Zitat: genannt Peter, er ist der Ausgewählte,
Heil dir Peter, lang lebe Peter
(ich kann nicht zitieren!, Oder Mac hat DIE Funktion auch mitgenommen)
Gruss, Christian
-- Termine und mehr --
Stammtische: KawasakiS NRW 09.11. Meerbusch | Süd-West 22.11. Königsbach-Stein
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Zitat: genannt Peter, er ist der Ausgewählte,
Heil dir Peter, lang lebe Peter
(ich kann nicht zitieren!, Oder Mac hat DIE Funktion auch mitgenommen)
Gruss, Christian
Mac ist doch auch weg. Schreibtete er doch.
Vielleicht hat er die Bilder mitgenommen
Gruss, Christian
Beim ersten Bild habe ich noch gedacht: Sieht ja zum Teil ganz interessant aus
Aber dann habe ich den Rest gesehen.....
O Gottt, warum kauft man eine Zephyr und baut dann nen Suzi Motor ein???
Gruss, Christian
ok, wieder was gelernt.
Aber Opel? nein nein nein.
Die schönen Opel haben entweder eine untenliegenden Nockenwelle (OHV) oder die Nockenwelle liegt neben den Ventilen (CIH)
Unkaputtbare Motoren mit Kipphebeln, einstellbar mit Gehör und 13er Ringschlüssel.
Gruss, Christian
da hast du Recht, aber wenn sich etwas in der Kammer abgesetzt hat, siehst du es nur wenn du die Kammer abschraubst.
Und an die vier kleinen Schräubchen kommt man ja ran.
Gruss, Christian
Moin,
also bei puff und paff würde ich zu 80 Prozent von verschmutzem Vergaser ausgehen.
Hast du einen Benzinfilter vor dem Vergaser? Hast du Rost im Tank? (Leider Zephyr Problem)
Tank abbauen, Sprithahn raus, Sieb begutachten (fällt auch manchmal ab)
Mal eine der äusseren Schwimmerkammern abschrauben und hineinschauen, ob Dreck drin ist.
Gruss, Christian
Die shims sind meines Wissens nach bei allen Kawa gleich.
Gruss, Christian
Moin,
also ich stelle die Ventile auch immer selber ein. Das mit den passenden shims ist natürlich immer das Problem. Bei mir ein Dorf weiter ist ein Schrauber, der die Dinger tauscht. Altes abgeben, passende Größe mitnehmen, paar Taler bezahlen. Meistens kann man ja auch innerhalb des Motors tauschen, sodass man am Ende nur zwei drei neue braucht. Man kann sich auch wenn man alles auseinander hat, ALLE vorhandenen shims messen, und dann für das nächste Mal die passenden (voraussichtlichen) Größen schon mal bestellen.
Gruss, Christian
Leichte äusserliche Risse haben die Ansaugstutzen eigentlich immer. Solange sie dicht sind, ignorieren.
Gruss, Christian
Guten Morgen,
also ich denke, dass die Diskussion um das "richtige" Öl wie immer eine Endlosdiskussion wird.
Der ein fährt dies und hat keine Probleme und der andere fährt das und hat auch keine Probleme. Ich denke Probleme entstehen nicht NUR durch Öl sondern zusammen MIT dem ÖL. Es ist immer eine Summe der Ereignisse. Wenn im oben beschriebenen Problem die Kupplung nun im vierten Gang immer noch ab und zu rutscht, lag das Problem VOR dem Ölwechsel auch schon an anderer Stelle.
Meine Meinung.
Gruss. Christian
Guten Morgen,
halt halt halt,
Der Themenstarter hat mir sogar eine PN geschrieben und Besserung gelobt. Und seinen thread hat er ja auch sofort bearbeitet.
Wird schon,
Gruss, Christian
Moin Achim,
nein, Thomas kannte ich ja schon vorher. Nur dass Volker Wildung direkt nebenan ist, wusste ich nicht.
Gruss, Christian
Kann ich auch nur empfehlen. Der ist bei mir 30 Kilometer entfernt. Musste mich aber erst jemand von gaaanz weit weg von hinter Hannover drauf stupsen. Kannte ich vorher nicht.
Lieferung ruckzuck und auch nette Beratung am Telefon.
Gruss, Christian
Huhu,
Harry, kannst ihm glauben. Hätte sowas sonst sicher nicht geschrieben.
Gruss, Christian
Leider unterschreitet ihr Thread die Mindestform an Höflichkeiten, wie Vorstellung, Grusswörter wie Guten Tag und dergleichen und kann daher nicht bearbeitet werden.
Ihr freundlicher Aushilfsmoderator
Gruss, Christian
Guten Morgen,
sieht gut aus, lediglich die etwas sehr ausladenden Spiegel sind nicht so mein Geschmack.
Gruss, Christian
Die einfachste, günstigste und gesündeste Variante ist doch, wenn der Fahrer 5 Kilo abnimmt .
Gruss, Christian
Nur leider ist das manchmal für den Themenstarter, der auf eine effektive Antwort wartet, eher störend.
Gruss, Christian
Ich finde die Auflistung sehr gelungen!
Gruss, Christian
Moin, erstmal schöne Ostern in die Runde.
Also ich finde das mit den Warnwesten auch ganz gruselig. Mag sein, dass es Sinn macht, aber ich bin doch kein Schülerlotse.
Gruss, Christian