Beiträge von Zeferl

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KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG | Bayern Süd-Ost 06.12. in MÜNCHEN

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Treffen 2025: Sammlung 2025

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-- Wichtige Themen --

Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung

    Meine Erfahrung mit den Bürokraten aus Brüssel:

    Im Grunde meinen die das gut, gehen dann aber an der Realität vorbei.

    Dann kommt das Gesetz nach Deutschland: Ja - das müssen wir detaillieren, soo einfach geht das nicht!

    Schließlich erreicht es Bayern: Ja - so wie die anderen Bundesländer geht das nicht, wir brauchen dazu noch individuelle Bedingungen...

    Usw......

    Aber LED ist drin, für jeden machbar, preislich tragbar.

    Herstellerempfehlungen gelten meist für volle Beladung, 2 Personen + Gepäck.

    Eine Person nach dem Heilfasten, z.B. Atze ;-), kann da ganz andere Drücke brauchen.

    Was in den Papieren steht ist derzeit oft gar nicht mehr gültig, weil vom Gesetz überholt.

    Auf der ZL gibt es grundsätzlich nur schlechte Reifen, 2erlei, da fahre ich welche aus Ebay-Kleinanzeigen,

    nur trocken, nur geradeaus, nicht über 200km/h, dafür radiere ich die schnell runter.....

    Oder such nach dem Günter Rist in fb,

    der ist Zephyrist, hat nen Vergaserraum, macht das besser wie ein Profi, das ist meine Meinung.

    Ein Freundschaftsdienst ist diese Aufgabe nicht mehr, wenn es ordentlich sein soll,

    da gehen ein paar Stunden und Gummis drauf.

    Der Duke hier im Forum ist ebenso gut.

    Ich hätte zu beiden mehr Vertrauen als zu nem "Profi".

    Na er meinte es doch nur gut!

    Diskussion um Reifen ist wie ums Öl oder den richtigen Glauben, oder ob Globulis helfen oder nicht.

    Es hätten ja auch drei Reifenfavoriten sich abzeichnen können.

    An der SR fahre ich hi+vo den Angel GTII, der ist wieder ganz anders als andere Reifen. Meine ich.

    Aber ob gut oder nicht, kann ich kaum beurteilen, da müßte ich ans Limit gehen bei trocken und nass.

    Hab ich kürzlich mal versucht, aber dem Reifentest setzte der Hauptständer Grenzen (rechts) ..............

    4-er-Stecker sind im Anflug, Zusatzblinker werden gerade an den Kofferträgern montiert.

    Sitzbankschaum ist bestellt, mir sind die viel zu hart, für meine Strecken.

    Ich möchte knapp unter der Oberfläche schneiden, um die Kontur zu erhalten,

    dann evtl. 3cm weicher Schaum, 3erlei sind bestellt, RG 65 und weicher.

    Gesamthöhe soll bleiben, zum Testen und zur Überbrückung wird eine ori-niedrigere verbaut.

    Das KFR (KonstantFahrRuckeln) ist bei vielen Fabrikaten mit Euro 4 und 5 ein Problem,

    sofern es sich um sensible (hyper-?) Fahrer handelt.

    Und weil ich gerne schraube, ist ein Benzindruckregler mit 3,2 statt 3 bar bestellt. Gleich mit Benzinpumpe und Filter, der muss eh mal gewechselt werden. Der minimal höhere Druck wird vom System nicht bemerkt und führt insgesamt zur leichten Anfettung. Den endgültigen Ausschlag gab der HU-Termin, CO 0,0. Das ist mir unsymphathisch.

    Wenigstens auf 0,1-0,2 möchte ich kommen.

    Ich hatte mal die falsche Strandlichtlampe zum TÜV drin vergessen.

    Ich kam mit vor, schlimmer wie ein Kinderschänder.

    Diesmal hatte ich die Kennzeichenbeleuchtung falsch gepolt und nicht mehr geprüft.

    Grad dass sie mir das Motorrad nicht beschlagnahmt hatten.

    Ich: In einer halben Stunde bin ich repariert wieder da. DEKRA: Sie haben jetzt 4 Wochen Zeit.

    Ich danach zunm TÜV, vorgejammert, 5€ und die Sache war vorbei.

    Schlimme Sachen mache ich..............

    Also meine LED ist mitsamt Stanley drin.

    Muß aber wieder raus, ist ein Provisorium:

    Der Stanley ist für meinen Chromring (vom Klarglasscheinwerfer) 5mm zu klein.

    Durch den Spalt würde zuviel Wasser und Dreck eindringen, ich hab den mit einem geschlitzten Aquarium-Luftschlauch rundum geschlossen. Das funzt gut, wenn auch etwas fummelig, aber man erkennt den von aussen nicht.

    Wenn es nicht ein alter gelblicher wäre, der 3cm zu kurz ist........ Schwarz wäre auch gut, das verdreckt nicht.

    Der Stanley saß auch nicht richtig mittig, weshalb ich ein Befestigungsauge zum Langloch änderte.

    Dass der Versteller 1,5cm ausser Mitte saß mußte auch bereinigt werden.

    Die originale Stanley-Gummiabdichtung zur Birne sitzt satt vor den Lüfterschlitzen, da muß ich schneiden.

    Fazit: Bei mir machbar, bei 2h Fummelei mit Improvisation.

    Kollege tauscht seine Euro 5 SE gegen eine Euro 4.

    Ich hab den H&B Gepäckträger für`s Topcase angebaut.

    Das ist extra so gemacht, dass keine alten Topcase passen. Jetzt bei mir schon.

    Das neue Zeug gefällt mir nicht.

    Zusatzblinker für sie Seitenkofferträger sind bestellt. Mit dem Umstecken der Leitungen ist es gar nicht so einfach.

    Ich überlege wasserdichte Aussensteckdosen zum Blinker wechseln.