Beiträge von avventuriero

    Hallo allerseits. Der Kraftstofffilter befindet sich in der NORMAL-Position und ist derzeit im Tank verloren. Ich werde versuchen, ihn wiederherzustellen, ohne den Schwimmer zu demontieren. Ich habe nicht einmal daran gedacht, den Schwimmer zu entfernen, da sonst nach dem Zusammenbau auch an dieser Stelle Kraftstoff austreten könnte. Leider besteht beim Zerlegen und Wiederzusammenbauen trotz aller Vorsichtsmaßnahmen immer die Gefahr, dass Benzin, Öl oder Wasser ausläuft. Eine Demontage sollte besser vermieden werden.

    Gestern habe ich eine Nachricht an den örtlichen Kawasaki-Händler geschickt und auf Fotos der beiden Originalschrauben gewartet (ich habe die Ersatzteilnummer angegeben). Auf den vorherigen Fotos war mir aufgefallen, dass die ursprünglich vorgeschlagenen Schrauben einen konkaven Flansch haben, der den O-Ring aufnehmen kann, ohne ihn zu zerdrücken. Sehr gut. Ich bin gespannt auf die Originalschrauben. Den verlorenen Filter im Tank werde ich bestimmt finden. Können Sie mir einen Tipp geben, welcher Loctite-Typ für die Reparatur von Kraftstofffiltern geeignet ist? Ich möchte sie nicht mehr im Tank verlieren.

    HALLO. Ich bestätige, dass die Kraftstoffhahnschrauben vom Typ Sperrverzahnung sind. Glauben Sie, dass der Vorbesitzer die ursprünglichen Normaltypen ersetzt hat? Ich habe mich auf der Website von Kawasakiersatzteile registriert. Ich habe bereits die originalen Kawasaki-Nylondichtungen 92022183 (8 Stück). Was die Schrauben 92011091 angeht, rufe ich zuerst den Kawasaki-Händler an und wenn sie bestätigen, dass sie vorhanden sind, vom richtigen Typ (ohne Sperrverzahnung), nehme ich sie von dort (ich vermeide die Zahlung von Versandkosten). Wenn sie keine haben, bestelle ich sie auf der Website von Kawasakiersatzteile.

    Es bleibt jedoch das Rätsel, warum aus dem Wasserhahn vor der Demontage kein Benzin austrat, obwohl die Schrauben falsch waren und die Dichtungen beschädigt waren.

    Guten Morgen. Ich werde Feingefühl walten lassen und sobald ich merke, dass die Schrauben die O-Ringe berühren, werde ich sie ein wenig festziehen. Allerdings waren die alten O-Ringe so fest angezogen worden, dass sie sich verformten (Sie können sie auf den Fotos sehen, die ich vor ein paar Posts gepostet habe), dennoch ist unter diesen Bedingungen kein Kraftstoff ausgelaufen.

    Ich werde kein Fett verwenden.

    Ich gehe so vor:

    - Ich entferne den Motorradtank (vor Tagen hatte ich ihn mithilfe der PRI-Funktion des Wasserhahns vollständig entleert)

    - Ich entferne den Wasserhahn vom Tank

    - Ich versuche, den im Tank verlorenen NORMAL-Kraftstofffilter wiederherzustellen und ihn wieder einzubauen, um sicherzustellen, dass er sicher ist

    - Ich reinige die Oberfläche, auf der der Wasserhahn steht

    - Ich installiere neue Nylon-O-Ringe (zum Glück habe ich noch 8 neue)

    - Sobald die Bolzen das Ende ihres Hubs erreichen, halte ich an (0,8 nm Kraft sind sehr wenig)

    - Ich werde versuchen, Benzin einzufüllen und zu sehen, ob es Undichtigkeiten gibt.

    P.S. Ist es ratsam, Fett auf die Gewinde der Schrauben aufzutragen, mit denen der Wasserhahn befestigt ist?

