Beiträge von tgr

-- Termine und mehr --

Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

Das passiert schon mal, wen es Kontaktschwierigkeiten gibt. Ggf. mal den Schalter prüfen, ob die Kontakte unsauber sind... ;)
    Hab ich auch schon gemacht... ;)

Ich bin ja noch ein wenig übervorsichtig beim Auseinanderbauen. Gibt's da irgendwas, auf das man achten sollte, wenn man die Schaltereinheit rechts auseinanderbaut?

T.

Einen hübschen guten Abend.

Ich hab grad in der Garage gestanden und meine 750er gestartet. Spannenderweise tat sich beim Drücken auf den Starterknopf spontan nichts außer einem recht leisen wimmernden Geräusch. Ein bißchen so wie manche Akkuschrauber klingen, wenn man den Schalter nur ganz vorsichtig drückt. Losgelassen, nochmal gedrückt: Zack! Anlasser dreht sofort. Gefühlt eine halbe Umdrehung und der Motor war sofort an.

Ich hab hier zwar über Geräusche vom Anlasser gelesen, aber das klang doch irgendwie anders.

Hat jemand eine Idee?

Grüße
    Thorsten

Danke für die freundliche Begrüßung :D
    Gestern hatte ich eine interessante Begegnung bei einem lokalen Motorradladen. Der Schrauber dort (vielleicht ist es auch der Besitzer), hatte auf meine Frage "neue Federbeine oder überholen lassen" geantwortet, dass es darauf ankäme was ich wolle: Wenn ich eine Zephyr hab, die aussieht, als käme sie direkt aus dem Laden und das solle so bleiben, dann überholen lassen. Ansonsten, kauf Dir neue Federbeine. Das Fahrwerk von der Zephyr wäre eh nie so richtig gut gewesen.

Spannend daran war, dass der Mensch Kawasaki-Schrauber ist.

Nun gut. Ich bin, wie erwähnt, blutiger Anfänger und hab echt noch so gar keine Idee, wie sich unterschiedliche Federbeine beim Fahren anfühlen. Fand nur seine Aussage ganz interessant.

Die IKON/KONI... welche sind davon zu empfehlen?

@Greywolf: Nähe Neumünster um genau zu sein...

Moin!

Ich komme aus dem Norden Deutschlands, also Schleswig-Holstein. Ich bin 46 Jahre alt, mache aktuell meinen Motorradführerschein und habe mir eine Zephyr 750, Baujahr '95 gekauft. Bei uns zuhause fahren meine Lebensgefährtin und ihre beiden Mädels Motorrad. Da ich schon lange fahren will, und nun keine Lust mehr hatte zuzusehen, mache ich Klasse A. Ich möchte dann zukünftig auch gerne Touren mit meiner Tochter machen.

Technisch bin ich interessiert und hab im Prinzip auch wenig Berührungsangst, was das Schrauben angeht. Allerdings fehlt es mir an Erfahrung. Ich bin dennoch immer wieder um die Z 650 B von meiner Lebensgefährtin geschlichen und hab mir angeschaut, wie da wohl was funktioniert.

Bei der Zephyr suppen die Federbeine nach längerer Standzeit, so dass ich aktuell überlege, die zu FRS zu schicken oder mir alternativ welche von YSS einbauen zu lassen. Dann muss ich nochmal andere Spiegel (längerer Stiel) haben, die Tachobeleuchtung fixen und wohl die Position des Ganghebels einstellen. Wenn ich das gemacht hab, sollte ich auch mit dem Führerschein fertig sein :D

Ich freu' mich, wenn ich hier mal ein paar Fragen stellen bzw. schauen kann, wenn ich vor einer Aufgabe stehe.

Wünsche euch noch einen hübschen Tag!

T.