Moin!
Ich komme aus dem Norden Deutschlands, also Schleswig-Holstein. Ich bin 46 Jahre alt, mache aktuell meinen Motorradführerschein und habe mir eine Zephyr 750, Baujahr '95 gekauft. Bei uns zuhause fahren meine Lebensgefährtin und ihre beiden Mädels Motorrad. Da ich schon lange fahren will, und nun keine Lust mehr hatte zuzusehen, mache ich Klasse A. Ich möchte dann zukünftig auch gerne Touren mit meiner Tochter machen.
Technisch bin ich interessiert und hab im Prinzip auch wenig Berührungsangst, was das Schrauben angeht. Allerdings fehlt es mir an Erfahrung. Ich bin dennoch immer wieder um die Z 650 B von meiner Lebensgefährtin geschlichen und hab mir angeschaut, wie da wohl was funktioniert.
Bei der Zephyr suppen die Federbeine nach längerer Standzeit, so dass ich aktuell überlege, die zu FRS zu schicken oder mir alternativ welche von YSS einbauen zu lassen. Dann muss ich nochmal andere Spiegel (längerer Stiel) haben, die Tachobeleuchtung fixen und wohl die Position des Ganghebels einstellen. Wenn ich das gemacht hab, sollte ich auch mit dem Führerschein fertig sein
Ich freu' mich, wenn ich hier mal ein paar Fragen stellen bzw. schauen kann, wenn ich vor einer Aufgabe stehe.
Wünsche euch noch einen hübschen Tag!
T.