Alles richtig gemacht. Hier war es heute kalt und hat Recht häufig geregnet. Ab 17.05. soll es wieder über 20⁰ warm werden.
Beiträge von Harald
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 24.05. Willich-Schiefbahn
Ausfahrten 2025: 25.05.: (neuer Versuch) Sternfahrt Zephyr Nord (bei gutem Wetter)
Treffen 2025: 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
-
-
Hallo Bernd,
da mach Dir mal keine Gedanken. Ich organisiere hier unten für ein paar Freunde jedes Jahr die ein und andere Tagestour. Das Wetter nehmen wir wie es kommt und wenn es zu doof ist, dann ist das eben so. Wenn man sich verfährt, drehen eben alle um. Alles kein Problem wenn wir heile wieder zu Hause sind.
In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende bis bald.
Harald
-
Ich hatte auch schon überlegt mit dem Auto zu kommen. Schöner wäre definitiv alle mit Moped, auch für ein paar nette Fotos. Dann doch eher der 25.05.25 🤗 Schönes Datum!
-
Man sollte es nach dem heutigen Tag kaum glauben, Sonntag bei uns im südlichen Niedersachsen 11⁰ Höchsttemperatur.
-
Ich versuche mich immer an die StVO zu halten. Kann allerdings auch mal ein Schild übersehen und nutze daher immer gerne die "Blitzer.de" App. Kann man navigieren und Gefahrenstellen melden (ohne Handschuh im Auto) Bin leider so ein Dämel der die 70ger Abschnitte gerne übersieht. 🙄
-
Ohne Autobahn sind es eher 4 Stunden in meiner Erfahrung. Nicht, dass wir schon beim Dessert ist, wenn du ankommst
Ich rechne immer Entfernung geteilt durch 60, das passt annähernd. Aber mit etwas Luft sollte man schon rechnen 😄
-
Mein Reise Moped hat gestern neue Reifen bekommen. Heute noch eine Handyhalterung dran gebaut und mal geschaut wie ich am besten fahre. Landstraße sind es rund 210km, rechne mal 3,5 Stunden.
16⁰ ist nicht zu warm und nicht zu kalt. Ich freue mich Euch mal kennen zu lernen.
-
Guten Morgen zusammen, bei meinem Alter und unseren wunderschönen Mopeds fahre ich doch nur bei trockenem Wetter und angenehmen Temperaturen. Ab dem 25.04 bis 06.05. soll es hier unten in Südniedersachsen um die 17⁰ geben und kein Regen. Sehr gute Bedingungen 😊
-
Hab am Wochenende gerade wieder Updates eingespielt. Schließe ich an den Rechner an mit Garmin Express, geht immer. Bisher.
Gibt es gebraucht mit Halterung für um die 100 Euro
-
Auf meiner BMW habe ich den Navigator VI. Den habe ich schon dreimal getauscht und nun ist er zur Reparatur in Hannover. Sonst nutze ich nicht das Garmin ZUMO 340, alt aber funktioniert immer noch absolut zuverlässig. Regelmäßige Updates Software und Karten halten das Gerät fit.
-
Herzlich willkommen Olaf
-
....das auch. Wenn der
brummt wird es echt hart
. Ich kann aber in Mellendorf bei meinen Kindern eine Pause einlegen. Nur was sage ich den Kleinen, wenn Opa so komisch geht.
Ich freue mich
-
Es scheint ein kleines Treffen zu werden. Bisschen enttäuscht bin ich schon, da ich mindestens 6 Stunden auf dem Bock sitzen werde.
Aber es kann sich ja noch ein wenig bessern.
...ich habe 190km, eine Strecke, meist Autobahn. Da bin ich wirklich am überlegen ob ich nicht lieber mein GS nehme. Wäre für meine Bandscheiben vorteilhafter. 😉
-
Vielen Dank für die netten Begrüßungen
Harald Leider kann ich an keinem der 3 Termine
Dann sieht man sich vielleicht mal auf dem Köterberg, beim Fuchs oder "zur Kurve"🙂
-
Frohe Ostern zusammen,
Schwiegersohn Steffen musste leider absagen!
-
Herzlich willkommen Knut,
aus dem Weserbergland. Dann scheinst Du nicht ganz so weit von mir entfernt zu wohnen. Bei schönem Wetter zum Nordlichter Treffen zusammen fahren?
Viele Grüße aus Parensen
Harald
-
Ich habe auch eine Hebebühne. An den Seiten sind auf jeder Seite drei stabile Ösen angeschraubt. Moped aufbocken und über die Soziustasten mit Spanngurten heruntergezogen. So fixiert, klappt der Ausbau prima. Gabelholme lassen sich so auch einfach ausbauen. Alternativ mit einem Motorrad Heber anheben. Diesen habe ich, kann man auch gut am Rahmen platzieren.
-
Willkommen Finne,
das ist eine schöne Sammlung. Ganz viel Spaß im Forum.
Da sag noch einer das im Norden wenige Zephyr Fahrerinnen und Fahrer gibt. Ich will Dich gleich auf ein Treffen der Nordlichter hinwiesen. Wenn Du Lust und Zeit einfach eintrage.
ThemaMai 2025 - Sternfahrt Zephyr Nord !
Moin aus dem Norden,
gerne würde ich Euch Nordlichter alle mal treffenund eine Sternfahrt als Tagesausflug vorschlagen. Keine Woche, kein Hotel.
Bei der Neuorganisation meiner Moppedfotos ist mir eine Location untergekommen, die sich für den Norden gut anbietet und die mit Sicherheit noch nicht viele kennen:
Hoyerhagen, fast die geographische Mitte Niedersachsens: Hier hatte sich der Nordteil der IG Zephyr beim ortsansässigen "Griechen", den es sogar noch gibt, bereits 2008 getroffen.
Gucken,…Bernd-Hamburg19. Oktober 2024 um 17:16 Viele Grüße
Harald (Nörten-Hardenberg OT Parensen)
-
Harald und die Schwiegersöhne ist wohl nicht ganz eindeutig.
-
Ja dann, ist doch super. Einem Peter aus Segeberg habe ich auch noch den Link geschickt. Er ist wohl auch hier angemeldet.