Beiträge von Tinochi69

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Ok, auf die Nase möchte ich nicht fallen. Werde nächstes WE das Vorderrad noch einmal rausholen.
    Sind die Radlager eigentlich einseitig offen, dass man da was schmieren kann?

    Gehe mal davon aus, dass man die Teile nicht so leicht tauschen kann...

    Gruss und schöne Ostern!

    Tino

    Servus liebe Gemeinde,


    komme da mal wieder mit einer Frage um die Ecke......


    Habe seit kurzem wieder mein Moped, 750er im Einsatz und heute, eigentlich schon gestern,

    ist mir aufgefallen, dass irgendetwas am Vorderrad quietscht. Gestern hauptsächlich bei langsameren

    Fahrten und auch mehr in den Kurven. Heute auch beim geradeaus fahren.

    Es ist ein sehr helles/hohes quietschen, ähnlich dem quietschen beim Bremsen. Es ändert sich auch

    mit der Geschwindigkeit und ist dennoch nicht gleichmäßig. Beim Bremsen verschwindet es auch nicht.

    Hatte im Februar das Vorderrad draußen um die Speichen zu putzen. Bei der Gelegenheit auch die Bremszangen

    gesäubert. Beläge sind noch in Ordnung.

    Könnte es eventuell von der Tachoschnecke kommen? Was meint Ihr?

    Werde auch noch einmal die Zangen abnehmen und überprüfen.


    Gruß

    Tino

    entweder zurück auf original mit patina oder eben neu lackieren!

    wie gut is denn der lack vom tank noch ? beulen ? schon versiegelt ?



    ich hab auf der Ex von HD ja das schwarz mit rotem candy dekor im 750er look. kommt richtig geil. der captain hat die kombi in schwarz metallic und blau

    Der Tank scheint eigentlich in Ordnung. Kann keine Beulen etc. finden. Versiegelt ist der aber noch nicht. Wäre auch ne Idee. Aber wie gasagt, es wurde schon mal drüberlackiert.


    Die Kombi mit dem schwarz und dem rotem candy kenne ich natürlich. Schaut richtig geil aus.

    Mein lieber Scholli,


    ist ja eine ausgewachsene Unterhaltung geworden.:)

    Es gibt so viele geile Lackkombinationen, dass macht es aber nicht

    einfachter.

    H.D. hat schon recht. Originalität hin oder her, Hauptsache es gefällt einem selbst. Und was weiss ich, ob ich das Moped jemals verkaufe. Habe ja es nicht als Wertanlage gekauft, sondern um Spaß zu haben. Eine richtige Z-Lackierung möchte ich eigentlich auch nicht, weil ist ja nun mal ne Zephyr. Vielleicht einfach noch einmal in H8 Ebony Schwarz richtig ordentlich lackiert und dann nur Folie drauf. Also so wie sie jetzt ist, halt nur optimierter. Mal schauen.Kawa2-2.webpKawa1_1.webp

    es kommt drauf an was du willst - wenn der lack noch brauchbar ist würfe ich den nicht zerstören sondern einen Austauschlacksatz nach meinen wünschen machen lassen.

    originale in brauchbarem zustand sind selten ....

    Der Tank und das Bürzl wurden schon einmal nachlackiert. Also da ist fast nix

    mehr original.


    Mal schauen, vielleicht findet man ja mal einen orginalen Lacksatz.....


    Gruß

    Tino

    Hallo zusammen,


    möchte eventuell diesen Winter meiner 750er einen neuen

    Lack verpassen. Es gibt da die ein oder andere unschöne Stelle.

    Farblich möchte ich allerdings beim Grundton Ebony Schwarz bleiben.

    Nun überlege ich sogar die originale Farbkombi bei Z-Lack wieder

    herstellen zu lassen. Das würde ich aber nur der Originalität wegen

    machen lassen. Die Streifenoptik sagt mir eigentlich mehr zu.

    Und richtig „orignal“ wäre dann die Lackierung ja auch nicht, da neu lackiert.

    Oder sehe ich das falsch?


    Was meint Ihr?


    Gruss

    Tino

    Bekomme diese Woche meine polierten Motordeckel wieder zurück.

    Neue Dichtungen habe ich bereits besorgt. Den Kupplungsdeckel würde

    ich zusätzlich mit Dirko HT dünn einstreichen, auch auf der Motorseite.

    Braucht es bei den anderen 2 Deckeln (Zündung und Lima) auch Dichtmasse?

    Was meint Ihr?


    Gruß

    Tino

    Danke, für die ausführliche Beschreibung. Von den Ventildeckel lass ich die Pfoten!

    Danke schon mal die Herren!


    Ja, Bernd hat recht. Ich fahre ne 750iger.

    Verchromen lassen möchte ich aber nichts. Wirklich nur polieren.


    Harry: Wir kennen uns eigentlich aus Bad Aibling, letztes Jahr September. Bin

    damals erst im Sudelfeld dazugestossen. Unsere Bikes haben sogar nebeneinander

    geparkt. ;)

    Hallo in die Runde,


    bevor die Saison so richtig startet, gibt es noch einiges am Moped zu erledigen.

    Hatte vor Ritzel- und Kupplungsdeckel sowie die zwei runden mit dem Kawa - Logo

    zur "professionellen" Politur in Auftrag zu geben.

    Gibt es bei der Demontage der Deckel irgendwelche Besonderheiten zu beachten oder nur abschrauben

    und gut ist? Müssen neue Dichtungen vor der Montage rein? Denke da besonders an den Kupplungsdeckel....

    Für ein kurze Info wäre ich sehr dankbar!

    Gruss

    Tino

    Servus an alle,


    die Saison ist zwar noch nicht ganz vorbei, trotzdem beginnt im Kopf schon die Planung für diverse Winterarbeiten. Neben den Austausch vom Kettensatz würde ich bei der Gelgenheit gern meine Felgen auf Edelstahlspeichen umrüsten lassen. Habe auch schon jemanden gefunden, der das machen würde. Allerdings muss ich die Speichen selbst organisieren. Jetzt habe ich schon mal gesucht aber nix gefunden. Jedenfalls nix im Zusammenhang "Speichensatz + Zephyr750".


    Hat denn jemand eine Idee, wo ich die Dinger + Nippel online bestellen kann?
    Des Weiteren sind hauptsächlich die Speichen am Vorderrad angegriffen. Hinterrad könnte eigentlich bleiben. Aber macht das sind? Wenn dann gleich richtig, oder?
    Gruss
    Tino

    Danke für das Teilen der Bilder!!!
    Auch wenn ich erst am Samstag anreisen konnte und das auch noch verspätet,
    war es dennoch ein super Wochenende! Schön so viele Leute aus unterschiedlichsten
    Ecken zu treffen. Und alle teilen zumindestens eine Gemeinsamkeit! :thumbup:
    Danke auch noch einmal an die Orga!


    Vielleicht schaffe ich es ja beim nächsten mal schon Freitag mit dabei zu sein.


    Wäre mein großes Ziel.
    Gruß
    Tino