Herzlich willkommen Harald 😉
viel Spaß im Forum
Viele Grüße
Harald
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW Oktober Meerbusch
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
Herzlich willkommen Harald 😉
viel Spaß im Forum
Viele Grüße
Harald
Hallo Marcel,
herzlich willkommen und viel Freude.
Nord Thüringen ist ja interessant, ich wohne in Süd Niedersachsen nördlich von Göttingen in Parensen. Wo wohnst Du, vielleicht kann man sich ja mal treffen.
also hast Du ringsherum schon sehr viel gemacht nur den Vergaser ganz in Ruhe gelassen?
Deine Additive zum Reinigen von Vergaser und Brennraum, nur meine persönliche Meinung, Stelle ich mal schwer in Frage. Erstens einen alten Vergaser der lange stand bekommst Du damit nicht frei!! Sollte das Additive im Brennraum wirken, löst das auch Ölkohle. Die sollten allerdings da bleiben wo sie ist, weshalb wir auch in den alten Motoren nur mineralisches Öl verwenden sollten! Ölkohle raus und übertrieben, die Kolben klappern. Meine persönliche Meinung.
Wenn Du niemanden hast in Deiner Nähe der den Vergaser schallen kann, kannst Du Dich gerne melden. Musst ihn mir nur Zusenden.
Ansaugstutzen zwischen Zylinder und Vergaser mit Bremsenreiniger getestet?
Wäre zu schön gewesen. 😢
Habe gerade aus gemacht.
Und wie gehabt, rödelt rum bis die anspringt.
Schade...
Hallo Mourad,
ich jetzt ein paar Seiten zurück gelesen.
Ich bin gerade dabei mir eine KLE 500 wieder aufzubauen und hatte folgende Probleme. Nach längerem Anlasser drehen springt nur der linke Zylinder an, der rechte Zylinder kam erst einige Sekunden später. Das verschlechterte sich bis zu dem Zeitpunkt das der Anlasser wie verrückt drehte und gar nichts mehr ansprang. Erste Ursache die Zündspulen bekamen keinen Strom vom Zündschloss. Die Kontakte waren angesammelt, ich muss das Zündschloss noch überholen. Was erstmal geholfen hat war 50 - 60 mal Zündung ein uns aus. Das zweite Problem war das eine der beiden neuen Zündkerzen kaputt gewesen ist.
Heißt nicht das es bei Deiner Zephyr zutrifft. Wenn Du es noch nicht gemacht hast, muss doch mal den Strom der an den Zündspulen anliegt. Nur eine weitere Idee.
https://share.google/uUDzdkh5BJyR05YEF
Ich habe ein Garmin 340, die Halterung passt an sehr viele Motorräder. Muss nur noch die spezielle Navi Halterung darauf.
Die Stromversorgung fällt nicht auf, finde ich.
Hallo Harald,
okay, dann brauche ICH also einen passenden (USB)-Stecker für die große Gerätesteckdose
Wie suche ich das?!
Hallo Kai,
ich habe an meiner BMW diese Steckdose ausgebaut und eine doppel USB Dose angebaut. An meiner Zephyr und jetzt auch an der KLE habe ich diese Lenker USB Dosen verbaut.
Nur nicht direkt an die Batterie klemmen, immer in Verbindung mit dem Motorlauf. Als Beispiel den Strom der Lampe anzapfen.
Es gibt tatsächlich zwei Größen dieser Gerätesteckdosen. Wer eine BMW fährt sollte die kleine Größe kennen. Ich habe meine gegen ein doppelte USB Dose ausgetauscht.
https://wunderlich Bordsteckdose https://share.google/Sls5418zrPfByQcj4
ja, das hab ich schon gehört, dass sie da anfällig ist. Hab leider kein Endoskop. Werde aber schauen, wo ich das checken lassen kann.
Ansonsten ist sie, bis auf eine Schweißnaht am Rahmen rostfrei.
Ich habe mir das bei Amazon gekauft. Es gibt aktuell auch günstigere mit 1920 MP
https://www.amazon.de/dp/B0BYPG3C1L?…9VH2SD4B27E1REB
Funktioniert einwandfrei, sogar wenn der Sprit noch im Tank ist!
Anpassen heißt verbiegen, was die Metallstruktur stört und zu Brüchen führen kann. Lieber neue Japanstecker mit einer Krimbzange, kostet beides zusammen um die 25 Euro. Die Investition lohnt sich. Statt die komischen Zangen Quetscherei. Es gibt auch farbige Schrumpfschläuche.
Die Frage wie der Zustand der Batterie beim Abstellen gewesen. Eine Batterie verliert auch Spannung, vor allem wenn man sie nicht abklemmt. Ab 2 Monaten kann man durchaus Probleme bekommen.
Ich würde mein Ctek Ladegerät an klemmen, das mach von sich aus einen Batterie Test. Ist sie nicht mehr ladbar, gibt es einen Fehler. Lieber abklemmen und wenn möglich, ich nehme halt Ctek, ein Ladegerät anschließen das auch einen Erhaltungsmodus hat.
Zum Thema Gabelservice, ist bitte als Warnung zu verstehen. WD40 gehört da nicht rein.
Die Suzuki Bescheinigung ist gut und schön, bezieht sich aber nicht auf das Fahrzeug Modell.
Da maulen bestimmt ein paar Prüfer rum und starten eine Maßaktion mit allem drum und dran.Die Unbedenklichkeitsbescheinigungen sind nur noch von historischem Wert, weil gar nicht mehr gültig.
Nö, alles tip-top geklappt. Diese Bescheinigung hat gereicht, plus 54 Euro und ich hatte meine Bescheinigung für die Zulassungsstelle.
Mittlerweile ein leidlich es Thema. Da ich auch Suzuki fahre, stand ich vor dem selben Problem. Warum das Kawasaki anders handhabt als Suzuki erschließt sich mit allerdings nicht!!!
https://motorrad.suzuki.de/informationen/dokumente/reifenbescheinigungen
Hallo Harald (Herri),
herzlich willkommen im Zephyr Forum und ganz viel Spaß.
Wie viel Harald sich derzeit im Forum angemeldet haben. Absolut erstaunlich 😀
Viele Grüße
Harald
Zitat: "Zurückgerufen werden Reifen mit den DOT-Nummern 4324, 4424 und 4524 – hergestellt in den Kalenderwochen 43, 44 und 45 des Jahres 2024, so produktwarnung.eu. Auf der Liste stehen insgesamt 19 verschiedene Modelle, darunter der Sportsmart TT, Roadsmart III und Trailmax Meridian – in unterschiedlichen Dimensionen ...."
Gute Abend Tim,
und herzlich willkommen.