    Der Schlauch (roter Pfeil) ist korrekt an dieser Position!!! Es geht nur um die Sicherung/Klammer.

    Dein Problem sind die beiden NylonScheiben.

    Sie dürfen nicht zerquetscht werden.

    Wie ich bereits sagte, sollten meiner Meinung nach die beiden Schrauben mit dem richtigen Drehmoment angezogen werden. Jetzt werde ich im Servicehandbuch danach suchen. Muss der im roten Pfeil angezeigte Schlauch angeschlossen werden? Welche Funktion hat es? Das Plastikband ist allerdings hässlich. Und es nützt nichts. Ich kann diesen Schlauch mit meinen Händen ohne Werkzeug trennen.

    Fuel tap plate Screws 0.8 N-m or 0.08 Kg-m or 7 in-lb

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    Dies ist das Element, das das Anzugsdrehmoment der Kraftstoffhahnschrauben angibt. Genau?

    Da gehört eigentlich keine Sicherung ran, weder Schelle, noch Kabelbinder.

    Das ist der Unterdruckanschluß, der den Benzinhahn öffnet.

    Hier liegt also Unterdruck an, normalerweise rutscht der nicht runter.

    Und wenn doch, geht der Motor mangels Sprít aus und zieht Falschluft.

    Ich habe da in den letzten 31 Jahren noch nie eine Sicherung dran gehabt.

    Wollen Sie mir sagen, dass an dieser Stelle keine Rohre angeschlossen werden sollten? Lässt Kawasaki dieses Loch ab Werk offen? Wenn ja, warum hat der Vorbesitzer dieses Loch verschlossen? Ich muss überprüfen, wo es angeschlossen ist.
    Wollen Sie mir sagen, dass an dieser Stelle keine Rohre angeschlossen werden sollten? Lässt Kawasaki dieses Loch ab Werk offen? Wenn ja, warum hat der Vorbesitzer dieses Loch verschlossen? Ich muss überprüfen, wo es angeschlossen ist. In diesem Fall sollte diese Röhre, die ich mit dem roten Pfeil angezeigt habe, entfernt werden, wenn sie ursprünglich nicht dort hätte sein sollen. Es ist richtig?

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    Ich möchte meine Aussage in Beitrag Nr. 20 korrigieren: Die 10 erhaltenen Teile sind 92022A. Ich habe gerade eine Entdeckung gemacht. Die neuen O-Ringe haben aus einem einfachen Grund eine andere Form als die alten: Beim Anziehen der Schrauben werden diese O-Ringe gequetscht und abgeflacht, wodurch sie breiter werden. Tatsächlich habe ich nachgesehen und festgestellt, dass von den 10 O-Ringen, die ich erhalten habe, noch 8 übrig sind. Die 2 nun verbauten O-Ringe haben eine sehr ähnliche Form wie die alten. Jetzt poste ich ein Foto mit alten O-Ringen und neuen O-Ringen + altem O-Ring und neuem O-Ring übereinander.

    Ich halte es für eine gute Idee, den Kraftstoffhahn noch zu zerlegen und die derzeit installierten 92022A-O-Ringe mit den alten 92022A-O-Ringen zu vergleichen, um festzustellen, ob das Bolzenloch das gleiche ist. Wenn es zu locker sitzt, kann dadurch Kraftstoff austreten. Tipps zur sicheren Befestigung der beiden internen Kraftstofffilter NORMAL + RESERVE? Ich viele sind nicht mehr im Tank.

    Nylonscheiben gibt es auch an der Chokeschiene am Vergaser, wenn ich richtig erinnere.

    Also erstmal alles prüfen und neue originale Teile verbauen. Eine einmalig gequetschte Dichtung steht übrigens auch unter Verdacht.

    Was ist nun mit den Schrauben und den Gewinden ?

