Beiträge von z_96635

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    bernd - Jau….sieht schon gut aus (Geschmackssache) Speichen machen schon was her - leider nur was für Schönwetterfahrer .
    Gruß Luzi


    Nicht unbedingt Luzi...…………….


    Ich habe meine Räder vor ein paar Jahren mit Niro Speichen versehen lassen, da rostet und gammelt nix mehr.


    Reinigen tue ich die wie folgt...….eine M 8er Gewindestange in den Akkuschrauber eingespannt, eine kleine Lammfell Lackierwalze auf die Gewindestange gedreht und los geht die wilde Fahrt mit dem Makita...…………...


    Gründlich reinige ich die Räder ausgebaut einmal im Jahr.


    Gruß Peter

    Moin


    Was verstehst du unter Kettenspanner...……………………….? Die Exenter………?


    Die sollten trocken und sauber eingebaut werden, da du sie ja mit den Klemmschrauben fixierst und sie die Kettenspannung gewährleisten.

    Moin


    Selbst wenn es Formschläuche gibt ( was sich meiner Kenntnis entzieht ), warum Kohle für Original Teile raus Hauen...……………………??


    Wie Dörte schon sagt...………………..Meterware holen, ablängen, dran tüdeln und gut isset.


    Gruß Meter Peter

    Moin!

    Guter Hinweis! Verstehe ich es richtig, dass Du Deine Züge hingeschickt hast, und die haben die modifiziert, bzw. neue, längere gemacht? Langsam glaub ich, ich brauch ein zweites Motorrad... :D


    Grüße
    Thorsten


    Moin Thorsten


    Ich hatte die alten Züge ausgebaut mit Angabe der neuen Längen zu Graner geschickt, nach 14 Tagen bekam ich die neu angefertigten Züge von denen zurück.
    Du kannst vorher mit denen auch telefonieren und mit ihnen klären was du gemacht haben willst.
    Adresse müsste ich erst suchen, ist viel Kram hier verloren gegangen bei meiner Trennung letztes Jahr.


    Nur als gut gemeinten Ratschlag. Wenn du es gescheit haben möchtest und optisch ansprechend lass dir neue Züge machen...………...alles andere ist halber Kram und feilschen um jeden Millimeter...……………….meine Meinung.


    Wenn du dir das live anschauen möchtest kannst du dich gern melden und vorbei kommen.


    Gruß Peter

    Moin Thorsten


    Ich habe seinerzeit bei meinem Lenker die Züge bei....Graner Fahrzeugtechnik...nach meinen Angaben verlängern lassen,


    Kosten so um die 100,oo Euro für Gas Öffner- und Schliesserzug, Chokezug und Kupplungszug. Die Stahlflexleitung vom Bremsbehälter habe ich beim hiesigen Honda Händler geschossen.....der hatte eine passende rum liegen.


    Kabel sauber neu verlegt.....passten ohne sie verlängern zu müssen.


    Gruß Peter

    Moin


    Seit meiner Pleite mit der verchromten Bremsankerstrebe und dem Erbsenzähler in der Werkstatt fahre ich seitdem direkt zum TÜV nach Eutin.


    Selbst bei den Eintragungen gab es keinerlei Probleme. Die Jungs sind gut drauf da ……………………. :thumbup:


    ………..und der Kaffee für umme ist auch gut.


    Gruß Peter

    Moin


    Ich verwende Profi Fuel Max seit Jahren...………………………………….


    Habe die allerbesten Erfahrungen damit gemacht. Kann ich nur empfehlen...……..speziell zur Prophylaxe.

    Peter Du alter moonshiner,
    Du hast doch auch einen Kupferkessel und keinen Goldkessel ;) .


    An den Motordeckel mag ich keinen Chrom, wenn die gut poliert sind sieht das klasse aus, oder aber neu hochglanzverdichtet.


    Harry


    Ja...…………….ich sach ma soooo…..


    Kupfer leitet die Wärme besser. Da ist der " Deichbrand Plus " schneller fertig und die Kundschaft kommt nicht auf Entzug...…………………….
    Dieses Jahr ne neue Sorte...…...mit Strandhafer Flavour.mild im Abgang aber heftig am anderen Morgen. :happ2:
    Aber zum Thema...………………….. :hmm:


    Meine Deckel waren zu Anfang poliert. Viel gefahren, auch bei schlechtem Wetter, wenig am Ball geblieben und...………………..schon sahen sie übel aus.
    Einmal nachpoliert....ging. Aber ne geraume Zeit später wieder matt...……………………….. :negative:


    Also...…………….verchromt und seit der Zeit ist Ruhe.


    Gruß Moonshiner :mosking:

    Peter,
    wie meinen?
    Kann Dir irgendwie nicht ganz folgen, zu viel Nadelsud gestern bei mir, bzw. Berentzen :wacko1: .



    Harry, der beste Freund der Spalttablette :gutenmorgen:


    Moin...……………….


    Na, das hab ich ja schon gerne. ;( Da fallen dir die Forumskollegen in den Rücken und Litern sich mit Fremdprodukten zu...…………………………. :patsch:


    So werde ich meine zwölf Hektoliter vom edelsten Deichbrand nie los...…………………………. :negative:


    Aber bitte...……………..bedient euch bei der Konkurrenz. Die verteilen die Brummschädel Pillen ja gleich mit dem Kauf der Pony Pisse.


    Gruß Peter


    …….beste Liköre und Brände ohne Nebenwirkungen. :happ2:

    Vielleicht ist er ja krank oder im Urlaub, schon etwas komisch oder :confused:


    Oder er hat die >> Großbaustelle << aus Vernunftgründen aufgegeben...……………………………………….


    Ich frag mich immer wieder ob sich eine derartige Wiederbelebung rechnet...……………...das hat meiner Meinung nach nichts mehr mit Spaßfaktor Basteln zu tun.

    Moin


    Nur mal so nachgedacht. Evtl. aus einfachen Mitteln ( Kantholz, Rohrschellen, Gewindestangen etc. ) eine Abdrück Vorrichtung zu bauen.


    Rohrschellen im Abstand der Krümmerrohre ans Kantholz tüdeln, dann die Rohre mit der Vorrichtung verschrauben und das ganze Konstrukt mittels


    Gewindestangen gegen die Rahmenrohre drücken und somit vorsichtig Step by Step mittels Rostlöser, leichten Kunststoffhammerschlägen und abdrücken gegen den Rahmen versuchen den Krümmer zu lösen.


    Mal so als Gedanke durchgespielt...………………………………... :hmm:


    Gruß Peter

    Moin


    Als ich meine seinerzeit bekam war auch ne Eagle Tüte mit Dynojet verbaut. Original Teile gab es dazu...…………………………... :imsohappy:


    Nur Probleme mit dem Mist gehabt, von der Optik der Single Abgastüte mal ganz zu schweigen. Kann auch sein das der Kram nicht vernünftig abgestimmt war...…….. :negative:


    Hab dann alles in den Ur - zustand versetzt, bzw. hab sie in der Werkstatt einstellen lassen.


    Seitdem ist alles TOP und sie läuft wie an der Schnur gezogen...…………………...


    Gruß Peter

    Bezüglich der VORSTELLUNG...………………….totale Ignoranz.