Zitat: "Zurückgerufen werden Reifen mit den DOT-Nummern 4324, 4424 und 4524 – hergestellt in den Kalenderwochen 43, 44 und 45 des Jahres 2024, so produktwarnung.eu. Auf der Liste stehen insgesamt 19 verschiedene Modelle, darunter der Sportsmart TT, Roadsmart III und Trailmax Meridian – in unterschiedlichen Dimensionen ...."
Beiträge von Harald
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
-
-
Gute Abend Tim,
und herzlich willkommen.
-
Die Rückfahrt in den Süden war heftig, so viele Unfälle und Liegenbleiber gab es schon lange nicht mehr. Die Gischt und gleichzeitig die Sonnen hat zu mehreren Auffahrunfällen geführt.
Danke für das schöne Treffen.
-
Der geht jetzt, tut mir leid das der Erste nicht funktioniert hat. 30 Euro ist ein top Angebot.
-
Herzliche willkommen Harald, viel Spaß im Forum.
Wieder ein neuer Harald im diesem Forum, das ist sehr ungewöhnlich. Wo kommst Du her und was machst Du so?
Viele Grüße
Harald
-
Die kann ich Dir empfehlen, und der Preis ist wirklich sehr gut!
-
...sehr verständlich 👍
-
Eine Werkstattbuch oder eine gute Reparaturanleitung ist dann auch noch sehr hilfreich.
Für die 750ger hatte ich mir dieses besorgt, ist sehr gut beschrieben und auch bebildert. Leider gibt es das nicht mehr neu und die Preise für gebrauchte, wenn man mal eins findet sich hoch.
-
Hallo Murat,
ich schaue immer gerne bei Kawasaki Original Ersatzteile oder CMSNL rein. Bei beiden Seiten kannst Du Recht gut in den Explosionszeichnungen nach Deinem Teil suchen. Bei den Schläuchen und O-Ringen ist das immer so eine Sache, weil es sicher günstigere Alternative gibt. Aber Achtung, es gibt noch mehr billige Alternativen und dann ist meine leidliche Erfahrung wird es meist teuer, weil ich doppelt und dreifach gekauft habe.
Der Schlauch von Markus passt bei der 550ger Zephyr, ich meine aber das Du eine 750ger aus 1990/91 fährst. Dann wäre es dieser, beispielsweise.
https://www.cmsnl.com/products/tube-fuel_920591236/
Das ist ein 7,3mm x12,5mm x380mm
-
Moin zusammen,
die Wettervorhersage für Sonntag in Niedersachsen, immer wieder Schauer. Gut das wir noch kein Wetter machen können. Ich warte mal ab und zur Not eben mit PKW.
-
Bleibt dabei 😊
-
Nimm das olle Ding mal auseinander oder bring es am 25. mit, dann mach ich mal ne Fotodoku.
Relais haben auch nur eine Standzeit von x.000 Betätigungen. Gerade beim Schalten von induktiven Lasten (Motor) gibt es Funkenflug und Abwandern von Kontaktmaterial.
Momentan empfinde ich es schon gehäuft, hab schon einige Hilferufe gelesen.
Hallo Bernd,
das Teil hat heute schon die Müllabfuhr mitgenommen 😀 Sie sollen tatsächlich abbrennen. So hat es mit der Kawasaki Händler in Göttingen erklärt. Kurzstrecke dann logischer Weise eher als wenn man jedesmal den Tank leer fährt.
Einen schönen Abend Euch allen und herzlichen Dank für die Unterstützung!
-
was soll ich sagen, sie läuft wieder. Das Klacken hört man sonst nicht weil der Anlasser im selben Moment anläuft. Da dies Relais nicht für die 11er Zephyr ist, habe ich es erstmal mit dem ansteuernden Kabel verbunden und gehorcht ob und wie es klackt. Es funktioniert!
Ich werde mir aber ein weiteres, was irgendwann kommt, unter den Sitz packen.
-
Moin zusammen,
das Relais für 9,59 Euro soll heute noch kommen. Bei Kawasaki soll es 138 Euro kosten. Mal sehen ob es passt. Zur Not gibt es noch ein gebrauchtes zu kaufen.
-
Die gute Nachricht ist das der Anlasser offenbar in Ordnung ist.
Aber dieses Relais nicht genug Strom durchlässt. 50mV sind einfach zu wenig. Ich habe den + Pol der Batterie auf den rechten Kontakt gelegt, der direkt zum Anlasser führt, und sofort läuft er.
-
Zum Thema Zahnarzt: ich musste mich leider von einem Backenzahn trennen. Was mir der Zahnarzt gespritzt hat 🥴 keine Ahnung. Aber ich werde jetzt erst wieder klar im Kopf.
Hier das Klacken, ein Klacken für einmal Startknopf drücken:
https://photos.app.goo.gl/fNnxyqwkvjPduqt49
Ist der Killschalter aus klackt nichts. Ist der Seitenständer unten und ein Gang eingelegt, klackt auch nichts. Ich gehe davon aus daß es das Relais ist. Deshalb nachher den Test mit dem Anlasser.
Vielen Dank für die Tipps, die Suche geht weiter.
-
Hallo zusammen,
das gleiche Ergebnis wie vorher. Ich werde nachher mal Strom auf den Anlasser geben, ob der noch dreht.
-
Entschuldigt, war noch beim Zahnarzt und konnte deshalb nicht weiter suchen.
-
Auch wenn die Batterie 12,5 V hat kann sie defekt sein.
Hast Du mal mit Starthilfe probiert?
Ja, mit einer anderen Batterie
-
Hallo Duke,
leider nein.
Die Batterie hat 12,5V
Killschalter auf aus, kein Klacken.
Killschalter an, es Klackt.
Dabei ist es egal ob ich die Kupplung ziehe oder nicht.
Gang eingelegt, Kupplung gezogen und es Klackt.
Gang eingelegt und Kupplung nicht gezogen, kein Klacken.