    Ich habe noch nie an Anlassern oder Vergasern gearbeitet. Ich habe sie nie auseinandergenommen oder daran gearbeitet. Ich habe nur in diesem Bereich des Motorrads Folgendes ersetzt: - Benzinhahndichtungen 92055B + 43049 + 92055A + 670 + 2x 92022A

    - Hauptkraftstoffleitung 92059 (die alte wurde durch den Einbau eines Aftermarket-Kraftstofffilters modifiziert, den ich eliminiert habe)

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    - 4x 16065 Krümmer + 4x 92055 Dichtungen, die Motor und Vergaser verbinden.

    kawasaki-zr1100a1-zephyr-1100-1992-europe-uk-fr-ar-fg-gr-it-nr-sd-sp-st-cylinder-head_bigkae0371e1111_58c9.gif

    Offensichtlich alle originalen Kawasaki-Ersatzteile mit originalem Kawasaki-Umschlag und Aufkleber „Made in Japan“.

    1. Wenn Sie festgestellt haben, dass die Kraftstofffilter im Wasserhahn keinen Einfluss auf die Abdichtung gegen Benzinlecks haben, ist dies besser. Sobald ich kann, werde ich versuchen, den im Tank verlorenen Kraftstofffilter in NORMAL-Position herauszuholen.

    2. Ich glaube auch, dass in der Vergangenheit, bevor ich dieses Motorrad gekauft habe, jemand am Benzinhahn gearbeitet hat, weil die weißen Kunststoff-O-Ringe 92022A (2 Stück) stark deformiert waren. Aus dem Benzinhahn ist jedoch kein einziger Tropfen Kraftstoff ausgetreten. Nach dem Austausch der Dichtungen mit größtmöglicher Sorgfalt begannen die Benzinlecks. Ich habe auch versucht, die beiden Schrauben weiter festzuziehen, aber das hat das Problem nicht gelöst. Am Ende der Nachricht füge ich ein Foto ein und Sie können den Zustand der alten 92022A-O-Ringe überprüfen (ich habe sie behalten).

    3. Es gibt eine Kunststoffschelle (auf dem Foto deutlich sichtbar), die ein Benzinrohr festzieht. Ich möchte es durch die originale Metallhalterung ersetzen. Andererseits war ihm von diesem Zeitpunkt an nie der Treibstoff ausgegangen. Sicher, das Kunststoffband muss ersetzt werden, aber es ist nicht für das Kraftstoffleck verantwortlich.

    4. Es ist lustig, warum auf dem Foto, das ich gepostet habe, 10 neue 670er-O-Ringe zu sehen sind. Ich habe 1 bestellt, aber sie haben mir 10 Stück geschickt. Es ist besser so. Ich habe natürlich 1 installiert und die restlichen 9 behalten.

    5. Ich bestätige, dass ich die 92055B-Dichtung (in ausgezeichnetem Zustand) ausgetauscht habe. Ich habe die alte behalten und Sie können sie auf dem Foto sehen, das ich am Ende meiner Nachricht veröffentlichen werde.

    6. Anhand der Grafik können Sie sicherlich erkennen, dass beim Kauf eines neuen Benzinhahns die 2 Schrauben 92001 und die 2 O-Ringe 92022A nicht im Lieferumfang enthalten sind und separat erworben werden müssen. Wenn ich jedoch den im Tank verlorenen NORMALEN Kraftstofffilter zurückholen und reparieren kann, ohne das Risiko einzugehen, ihn erneut zu verlieren, werde ich keinen neuen Wasserhahn kaufen.

    7. Rede einer autorisierten Kawasaki-Werkstatt: Leider sind in der Gegend, in der ich wohne, nicht die nötigen Fähigkeiten vorhanden und die Mechanik ist leider nicht sehr präzise. Ich vermeide sie lieber. Die Entlüftung der vorderen und hinteren Bremsflüssigkeit sowie der Kupplungssteuerung wurde beim Kawasaki-Händler in Castrolibero (Cosenza) durchgeführt. Offensichtlich habe ich die Brems-/Kupplungskontrollflüssigkeit selbst gekauft. Leider wird in den Werkstätten in meiner Gegend geschummelt, tatsächlich muss ich bei Arbeiten an meinen Fahrzeugen immer anwesend sein.

