Beiträge von tinap

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Also bisher bin ich noch nicht weiter. Die Stromkabel sitzen bombenfest auf der Batterie. Tank auf Rost checken hab ich bisher zeitlich noch nicht geschafft. Dafür hat sie heute beim wöchentlichen Anwerfen den Qautsch mit dem Drehzahlmesser sofort gemacht. Das sieht dann so aus:


    Video


    Vielleicht doch eher was mit der Elektrik? Man sieht und hört auf jeden Fall, dass das, was der Drehzahlmesser anzeigt nicht die eigentliche Drehzahl widerspiegelt.

    Danke erstmal für die vielen Ideen. Ich werde mal sehen, ob ich dahingehend etwas finden kann und dann berichten... :thumbup:


    Wär schon ärgerlich, wenn es tatsächlich mit der kürzlich durchgeführten Reparatur zu tun hätte...


    Kann eigentlich jemand ne gute Werkstatt in Berlin empfehlen? Ich war jetzt jahrelang bei AMS, die sind aber inzwischen nach Marienfelde umgezogen, was mir jetzt endgültig zu weit weg ist. Weiß jemand was In Charlottenburg-Wilmersdorf oder evtl. Spandau? Gerne auch mit Winterplatz....

    Hallo Peter,


    danke für die Antwort.

    Checke mal deinen Tank ob da Rost drin ist.............................die Partikel versauen dir dann die Vergaser immer wieder. :negative:

    Wie check ich das? Einfach reingucken?

    Und auch mal nach dem Benzinhahn schauen, oder schauen lassen.

    Was kann damit sein?

    ( ....und ja; Herzlich Willkommen. Kleiner Tipp. Wer hier ein paar Worte zu seiner Person und seinen Moped Erfahrungen Preis gibt erhält gleich mehr Feedback ).

    Danke, hab ich gerade nachgeholt. ;)

    Hallo miteinander,


    ich fahre jetzt schon seit 12 Jahren eine Zephyr 550 (Bj.99). Hatte sie damals als Anfängermotorrad direkt nach bestandener Führerscheinprüfung für kleines Geld gekauft und hatte dann nie das Bedürfnis nach einem "Upgrade". Der Vorbesitzer ist damit ganzjährig gefahren, Felgen sind angefressen vom Salz und generell sieht meine Zephyr nicht unbedingt hübsch aus. Mir war immer nur wichtig, dass sie technisch ok ist. So langsam kommt sie aber in die Jahre und fängt an rumzumucken - mal sehen, wie lange wir noch miteinander klarkommen.


    Ansonsten bin ich bekennende Schönwetterfahrerin. Unter 20 Grad schwing ich mich nicht aufs Bike. Auf Rasen habe ich null Bock. Ich steh mehr aufs Naturerleben, wenn ich über die Langdstrassen fahre.


    Soviel erstmal zu mir.


    Finds super, dass es dieses Forum gibt! Die Zephyr ist wirklich ein tolles Bike!


    Rundgruß,
    Tina

    Hallo miteinander,


    nachdem gestern endlich mal wieder ordentliches Fahrwetter war, ja ich bin eingefleischte Schönwetterfahrerin, wollte ich meine Zephyr 550 (Bj. 99/57.000km) gemütlich ausfahren und bekam schon nach ca. 30km das Problem, dass der Motor auf der Autobahn bei 100km/h plötzlich keine Leistung mehr brachte. Am Gashahn drehen hatte null Effekt. Zudem spielte der Drehzahlmesser komplett verrückt, teilweise hing er für einige Sekunden bei 0 (obwohl der Motor noch lief), manchmal sprang er wild durch die Gegend. Manchmal spürte ich ein Rucken, wenn zwischendurch die Leistung plötzlich wieder kam und auch gleich wieder ging.
    Dieser Zustand hielt einige Zeit an, sodaß ich beschloss umzudrehen. Auf dem Rückweg lief es dann erst eine Weile wieder ok, dann ging das Spielchen wieder von vorne los. Bin froh, dass ich die Kleine noch nach Hause gekriegt habe. Ich hab sie erst abgestellt und dann entschlossen, nochmal zu schauen, ob ich irgendetwas Offensichtliches sehen kann. Allerdings sprang sie dann schon gar nicht nicht mehr richtig an.


    Vielleicht weiß jemand, was das Problem sein könnte? Ich muss gestehen, ich bin keine Schrauberin. Hab mal eine Glühbirne im Tacho getauscht, aber am Motor würde ich nie rumfummeln wollen. Das sollen lieber die Profis machen. Die Kleine war auch gerade erst in der Werkstatt. Nach dem Auswintern stand sie 8 Wochen, weil das Wetter so bescheiden war und ich kaum Zeit hatte zu fahren. Als ich dann endlich mal fahren konnte/wollte, sprang sie erst nach viel Überreden an und lief dann wie ein Trecker. Also in die Werkstatt gebracht - Vergaser verdreckt. Vergaser und Zündkerzen wurden gereinigt, Vergaser synchronisiert und dann lief auch alles wieder gut. Danach war ich 3 Wochen in Urlaub und bin direkt danach wieder gefahren. Alles gut. Die letzte Ausfahrt ist also erst 10 Tage her, die Reparatur erst ca. 5 Wochen und jetzt muckte sie gestern schon wieder rum.


    Langsam mache ich mir ernsthaft Sorgen, ob die Zephyr noch bei mir bleiben kann. Wie gesagt, ich fahre eher wenig, weil ich nur bei schönem Wetter fahre und wenig Zeit habe (vielleicht 1000-1500km pro Jahr), aber wenn ich dazu komme, genieße ich es umso mehr, vor allem mit meiner Zephyr, die ich in den 12 Jahren doch sehr lieb gewonnen habe. Aber wenn sie jetzt dauernd nur noch rummuckt und in der Werkstatt Geld frisst....


    Aber vielleicht ist diese Problem auch gar nicht so schlimm???


    Rundgruß,
    Tina