Könnte ich schon mal machen..
Beiträge von Ralf 75
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
Ich kann Lux, CIE, CRI und Kelvin messen in der Firma.. Habe ein Konica Minolta CL-70F
-
Hi Volker! Nette Spielzeugkiste haste Dir da gepackt! Viel Spaß hier und ich glaub den Käfer hab ich schon einmal hier (bei SHA) fahren gesehen/gehört
-
Als ich meine Spondon aufgebaut habe, war der Tank das geringste Problem. Es geht sehr viel, vorausgesetzt es ist vernünftig und dem Zweck entsprechend konstruiert und gefertigt. Dan braucht es noch einen willigen Ing. der nicht nur Nummern vergleichen kann, sondern das Interesse- und auf Deutsch gesagt "die Eier" hat- sein technisches Wissen einzusetzen.
Leider werden die so rar wie der Yeti...
So einen Alu Tank eingetragen zu bekommen, wäre nicht das Problem.. Wie gesagt, er macht das beruflich und hat schon sehr viele Tanks gebaut. Aber 1000 Euro ist halt ne Hausnummer und wenn der dann wie original wird am Ende, dann sieht man die 1000€ nicht einmal am Motorrad..
Btw, sollte jemand Interesse haben, kann ich gerne eine Kontakt vermitteln.
-
Also hinten ist Morad Spain eingraviert. Das passt in 5.50x17. Vorne soll eine Morad 3.00x17 verbaut sein.. Allerdings finde ich keine Kennzeichnung an der Schüssel.
Papiere habe ich keine dazu.. Typgutachten wurde bei Eintragung eingezogen,
Vor dieser Eintragung waren 3.00x17 und 4.25x17 Behr Felgen eingetragen.
-
-
Danke pss kenne ich.. ich frag nach. Danke für den Tipp.
-
Ja das kann ich alles so mim Moped.. ohne H... An meinem Capri 2.3l lohnt sich das H bei Steuer und Umwelt.. aber beim Motorrad?
-
Danke.. hast da mehr Infos zu?
-
Motorrad hat doch keine Plakette.. und die spondon mit 1300 ccm Kost unter hundert Euro Versicherung.. Steuer auch fast nix..
-
mir kommt das felgenbett komisch vor.... der "dom" sieht nicht nach Akront bzw Morad aus ....
Nur mal zum Spaß: halt mal nen Magneten dran !!
Ggf ist das n alter Stahl-felgenring!
Hättest du ggf. Bilder von den Radnaben ?
Hier das Bild..
-
Jedes Teil braucht dann ne Seriennummer & separates druckgutachten .....
Ich meine ich bin gut versorgt aber die formgebung wäre schon interessant! Weil das ust ein Kriterium für die H-Zulassung
Warum macht man am Motorrad eine H-Zulassung? Meine spondon ist EZ 1983 und ich sehe keinen Vorteil darin. Klär mich mal auf bitte. Danke
-
Wie gesagt, mindestens 90% original. aber so etwas kann man alles klären wenn Interesse besteht.. und ich glaube daran wirds happern..
-
Jürgen hat natürlich recht. Aber wie erwähnt wäre dies kein Problem die benötigten Unterlagen zu bekommen.
z_97479, ich denke nicht das man 10 Tanks zusammenbekommen würde. Sollte aber doch, kann man sicher mit Friedhelm reden.
-
Der macht das beruflich das bekommst eingetragen wenn gewünscht..
Der Friedhelm ist da ne Koryphäe auf dem Gebiet,
-
Ich hätte eine Connection zu einem Tankbauer..
Der würde einen Alutank bauen der zu 90% dem original entspricht.
Preislich wären das ca. 1000€
Würde da eine Nachfrage bestehen?
-
Die Felge vorne ist nicht magnetisch und aus Alu. Speiche vorne und hinten sind leicht magnetisch.
Bild von der Nabe kann ich heute Abend machen.
-
Laut Papieren auch morad.
-
Danke für die Info
-
OK danke.. ist 17 und Alu..