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    - Ich habe die 2 Schrauben, mit denen der Wasserhahn befestigt ist, nicht ersetzt. Es sind die, mit denen ich das Motorrad gekauft habe (ich glaube, es handelt sich um Originalteile aus dem Jahr 1992).

    - Ich habe den aktuellen Wasserhahn nicht ausgetauscht. Vor ein paar Tagen habe ich gesagt, dass ich es gerne ersetzen würde, aber ich denke, das werde ich nicht tun, da ich glaube, dass das Problem nicht der Wasserhahn ist. Der derzeit installierte Wasserhahn ist der, mit dem ich das Motorrad gekauft habe (ich glaube, es handelt sich um Originalteile aus dem Jahr 1992).

    - Meiner Meinung nach wackeln die 2 Schrauben im Gewinde, wenn ich sie festziehe, aber am Ende des Festziehens wackeln sie nicht mehr.

    - Es gibt keine Anzeichen von Rost am Tank (ich werde ihn demontieren und sobald ich kann fotografieren).

    Hier kann ich zeigen:

    03-09-2022 Erstzustand der Motorersatzteile

    (keine Kraftstofflecks)

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    22-10-2022 Einige neue originale Kawasaki-Ersatzteile wurden für die Überholung des Kraftstoffhahns, der Kraftstoffleitungen, der Motor-Vergaser-Verbindungsverteiler usw. gekauft

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    17-09-2023 Zustand der eingebauten neuen Motorersatzteile (Seitdem treten bei mir Kraftstofflecks auf, und der Kraftstofffilter in der NORMAL-Position hat sich gelöst und ist jetzt im Tank verloren). Wie ich bereits sagte, vermute ich, dass das Leck durch die beiden Schrauben verursacht wird, mit denen der Hahn befestigt ist . Die Schrauben sind in einwandfreiem Zustand und die Dichtungen sind neu und gut positioniert, wobei der „mehrschichtige“ Teil zu den Schrauben zeigt, die ebenfalls eine „mehrschichtige“ Oberfläche haben.

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    HALLO. Dieses Foto ist alt. Die 4 Verbindungen zwischen Motor und Vergaser wurden komplett mit Dichtung ersetzt. Allerdings wurden die Verbindungen zwischen Vergaser und Luftfilter nicht erneuert. Auf diesem alten Bild hatte ich keine Kraftstofflecks. Nachdem alle O-Ringe (auch die der Befestigungsschrauben des Wasserhahns) ausgetauscht und so genau wie möglich positioniert wurden, begannen die Benzinlecks.

    Bolzen und Hahn sind voller Benzin. Auf dem Foto sieht man, wie das Benzin von den Schrauben tropft. Offensichtlich habe ich den Tank vollständig geleert, aber selbst nachdem ich ihn geleert, den Hahn entfernt und ihn sorgfältig überprüft und jede einzelne Schraube festgezogen und die Dichtungen neu positioniert habe, tritt beim Wiedereinbau weiterhin Benzin aus (es scheint, dass das Benzin erzeugt wird). von nichts!):

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    Meiner Meinung nach erzeugen die 2 internen Kraftstofffilter (NORMAL + RESERVE) eine Art zusätzliche Abdichtung an der Stelle, an der sie eingesetzt werden. Die Kraftstoffeinlasslöcher sind zu groß, um ohne die Filterrohre zu passen. Allerdings habe ich den Eindruck, dass aus den Gewinden der 2 Schrauben Benzin austritt. Wenn ich die Schrauben festziehe, haben sie zunächst Spiel. Am Ende des Hubs sitzen sie fest, aber ich habe das Gefühl, dass Kraftstoff zwischen Gewinde und Schrauben gelangt. Die weißen O-Ringe befinden sich zwischen den Bolzen und dem Wasserhahn. Sie bestehen aus einer Art Kunststoff/Teflon. Ich denke, dass der Einbau eines komplett neuen Wasserhahns das Problem nicht lösen wird.

