Immer dran bleiben, mein Neuer hat 85 incl. Versand gekostet, in der kleinen Bucht.
Beiträge von Zeferl
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Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
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Meine Erfahrung mit den Bürokraten aus Brüssel:
Im Grunde meinen die das gut, gehen dann aber an der Realität vorbei.
Dann kommt das Gesetz nach Deutschland: Ja - das müssen wir detaillieren, soo einfach geht das nicht!
Schließlich erreicht es Bayern: Ja - so wie die anderen Bundesländer geht das nicht, wir brauchen dazu noch individuelle Bedingungen...
Usw......
Aber LED ist drin, für jeden machbar, preislich tragbar.
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Prüfe trotzdem den richtigen Sitz und den Schaumstoff.
Der Rudi hat einen perfekten Vergaser in der kleinen Bucht.
Ist gedrosselt - aber zu ändern, z.B. deine Schieber verbauen.
Rudi liefert nur 1a-Teile!
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Zum geringsten Aufwand zählt ein Benzinzusatz.
Und das ölen von Gaszügen, Chokegestänge etc.
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Herstellerempfehlungen gelten meist für volle Beladung, 2 Personen + Gepäck.
Eine Person nach dem Heilfasten, z.B. Atze ;-), kann da ganz andere Drücke brauchen.
Was in den Papieren steht ist derzeit oft gar nicht mehr gültig, weil vom Gesetz überholt.
Auf der ZL gibt es grundsätzlich nur schlechte Reifen, 2erlei, da fahre ich welche aus Ebay-Kleinanzeigen,
nur trocken, nur geradeaus, nicht über 200km/h, dafür radiere ich die schnell runter.....
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Oder such nach dem Günter Rist in fb,
der ist Zephyrist, hat nen Vergaserraum, macht das besser wie ein Profi, das ist meine Meinung.
Ein Freundschaftsdienst ist diese Aufgabe nicht mehr, wenn es ordentlich sein soll,
da gehen ein paar Stunden und Gummis drauf.
Der Duke hier im Forum ist ebenso gut.
Ich hätte zu beiden mehr Vertrauen als zu nem "Profi".
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Na er meinte es doch nur gut!
Diskussion um Reifen ist wie ums Öl oder den richtigen Glauben, oder ob Globulis helfen oder nicht.
Es hätten ja auch drei Reifenfavoriten sich abzeichnen können.
An der SR fahre ich hi+vo den Angel GTII, der ist wieder ganz anders als andere Reifen. Meine ich.
Aber ob gut oder nicht, kann ich kaum beurteilen, da müßte ich ans Limit gehen bei trocken und nass.
Hab ich kürzlich mal versucht, aber dem Reifentest setzte der Hauptständer Grenzen (rechts) ..............
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"....meine Mittagspause teilgeopfert und hab die LED Standlichtlampe eingebaut..."
Und wo ist die zweite aus der Duo-Packung???

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"......vorne muss der selbe Hersteller wie hinten muss drauf......."
Das war doch mal!?
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4-er-Stecker sind im Anflug, Zusatzblinker werden gerade an den Kofferträgern montiert.
Sitzbankschaum ist bestellt, mir sind die viel zu hart, für meine Strecken.
Ich möchte knapp unter der Oberfläche schneiden, um die Kontur zu erhalten,
dann evtl. 3cm weicher Schaum, 3erlei sind bestellt, RG 65 und weicher.
Gesamthöhe soll bleiben, zum Testen und zur Überbrückung wird eine ori-niedrigere verbaut.
Das KFR (KonstantFahrRuckeln) ist bei vielen Fabrikaten mit Euro 4 und 5 ein Problem,
sofern es sich um sensible (hyper-?) Fahrer handelt.
Und weil ich gerne schraube, ist ein Benzindruckregler mit 3,2 statt 3 bar bestellt. Gleich mit Benzinpumpe und Filter, der muss eh mal gewechselt werden. Der minimal höhere Druck wird vom System nicht bemerkt und führt insgesamt zur leichten Anfettung. Den endgültigen Ausschlag gab der HU-Termin, CO 0,0. Das ist mir unsymphathisch.
Wenigstens auf 0,1-0,2 möchte ich kommen.
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Ich hatte mal die falsche Strandlichtlampe zum TÜV drin vergessen.
Ich kam mit vor, schlimmer wie ein Kinderschänder.
Diesmal hatte ich die Kennzeichenbeleuchtung falsch gepolt und nicht mehr geprüft.
Grad dass sie mir das Motorrad nicht beschlagnahmt hatten.
Ich: In einer halben Stunde bin ich repariert wieder da. DEKRA: Sie haben jetzt 4 Wochen Zeit.
Ich danach zunm TÜV, vorgejammert, 5€ und die Sache war vorbei.
Schlimme Sachen mache ich..............
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Abstand ist bei der GPZ 0,5 bis 9,0 mm.
Zephyr hab ich grad nicht zur Hand, wird ähnlich oder gleich sein.
Ich bleib eher bei 0,5mm.
Aber spürbar wird das nichts ändern.
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Also meine LED ist mitsamt Stanley drin.
Muß aber wieder raus, ist ein Provisorium:
Der Stanley ist für meinen Chromring (vom Klarglasscheinwerfer) 5mm zu klein.
Durch den Spalt würde zuviel Wasser und Dreck eindringen, ich hab den mit einem geschlitzten Aquarium-Luftschlauch rundum geschlossen. Das funzt gut, wenn auch etwas fummelig, aber man erkennt den von aussen nicht.
Wenn es nicht ein alter gelblicher wäre, der 3cm zu kurz ist........ Schwarz wäre auch gut, das verdreckt nicht.
Der Stanley saß auch nicht richtig mittig, weshalb ich ein Befestigungsauge zum Langloch änderte.
Dass der Versteller 1,5cm ausser Mitte saß mußte auch bereinigt werden.
Die originale Stanley-Gummiabdichtung zur Birne sitzt satt vor den Lüfterschlitzen, da muß ich schneiden.
Fazit: Bei mir machbar, bei 2h Fummelei mit Improvisation.
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Größer ist gut, Millimeter, Meter, Zoll?

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Tja....
Kennst du ne Michauxia tchihatchewii ?!
Ich schon.
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Also auch in den Topf der 11er?
Ist der doch nicht größer als der 750er?
Meiner ist der P0170.
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Nun Ja, grundsätzlich sollte man schon mal den Spalt gemessen haben!
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Der SV-Einsatz hat 175mm Durchmesser,
mein Klarglas der Zephyr 180mm
11er ?
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Kollege tauscht seine Euro 5 SE gegen eine Euro 4.
Ich hab den H&B Gepäckträger für`s Topcase angebaut.
Das ist extra so gemacht, dass keine alten Topcase passen. Jetzt bei mir schon.
Das neue Zeug gefällt mir nicht.
Zusatzblinker für sie Seitenkofferträger sind bestellt. Mit dem Umstecken der Leitungen ist es gar nicht so einfach.
Ich überlege wasserdichte Aussensteckdosen zum Blinker wechseln.
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Mein Einsatz von der Suzuki SV650 ist angekommen, ich hatte Glück, der ist nagelneu, für 85€.
Reinbasteln wird etwas dauern, andere Arbeiten haben Vorrang.