Ich habe auch eine Hebebühne. An den Seiten sind auf jeder Seite drei stabile Ösen angeschraubt. Moped aufbocken und über die Soziustasten mit Spanngurten heruntergezogen. So fixiert, klappt der Ausbau prima. Gabelholme lassen sich so auch einfach ausbauen. Alternativ mit einem Motorrad Heber anheben. Diesen habe ich, kann man auch gut am Rahmen platzieren.
Beiträge von Harald
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 12.04. Krefeld |
Treffen 2025: 26.04.: Ursberg (Krumbachtreffen) | 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
-
-
Willkommen Finne,
das ist eine schöne Sammlung. Ganz viel Spaß im Forum.
Da sag noch einer das im Norden wenige Zephyr Fahrerinnen und Fahrer gibt. Ich will Dich gleich auf ein Treffen der Nordlichter hinwiesen. Wenn Du Lust und Zeit einfach eintrage.
ThemaMai 2025 - Sternfahrt Zephyr Nord !
Moin aus dem Norden,
gerne würde ich Euch Nordlichter alle mal treffenund eine Sternfahrt als Tagesausflug vorschlagen. Keine Woche, kein Hotel.
Bei der Neuorganisation meiner Moppedfotos ist mir eine Location untergekommen, die sich für den Norden gut anbietet und die mit Sicherheit noch nicht viele kennen:
Hoyerhagen, fast die geographische Mitte Niedersachsens: Hier hatte sich der Nordteil der IG Zephyr beim ortsansässigen "Griechen", den es sogar noch gibt, bereits 2008 getroffen.
Gucken,…Bernd-Hamburg19. Oktober 2024 um 17:16 Viele Grüße
Harald (Nörten-Hardenberg OT Parensen)
-
Harald und die Schwiegersöhne ist wohl nicht ganz eindeutig.
-
Ja dann, ist doch super. Einem Peter aus Segeberg habe ich auch noch den Link geschickt. Er ist wohl auch hier angemeldet.
-
Hallo Bernd,
eventuell kommt mein Schwiegersohn mit seiner 750ger Zephyr am 04.05. mit. Entscheidet sich aber noch.
-
Hallo zusammen,
meine 11er hat ja einen höheren Z Lenker und in der Mitte ist doch die Brücke der Lenkerhalterung.
Ich möchte mein Zumo 340 und/ oder mein Handy am Lenker befestigen. Für das Handy hatte ich an das System von SP Connect für das Handy gedacht.
https://sp-connect.de/collections/mo…EEaApH4EALw_wcB
Welche Lösungen habe Ihr für Eure Zephyr?
-
...ein bisschen Adrenalin macht frisch... 😀
Bei mir hing die Steuerkette nach dem Anziehen etwas durch, auch das ist normal. Wenn man die Kurbelwelle danach einmal um 360 dreht ist es wieder wie es soll.
-
Herzlich willkommen Angela
SAP, das trifft sich gut. Ich nämlich auch.
Viel Spaß im Forum
-
Herzlich willkommen Bernd
-
Hallo Bernd,
Muttertag ist halt so eine besondere Sache. Mir persönlich würden die anderen Termine beide passen.
-
Herzlich willkommen Emil
-
gute Frage, habe nichts dazu gefunden.
-
Ich will mal einen Zwischenbericht zur 11 er geben.
Es ist interessant, was da serienmäßig alles verbaut wurde. Ich habe viele gefunden die mit einer E13xxx Nummer versehen sind. Zusätzlich habe ich noch einen nicht-Asymmetrischen da meine ja aus England kam.
Dann gibt es Stanley 001-1733 mit der Nummer E4 20 80R7 80R20... Wer weis wieviel es noch gibt.
Zur Zeit probiere ich folgendes aus:
https://www.louis.de/artikel/schein…number=10033107
Bin zufällig drauf gestoßen. Da ist lt. Bild tatsächlich die Nummer E4 0220582 drauf !Ist bestellt und soll heute kommen. Bin gespannt ob der einigermaßen passt. Dann kann das Leuchtmittel doch bestellt werden.
Und vor allem: Der Einsatz kostet bei Tante Louise nur 29,99!Ich habe den eingebaut. Er passt nicht,DSC_0717.webpDSC_0716.webpDSC_0718.webpDSC_0719.webp ohne das man den Drehmel zur Hand nimmt und alles passend macht. Anschließend habe ich ihn mit Windschutzscheiben Kleber eingeklebt. Das Ergebnis finde ich allerdings sehr gut.
-
Herzliche Willkommen Jörg,
ein sehr interessanter Motorrad Werdegang 🙂
-
Versuch du das mal in Afghanistan (mit unverschleierter Frau) oder kurzer Hose.
Ich sprach auch nicht von religiösen Kopfbedeckungen, sondern von Kappenträgern, die meinen, damit cool oder wie ein Footballspieler aussehen zu wollen.
Ich kann zwar vieles tolerieren, aber akzeptieren muss ich gar nichts. Schön gar nicht an meinem Tisch.
Hatte ich schon verstanden
-
Ich behalte meinen Klapphelm auch auf und wenn ich gerade schön gemütlich und warm meine lange Sturmhaube in die Jacke geprökelt habe, mit extra langen Kragen, erst recht!
Kappen am Tisch oder in der Wohnung, im Restaurant 🙄. Vor kurzem sind wir fast alle mit Masken überall rein. Da gab es weiße, bunte und auch schwarze. In anderen Glaubensrichtungen gibt es noch andere Kopfbedeckungen und das kommt gar nicht gut wenn man die Person auffordert die Kopfbedeckung abzusetzen.
Ich bin für Gleichberechtigung!
-
...dann ist doch mein Klapphelm der beste Kompromiss..
-
An den Tankstellen soll man ja auch den Helm abnehmen. Bei den vielen Sprengungen, verständlich.
-
Gute Qualität hat einfach seinen Preis. Ich habe in vielen Jahren Hobby Schrauben und Basteln auch gemerkt das gute Qualität auf Dauer günstiger ist als billige Produkte.
Jedenfalls vielen Dank für den guten Tipp!
-
Hallo Hennes,
vielen herzlichen Dank für Deine Mühe.