    Frohes neues Jahr an alle! Nach dem Austausch der Gashahndichtungen (alles originale Kawasaki-Ersatzteile) im Oktober 2022 stand das Motorrad ca. 10 Monate still. Als ich im August 2023 das Motorrad startete, stellte ich ein Kraftstoffleck fest. Bevor ich das Motorrad im Oktober 2022 stilllegte, hatte ich Benzin getankt. Nun, im August 2023 hatte er fast kein Benzin mehr, ohne es genutzt zu haben! Ein sehr ernstes Kraftstoffleck! Gestern hatte ich endlich Zeit, den Benzinhahn abzubauen. Ausgesetzt: Der interne Filter der NORMAL-Position ist im Tank verloren gegangen. Ich verstehe, dass die beiden internen Filter (der lange in der NORMAL-Position und der kurze in der RESERVE-Position) auch eine Dichtungsfunktion erfüllen. Wenn sich einer dieser beiden Filter löst, tritt Benzin aus dem Wasserhahn aus. Mir ist auch aufgefallen, dass die neue Hauptkraftstoffhahndichtung viel dünner ist als die Originaldichtung von 1992 (viel dicker). Ich habe die alte Dichtung wieder eingesetzt, aber das Kraftstoffleck ist das gleiche. Das Problem liegt also darin, dass der Filter in der NORMAL-Position im Tank verloren gegangen ist. Ich habe mich entschieden, einen komplett neuen originalen Kawasaki-Wasserhahn zu kaufen. Es kostet 115 Euro, aber ich hoffe zumindest, das Problem für immer zu lösen. Die 2 messingfarbenen Schrauben scheinen mir sehr gut zu sein und ich hatte die 2 Teflondichtungen ausgetauscht. Aus Sicherheitsgründen tausche ich auch die Schrauben und die 2 Teflon-O-Ringe aus.

    Neuer Wasserhahn (komplett mit allen Dichtungen und Filtern):

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    Ich würde auch gerne die 2 Schrauben 92001 und die 2 O-Ringe 92022A kaufen, auch wenn meine perfekt sind:

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    Mir ist aufgefallen, dass die Schrauben beim Einschrauben in den Tank nicht ganz fest im Gewinde sitzen, aber ein leichtes Spiel vorhanden ist. Es ist normal? Irgendwelche Ratschläge zu Schraubensicherungsmitteln? Ich möchte das Problem der Kraftstofflecks dauerhaft lösen.

    Spaß. Was ich sagen wollte war: Wenn ein Motorrad in ausgezeichnetem Zustand ist, ist es nicht richtig, dass es Start- und Vergaserprobleme hat. Eventuell werde ich es zunächst mit einem im Tank zu verdünnenden Produkt zur Vergaserreinigung versuchen (ich möchte es professionell). Wenn es nicht klappt, muss ich die Vergaser demontieren und an einen Fachbetrieb schicken, eventuell nach Deutschland. Wenn Sie deutsche Unternehmen kennen, die Vergaser perfekt überholen, lassen Sie es mich wissen.

    Leider bin ich nicht zufrieden. Es ist aus mehreren Gründen nicht gut, wenn ein Motor beim ersten Versuch nicht anspringt: Es kann den Anlasser beschädigen, es kann den Motor beschädigen, es kann die Batterie beschädigen, es ist peinlich, wenn Menschen in der Nähe sind. Es ist absolut ein Problem, das gelöst werden muss. Mein Motorrad ist in Museumszustand und daher möchte ich, dass es einwandfrei funktioniert. Wenn es hilft, höre ich oft Knallgeräusche im Tank, aber das passierte auch schon vor dem Problem, dass der Motor beim ersten Versuch nicht ansprang.