Anlage zugelegt . Sie ist wirklich nicht billig und die Eintragung kannst Du nicht an jeder Ecke machen lassen, aber es lohnt sich. Finde ich. Meine läuft prima, habe sie allerdings nach der Abnahme etwas zugestopft.
www.zed-bike.de – Wir veredeln jedes Bike
Frag doch mal bei Klaus Schmidt an. Ich habe bei ihm meine vom TÜV abnehmen lassen. Bach ist nicht der Einzige der die Anlage aus Japan importiert.
Viele Grüße
Harald
-
Ich dachte das ich das schon einmal eingetragen hatte.
37176 Parensen im südlichen Zipfel von Niedersachsen 12km nördlich von Göttingen.
-
Moin Bernd,
den Termin hab ich mir auch eingetragen. Ist aber Muttertag 😜. Schauen wir mal, wäre aber schön hier unten auch ein paar Zephyr Freunde zu finden.
Viele Grüße
Harald
-
Ich hab es mir auch eingetragen.
Mit der klitzekleinen Kollision zum Muttertag
-
Moin zusammen aus dem südlichen Niedersachsen,
ich wollte mal fragen ob OWL/ Niedersachsen etwas eingeschlafen ist, ob es ein Treffen hier unten im südlichen Niedersachsen in 2025 gibt bzw. wer von Euch in der Gegend außer mir noch zu Hause ist.
Heute habe ich einen Zephyr Fahrer auf dem Kösterberg getroffen, der aber noch nicht im Forum.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Harald
-
-
Zur Not dann eben ein H-Kennzeichen.
- kostet auch 100-150 Euro für das Gutachten
- das Fahrzeug muss original sein. Kein anderer Blinker, Lenker, Fender, Scheinwerfer...... Das kann schon schwierig werden.
Lieber die die Reifenbindung raus. Was kommt weiß niemand. Besser wird es für unsere alten Fahrzeuge nicht. Aber warum verschrotten wenn sie laufen und auch noch richtig gut aussehen?
-
Schallen, das schreibt sich so leicht,
um die vier Ecken im Leerlausystem bei unter 0,5mm kommt kein Ultraschall hin,
das geht schon physikalisch nicht.
Und die Sitze der Schwimmernadel und LLGS poliert der auch nicht,
von den O-Ringen ganz abgesehen.
Dafür entfernt er das Fett aus den Lagerstellen der Drosselklappenwellen gut.
Da hast Du schon Recht. Bisher habe ich immer Glück gehabt und die Vergaser wieder gut zum Laufen gebracht. Das man auch an ganz wenigen Ecken, auch am Choke etwas Fett benötigt sollte man wissen. Also nicht einfach schallen, aber es gibt auch fast keine andere Möglichkeit um die meisten Verunreinigungen raus zu bekommen. Vor einigen Jahren habe ich einen Artikel im CB750 Forum dazu gelesen. Da war der Tip zum Reinigen den Vergaser für mehrere Stunden in ein Gemisch aus Benzin und Bremsflüssigkeit einzulegen. Da ich kein US Gerät hatte, habe ich das mit dem Vergaser meiner GSX750AE gemacht und es hat auch funktioniert. Nur Bremsflüssigkeit ist auch nicht ohne.... Heute gibt es super Zusätze für das US Bad und ich verzichte auf die Bremsflüssigkeit
-
Nehme ich gerne einmal im Jahr beim Start in die neue Saison. Sonst eben Vergaser ausbauen und schallen.
-
Motorsystemreiniger BenzinEntfernt störende Ablagerungen und ermöglicht so optimale Gemischbildung bzw. hält diese aufrecht. Reduziert das Risiko von Motorschäden und schützt das…www.liqui-moly.com
Liquid Moly System Reiniger kann auch helfen.
-
Hallo zusammen,
und herzlich Dank an Bernd. Ich war heute bei der DEKRA in Göttingen. Das Gutachten habe ich dort für 53 Euro bekommen. Nun will ich die Tage noch zur Zulassungsstelle und dann ist mit der Zephyr wieder Ruhe.
Ein gutes Beispiel, ich werde mal bei Suzuki anfragen ob sie mir die Unbedenklichkeit auch für meine GS850G ausstellen.
-
Herzlichen willkommen eine sehr schöne Sichtweise.
-
Ich habe bei Franz Racing nachgefragt.
Die Instandsetzung der Originalen Federbeine kostet jetzt 400 Euro.
Er bietet auch die YSS Federbeine mit speziell abgestimmten Federn an.
Wenn ich das nächste Mal in Dortmund oder Köln bin werde ich meine Federbeine mitnehmen. Dann kann er mir genau sagen was das Beste ist.
Vielen Dank für Eure Hilfe
-
Hallo Agata,
herzliche willkommen.
Eine tolle Vorstellung, bin gespannt auf Dein Problem.
Nord Hessen ist nicht weit von Süd Niedersachsen, ich komme aus Parensen.
Viele Grüße
Harald
-
RG362-3?? oder RC302-330 oder RC302-350?
Die Länge vom Original ist ja 340