Highlight war unsere 4-tägige Rundtour Anfang Juli aus dem Norden Brandenburgs über Hannover, Eisenach, Weimar und zurück. Vor allem der Thüringer Wald war top.
Beiträge von Klinsi18
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
Ja, ich meinte auch zu weniger utopischen Preisen.
-
Würde ich sofort nehmen
-
Habe mir letzten Sommer die Kellermann Bullet 1000 angebaut. Finde sie klasse und sie haben zumindest von der Form her noch ähnlichkeit mit den originalen.
-
Danke für die Bilder, das ist supernett!
Bin mir aber trotzdem nicht so sicher, ob das was für mich wäre. Finde das originale Heck im Grunde super.
Auch die Variante mit dem abgeschliffenen Haltegriff bleibt für mich noch ein Thema. Ich lass es mir durch den Kopf gehen und würde dich bei Bedarf gleich direkt anschreiben, Daniel.
-
Oha, das klingt natürlich interessant. Allerdings stellt sich die Frage, ob es farblich passen würde (ich habe das schwarze Heck der schwarz-grauen Speichen-Zephyr) und aktuell die Heckvariante von Highsteel-Bikes montiert. Würde ungern darauf Variante verzichten.
Würde mich natürlich trotzdem mal interessieren, wie das Japan-Heck aussieht.
-
Hallo alle zusammen,
ich habe vor, statt des Sozius-Haltegriffs meiner 750er Zephyr einen klassischen Bügel einer Z1 oder Z2 zu verwenden. Dazu gibt bzw. gab es auf "webike Japan" ein passendes Cover für die Stelle, an der sich der Originalgriff befindet, um die entstehende Lücke abzudecken. Leider ist diese Abdeckung nicht mehr verfügbar. Hat jemand so etwas noch rumliegen bzw. kann mir einen Tipp geben, wo ich so etwas noch bekommen könnte?
Danke im Voraus!
Toni
-
Ich habe mir im Frühjahr bei ebay für genau diesen Zweck diese Distanzhülsen gekauft. Funktioniert tadellos und der Heckträger ist nicht mehr nötig.
-
Hallo Robert, ich plane, exakt das gleiche bei meiner Zephyr zu machen. Die schwarze Adapterplatte (anstelle des Sozius-Haltebügel) ist bestellt. Den z1000 Haltebügel brauche ich noch. Wie hast du den bei dir befestigt?
Hast du davon vielleicht auch noch ein Foto?
Danke im Voraus.
Grüße
Toni
-
Ich werde es beherzigen. Zumal mir meine 7.5er auch wirklich keinen Anlass dazu gibt.
-
Hallo, habe selber die Marving Master 4-2 drauf. Würde den Klang eher als tief, leicht röhrend beschreiben. Ist sicherlich Geschmackssache und schon ein Unterschied zu den originalen. Optisch aus meiner Sicht ansprechender.
-
Ich sehe gerade, Potsdam. Ist von Neuruppin aus tatsächlich nicht weit. Vielleicht lässt sich ja mal irgendwann was einrichten.
-
Hallo Zephyrgemeinde,
ich bin Toni, 38, komme aus dem hübschen Norden Brandenburgs und logge mich nun schon fast ein Jahr lang mehr oder weniger regelmäßig ins Forum ein. Nun wird es auch Zeit, um mal kurz hallo zu sagen. Vor knapp 2 Jahren habe ich mir eine 750er Zephyr im Originalzustand geholt (BJ’99). Habe es nicht bereut und will sie nicht mehr hergeben. Ein paar Veränderungen habe ich vorgenommen. Sieht man auf dem Foto. Hier war das Forum schon sehr hilfreich. Ich freue mich, neben besserem Wetter, auch auf interessante Beiträge.
Beste GrüßeIMG_20210316_172137.webp