Beiträge von staebchen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Der Benzinfilter war eine reine Vorsichtsmaßnahme. Mein Tank ist soweit ich das sehen kann Rostfrei. Allerdings habe ich in den vergangenen 26 Jahren öfters mal aus dem Kanister getankt. Nicht auszuschließen das unten im Tank irgendwas rum schwimmt.

    Hab gestern meine beste aus der Werkstatt geholt.
    Vergaser eingestellt , Ansaugstutzen neu, Ventile eingestellt , Kerzen neu, Lufi neu, Benzinfilter eingebaut. Dazu diverses Kleinmaterial verbaut ( Dichtungen etc.)
    Auf der Heimfahrt erst mal schön geschmeidig langsam gefahren. Aber läuft super.


    Vielleicht sieht man sich ja mal im laufe des Jahres......K1024_DSC_4207-EFFECTS.JPG

    Montag geht mein Mopped in die Werkstatt. Der Schrauber dort hat wohl auch schon öfters eine Zephyr auf der Hebebühne gehabt.
    Gibt es irgendwas besonderes bei der Einstellung der Vergaser zu beachten? :confused:


    Hoffe mal es wird nicht so eine Pleite wie in der letzten Werkstatt...

    Hallo und Willkommen,
    Kyffhäuser werde ich dieses Jahr wohl auch wieder mal hochfahren.
    Hoffe wir haben so viel Glück wie vor 2 Jahren.
    Kaum Idioten die meinen sie seien auf ner Rennstrecke und auch keine Busse.
    Wir werden sehen... :rolleyes:


    Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß hier. :thumbup:

    Kyffhäuser , da fahre ich schon lange nicht mehr hin. Mir genügt es wenn ich nach einem sonnigen Wochenende am Montag die Zeitung aufschlage und den Polizeibericht lese. Und das sind nur die "Vorkommnisse" mit Personenschaden oder wo andere Verkehrsteilnehmer geschädigt wurden. Viele die sich ohne Beteiligung anderer löffeln sammeln mit Kumpels ihre Motorradfragmente ein und fahren alles im Transporter nach Hause.


    Danke (auch an alle anderen ) für die Willkommensgrüße.... :)

    Ich fand das "Geraffel" cool als ich es vor 25 Jahren angebaut habe ;aufgeb; .Mit der kleinen Scheibe bin ich auch nicht mehr so ganz einverstanden. Erstmal muss das teil wieder zum laufen gebracht werden.Der Rest findet sich.

    Denke schon das man die Olle wieder zum Leben erwecken kann..
    Mein Problem ist das ich kein Schrauber bin und mein Vertrauen in die hiesigen Werkstätten seit gestern endgültig über den Jordan gegangen ist..... :patsch:

    Da fahre ich nun seit 1993 eine 750iger (WiWo Räder, Wirth Federn, Stahlflex, kleine FiveStars Scheibe,Kofferträger etc.) und erst jetzt hab ich den Weg in euer Forum gefunden. Asche auf mein Haupt.


    Also ich bin Bernd (50) lebe und Arbeite in Nordthüringen (Kyffhäuser :thumbup: ).Neben meiner Kawa bewege ich noch zwei ATV`s ( Kingquad 750 und Kingquad 700 , bin Moderator im KQ Forum :rolleyes: ). Beide werden artgerecht bewegt und haben auch schon Bekanntschaft mit einer Trophy und diversen Offroadparks gemacht.
    Wer mitgezählt hat kommt jetzt auf drei Fahrzeuge von denen ich erzählt habe. Aber nix von Auto. Tja , isch habe gar kein Auto.Wozu auch da ich nur 4 km bis zur Arbeit habe..... :read: . Also werden meine ATV`s bei jedem Wetter bewegt ,hingegen war meine Kawa immer das Sonntagnachmittagschönwettergutelaunefahrzeug. Und da fangen meine Probleme an.
    Da sie in den letzten Jahren wegen Zeitmangel nur wenig bewegt wurde gibts Probleme mit dem Motor/Vergaser.
    Nach dem Besuch in mehreren Werkstätten läuft sie immer noch nicht. Aber dazu werde ich ein entsprechenden Tröt eröffnen.


    Wenn sonst noch jemand fragen an mich hat dann her damit. Freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch.


    Grüße aus Nordthüringen.... :thumbup: