Beiträge von ZephyrCafe

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Hm.... gibt s denn eine Speichenfelge mit 25er Achse, die in die USD passt?
    Verstehe ich's richtig, die hintere Speichenfelge der Zephyr würde in die ZRX Schwinge passen?

    Die ZRX schwinge liegt schon in der Werkstatt :D
    Aber das die Speichenräder so teuer sind hät ich nicht gedacht. Hab mich da noch nicht näher informiert.... puh :confused:

    :) Sehr schön
    Dann besteht ja Hoffnung das mein Vorhaben irgendwie klappt.
    Hab mir die schwinge einer ZRX1100 zugelegt, die verbaut werden soll. Und wenn irgendmöglich und/oder finanziell machbar solltens noch Speichenräder werden...
    Mal schauen

    Naja, mit nem Distanzring wollte ich das nicht machen.
    Evtl. könnte man das Joch oben auch etwas dicker lassen. So das zumindest die Größere Brücke drauf passt?!

    Die RF-Biketech Homepage hab ich schon durchforstet. Das wäre mein letzter Ausweg wenn es anders nicht möglich ist.
    Aber wie Capt. K. Und FatalFallacy im Blog oben geschrieben haben, kann man sich ein entsprechendes Lenkrohr auch drehen lassen.
    Das wäre meine favorisierte Lösung, allerdings hadere ich mit Maßen da das ZX9R Lenkrohr einen deutlich größeren Durchmesser hat als das der Zephyr. Wenn ich die ZX9 Maße also beibehalte wird's vermutlich für die lenkkopflager recht kuschelig....

    Hallo zusammen,


    gibts Capt. K. und FatalFallacy noch hier im Forum?


    Möchte mir gerne meine Zephyr 1100 auf USD umbauen. Hab mir dazu auch schone eine (gebrauchte) Gabel einer ZX-9R (900B) geholt. Jetzt steh ich aber gerade vor dem Problem das ich ein neues Joch benötige, und dabei gerne die ZX9R Gabelbrücke verwenden will.


    Nach welchen Maßen habt ihr denn euer Joch gefertigt? Mit den Maßen des ZX9R Jochs kanns meiner Meinung nach nicht gehen, da das Lenkrohr dann zu groß ist, bzw. zu wenig Platz für das Lenkkopflager bleibt. Mit dem Zephyr Lenkrohr passt mir aber die obere Gabelbrücke nicht, da die Bohrung der Gabelbrücke zu groß für die Verschraubung des Lenkrohrs ist...


    ???????? Hab mir schon ne 2 Bier reingestellt und drüber sinniert, komme aber immer noch auf keine zufriedenstellende Lösung... Könnt Ihr da helfen? :) :)


    Achso, warum will ich das machen? Will aus der dicken Zephy nen CafeRacer Umbau machen. Mal schaun obs klappt :)


    Danke schon mal für die Hilfen und Grüße


    Michi