Beiträge von Angry G

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Kerzen habe ich ja schon nachgeschaut sind ja neuwertig, zündfunke ist da .Ich teste das abe rnochmal.wird sicher an membran oder nadelventil liegen.MFg

    So als kleines Feedback,Nachdem ich im Winter den Vergaser zerlegt , gereinigt habe und neue Nadelventile eingebaut wurden ,läuft meine c4 nach wieder einbau nun Einwandfrei.Zur belohnung gab es noch neue Kerzen ,Zündspulen,Gleichrichter und kabel mit steckern.der Obligatoriche Ölwechsel mit filter natürlich auch wieder .Hoffe das sie nun den Sommer über Brav bleibt.Nächste aktion ist der Gabelwechsel .MFG :thumbup:

    Klinke mic mal hier ein weils um Gabelstabis geht.Habe mir nen Telefix gekauft für meine zephir 750 leider passt der nicht da er zu gross ist .der war wohl für die 1100er gedacht.Falls den einer mit mir tauschen will gegen einen für die 750er würde ich das gerne tun.Er kann aber auch gerne für die 1,1er bei mir erworben werden falls interesse besteht,da ich ihn so nicht verwenden kann.Alles weitere über PN
    Wie fest sollte de rden sitzen? hat die 11er den so viel dickere gabelholme? Die sind doch genau wie die 750er oder?

    Meine 750 riecht seit eben stark nach benzin ,habe die stecker mal gezogen und wenn ich den linken ziehe passiert nix ,zündfunken sind aber da und kerzen neuwertig.
    Kann ja eigendlich nur an einem undichten nadelventil liegen oder membrane oder was meint ihr.?
    Mist erst kupplung und nun das,laufen tut sie gut nur im unteren drehzahlbereich leicht ruckelig.MFG

    Habe heute auch den gaszug von meiner 7,5er neu machen müssen und war total abgefuckt ,weil der nicht passte.Orginal kawasakizug und war viel zu kurz.
    Die haben mir wohl den falschen geliefert.Egal habe den alten etwas gekürzt und mit schraubnippeln befestigt .Funzt wieder einwandfrei .Alerdings ist die zephir konstruktion der einstellschrauben ohne nut zum einführen des zuges unter aller kanone, da bin ich von meiner yamaha besseres gewohnt gewesen .
    Nun gut, 10 flüche später, hatte ich das teil dann auch sitzen und alles lauft wieder prima.MFG :thumbup:

    So ich nun auch mal hier.Nachdem meine Kupplung letzte woche anfing zu rutschen und ich nicht wusste was der vorbesitzer verbaut oder an Öl da rein gemacht hat ,Ölwechsel mit filter meinerseits nix gebracht hat ,wechselte ich heute die Kupplungslamellen und die federn 15% härtere und füllte 10/40er MOTUL ester ein ,kann nach ausgiebiger Probefahrt schonmal sagen das die kupplung nicht mehr Rutscht und das Möp auch nun sanfter schalten lässt .verbaut habe ich EBS komponeneten
    Bin Happy und geh nun nochmals auf Tour.
    Werde wohl bei allen meinen fahrzeugen bei Motul bleiben, ausser mein alter typ 81 Audi coupe bekommt Manol 15/40er schmudelöl . Anderes ÖL Kotzt der mir sonnst aus :nummer1_1:

    Ja stimmt sind GPZ nockenwellen verbaut keine ahnung wie ich auf Hondanockenwellen komme .Klassicher fall von brett vorm kopf :avatar70195: :D
    Habe aber in der vorstellung der kleinen auch GPZ Nocken geschrieben.Manchmal merkt mann das mann älter wird ;(
    Mein typ 89 coupe ist bj 89 und mein Typ 81 coupe Bj 84.
    Laufen beide gut und sind bis auf kleine optiche sachen ok.Wobei die NG zicke mich schon mehr Nerven gekostet hat in 1nem jahr als der typ 81 mit KE motor in 15 Jahren 8)

    So stelle sofort zum auftakt meine kleine einmal vor.
    Das auffälligste ist wohl zum ersten die Farbe in Pfirsich Orange mit weissen und schwarzen carbonstreifchen.
    Wilbers gabelfedern
    Öhlings Dämpfer hinten
    Spiegler stahlflex leitungen hinten und vorne
    Sonderlenker typ micron mit ochsenaugen
    Hinten Miniblinker Kellerman
    Mit Höckersitzbank ZY3 in verbindung mit schluss Brems und rRückstreahler
    Beiplatzabdeckung
    Mit Bugspoiler MBD
    Austauschfussrastenanlage LSL
    K+N filtereinsatz
    K+N ölfilter
    Schärfere Nockenwellen GPZ 750
    Zylinderkopfbearbeitung Kanäle ventilsitze
    Laufleistung um die 70000km BJ 92.
    Leistung an die 100 PS
    V-Max um die 220kmh
    Doppelscheinwerfer chrom vorne
    stärkere kupplungsfedern und lamellen von EBC ,
    Motoröl Motul ester 10/w40
    Bereifung seit heute Bridgestone batlaxx BT 23 (Traumhaft)
    und sicher noch einiges was ich vergessen habe

    Danke dir.Denke schon das ich spass mit der kleinen kriege,gehen tut sie echt gut und handlich obendrein.Bei nächster gelegenheit werde ich mal versuchen bilder rienzustellen.
    Das habe ich sofort getan und mein Moped ist nun auch im Mopedvorstellugsfred zu belästern :rolleyes: ;undwech;

    Hallo c4 fahrer ! Ich bin nach ewigen zeiten Yamaha xj600 51j und Xj550 und diversen Mopeds zufällig an eine ZR 750c bj 92gekommen, die nicht ganz orginal da steht aber sehr gut in meine vorstellungen passte .Mal was anderes und sicher reflektierend. Die nocken wurden gegen welche von einer GPZ getauscht und die kanäle bearbeitet und andere kleinigkeiten .
    Somit sind ihre fahrleistungen recht ansprechend. Stahlflex ,heckbürzel,Bugspoiler diverse andere sachen und ne komiche farbe runden den style ab.Soundtechnich auch voll in ordnung +Tüv bis ende 2017, habe ich zwar viel zu viel bezahlt aber was soll es :P
    Zu mir, ich bin ein sommer wie winter fahrer und eigendlich mehr im Auto old+ yountimerlager tätig Schraube fast täglich.Ich fahre nen aufgemachten cinquecento sporting und noch 2 alte Audi coupes mit 5 zylindertechnick typ 81 und typ 89.
    Vom alter bin ich viel zu alt und den Rest behalte ich vorerst für mich. :thumbup: