Falls jemand den SW vom Kawa Schrauber verbaut hat , sitzt dort der Glasreflektor mittig im Chromring oder nach rechts versetzt ?
Ich hab am Glas links so 2-3 mm und rechts sitzt das Glas am Chromrand an .
Schaut doof aus wenn der SW "schielt" .
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Falls jemand den SW vom Kawa Schrauber verbaut hat , sitzt dort der Glasreflektor mittig im Chromring oder nach rechts versetzt ?
Ich hab am Glas links so 2-3 mm und rechts sitzt das Glas am Chromrand an .
Schaut doof aus wenn der SW "schielt" .
Der Fuchs wollte all incl ca 200€ , angemessen .
Der Herold in NBG wollte 400,-€ all incl .
Also Teile , Einbau und TÜV .
Es ist wie immer , es schadet nicht sich vorher zu informieren und zumindest etwas Bescheid zu wissen .
Also ,
Der Alphatech Drosselsatz ist gekommen .
Der Satz besteht :
4x Scheiben für Vergaserstutzen motorseitig , kleines Loch außermittig
ABE und Einbauanleitung
Motorrad Typenschild mit 48PS bzw 35KW mit Fgst-Nr unseres Moppeds
Einbau ist relativ einfach .
Tank runter .
Vergaseransaugstutzen motorseitig durch lösen der Schellen lockern .
Vergaserbatterie Richtung Lufi drücken und am Ansaugstutzen motorseitig etwas absenken und festklemmen .
Die Reduzierscheiben mit dem Loch nach unten und Schrift Richtung Luftfilter in die Ansaugstutzen einsetzen und festdrücken .
Falsch gestzte Scheiben sind knifflig zu korrigieren .
Gut macht sich zum lösen ein Tool mit einem Haken , wie z.B. Haken zum lösen der Auspufffedern oder der Krümmerfedern aus dem RC Bereich .
Korrekter Sitz kann anhand der Schrift auf den Blenden eingeschätzt werden .
Vergaser wieder zurück auf die Stutzen , Schellen an Stutzen wieder anziehen . Tank drauf, fertig .
Bei der Gelegenheit die Kreuzschrauben auf den Schellen durch Edelstahl Imbus ersetzt .
Eine Sache von ca 1 1/2 Stunden mit 0 Vorkenntnissen an der Z.
Lt Werkstatt in Nürnberg ca 200€ (!) , in fränkischer Provinz ca 50€ . gespart .
Für den TÜV alles mit Bildern belegt .
Suzuki ist ja auch nicht sooooo unverbreitet - früher eher mehr als heute
Man denke nur an die GSXR in allen Varianten oder die Bandits .
Schade das Suzuki irgendwie ein bißchen den Anschluß verloren hat , vielleichts kann´s die neue SV650 richten .
Die erste war ein nettes nicht ganz unedles Bike zu ihrer Zeit ,
mit dem schönen Alu Gitterrohrrahmen und V2 und passenden Zubehörauspuff und im schicken blau ,
bis sie dann "verdesignt " wurde .
Hatte selbst eine ein paar Jahre bis dann ihre große "Schwester" eine Triumph Sprint RS 955 mit Einarmschwinge kam .
Meine Frau hat nie gemerkt das die Moppeds gewechselt haben .
Sehen sich ja auf den ersten Bilck auch verdammt ähnlich die blauen Sporttourer mit silbernen Alurahmen .
Hallo
Ich (Dominik) bzw wir haben für den Junior (Phillip) als Erstausstattung eine schwarze Zephyr 750D BJ 96 , 21000Km angeschafft.
In einem freundlichen schwarz
Da das die 1. Kawasaki , der erste Vierzylinder , das erste zu
beschraubende Vergaser Mopped seit einem Viertel Jahrhundert ist
bestehen mehr oder weniger viele Fragen zu Mopped da sie sich doch etwas von den vorhandenen neueren Moppeds unterscheidet .
Die Zephyr war der Wunsch des Juniors , mit der ehemaligen Einstiegsklasse von 125-650 mochte er sich nicht anfreunden , mit Plastik hat er es auch nicht , die CB750 war ihm zu brav , so also fiel die Wahl auf die ZR als "Erstausstattung" .
Antriebstechnisch scheint sie soweit i.O. bis auf den eingearbeiteten linken Lenkausschlag .
Was technisch noch ansteht sind Drosselung , Reifen , Gabelfedern , Gabelöl , Beide Motordeckel , neu einspeichen und eben der Lenkanschlag aufschweißen .
Evtl später nochmal neu lackieren , entweder wieder auf schwarz oder auf Classic 2 farbig .
War halt ein großes schweres Mopped für ein kleine Frau :confused: und ist mittlerweile 20 Jahre alt also nur noch 10 Jahre bis zum H Kennzeichen .
Hallo
Ich hab da eine paar Fragen zur Drosselung unserer 750D .
Da die meisten Beiträge sich mit 27PS oder 34 PS und der 550-er beschäftigen und sehr alt sind probier ich es mal mit einem neuen Beitrag .
Wie wird der Alphatech Drosselsatz für die 48PS und ZR750 eingebaut , leider haben wir noch keinen Drosselsatz und keine Anleitung ?
Ich denke mal es sind die Plättchen für den Vergaserstutzen zwischen Vergaser und Motor ?
Da sind noch 2x Winkel dabei lt Bild , wo kommen diese hin ?
Bekommt man diese dort rein ohne die Vergaserbatterie auszubauen als mittelmäßig begabter Schrauber ?
So in etwa in der Reihenfolge :
Tank runter
Spannringe lösen am Vergaserhalter
Vergaser Richtung Luftfilter zurückziehen
Verschraubung der Vergaserhalter lösen.
Stutzen alt raus ,
Stutzen neu incl Plättchen rein ????
Ist bei den Plättchen eine bestimmte Einbaurichtung zu beachten ?
Die HOLDER-CARBURETOR,#1 16065-1256 sind auch ziemlich rissig und sollten bei der Gelegenheit evtl auch gleich raus .
Die Drosselung liegt je nach Werkstatt bei uns zwischen 50€ und 240€ zzgl TÜV und Material .
50€ ist denke ich ok , 240€ indiskutabel .
Hat schon jemand eine selbstdichtende Schnellkupplung im Spritschlauch verbaut ?
Meine Triumph hat das und da kann man relativ trocken den Tank abbauen , find ich relativ praktisch .
Wobei wir den Tank bei der Z. noch nicht runter hatten .
Momentan sind wir noch bei der Kosmetik / Reinigung vom Mopped .
Macht ein seperater Filter im Spritschlauch Sinn , oder macht der mehr Probleme ?
Der Benzinhahn ist neu in 2015 , Vergaser 2015 gesäubert via Schall , Synchonisiert und instandgesetzt.
Tank soweit man reingucken kann ist sauber .
Danke