Mit den Sturzbügeln hatte ich mit Chrom eine falsche Erinnerung,
schwarz sindse:
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KawasakiS NRW 14.06. Meerbusch-Bösinghoven
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
Mit den Sturzbügeln hatte ich mit Chrom eine falsche Erinnerung,
schwarz sindse:
Einige Dinge, die ich wollte, hat der Vorbesitzer bereits geändert, das Heck:
(Mit Kofferhalter)
Ich hab mal bestellt, kann ich sowieso brauchen, nicht so hochstromfähig wie gewünscht:
https://www.ebay.de/itm/134890053224?var=434351631531
und
Danke, jetzt weis ich was ich will, aber finde es nicht.
H-KFZ Stecker Steckverbindung 2 polig
aber in dreipolig. Kabel rein, zudrücken, fertig und wasserdicht.
Crimpen und löten will ich nicht.
Notfalls nehme ich 2-mal 2-polig.
Zum schönen eloxierten Ritzel noch glänzende Edelstahlmuttern mit Flansch! Bei Alu mit glattem Flansch.
Bei der Montage der Führungsschiene der Nockenwelle, die vorm Spanner,
kommen kleine Dämpfergummis zum Einsatz, die nur lose auf der kleinen Welle liegen.
Nachdem die offensichtlich geschrumpft waren - wie alle Dämpfergummis am Moped -
hab ich neue geschnitten, aus Viton, minimal größer, jetzt passt mir das.
Wieder ein ganz kleiner Schritt weg vom Klappern.
Beim Steuerkettenspanner hab ich den verlängerten Keil nicht genommen,
da meiner Meinung nach der Federdruck auf die Kette eh schon rel. stark ist.
Schwachpunkt sind die beiden Keilschrägen, deren 90° Versetzung zum Reiben, wenn nicht Fressen neigen.
Polieren, Gleitlack, Molybdänfett soll diesen Verschleiß etwas bremsen.
Zum ersten Einfahren werde ich die Federhülse etwas locker schrauben.
Ärger machte die Steckverbindung zum Stator/ Lichtmaschine,
die liegt in der Spritzline des Ritzels, war verbrammelt und verschmort.
Was nimmt man da als möglichst dichte Dreier-Steckverbindung?
Lötverbinder?
Es kann auch der DZM falsch anzeigen!
Läuft hier ähnlich ab.....
Servus,
mit meiner 750er dreh ich oft bis in den Begrenzer,
das sind dann schon gute 11500 U.
Wenn das Öl schön warm ist kann auch deine das sicher ab.
Viele bekommen da aber Angst, bzw. Sorge um ihr gutes Stück.
Theoretisch könnten mir Moderne schon gefallen, ich will schließlich auch als "jung" gelten.
Sofern sie eine gewisse Gestaltungslinie hätten, die sich gerne an der Praxis orientiert.
Wenn nicht sogar zweckmäsig wäre.
Aber schon die Scheinwerfer, deren oberstes Gestaltungsziel die "Zerklüftetheit" zu schein scheint....
Nix mit einmal drüberwischen...
Und dann halb Gitterrahmen, halb AluPressrahmen, Hinterräder breit bis zur Unfahrbarkeit,
Sitzhöhe mit Serpentinensturzprogramm, Ersatzteilpreise, Stundenlöhne.
Soziussitz wie ein Stringtanga..........
Die RS und ein bißchen Triumph, das geht.
So ziemlich Alles was ich bisher machte und auch das Bisschen, was ich an der RS vor habe,
ist nicht "gesetzeskonform" an sich.
In den 20 Arbeitsjahren an der Behörde war ich viel mit Rechtsangelegenheiten befasst.
Eine Betriebserlaubnis erlischt nicht grundsätzlich wenn man etwas nicht Erlaubtes macht.
Auch im Schadensfall ist es nicht so, dass dann die Versicherung evtl. nicht zahlt.
Da muss schon ein enger Zusammenhang, bzw. Ursächlichkeit da sein.
In Sachen Emissionen, Abgase und Schall, wird es schnell eng, droht auch mal ne "Ausserbetriebsetzung".
Bei Rückbau aber Wiederinbetriebnahme bei anfallenden Kosten.
Ich hab letztes Jahr bei der Auspuffeintragung ausführlich mit dem abnehmenden Prüfer (darf nicht Jeder)
darüber gesprochen. Erstens nicht auffallen, Zweitens gibt es nicht allzuviele denen es überhaupt auffallen kann,
Drittens wissen die auch was Verhältnismäsigkeit ist.
Bei uns aufm Lande ist es noch ruhig..........
"....Wenn die RS einen originalen LED Scheinwerfer bietet, warum sollte man 200€ plus extra Halter für eine zweitbeste Lösung ausgeben?...."
Steht bei mir nicht zur Diskussion,
schadet aber auch nicht mal theoretisch durchexerziert zu werden.
Bin noch am Durchlesen der Einstellung des Drosselklappenpotis,
scheint wichtig zu sein, man kann nicht voraussetzen dass es ab Werk ganz optimal ist,
und minimale Vedrehung, schon das Lösen und wieder Festziehen, kann die Werte ändern.
Diese Werte sind für das ECU „Engine Control Unit“ die absolute Basis, alle anderen Parameter setzen darauf auf.
Ich hatte nicht gedacht, dass das ein klassisches Schleifwiderstandpoti ist.
Wie haltet ihr das mit der Leerlaufdrehzahl?
Ja, das mach ich.
Dieser Hauptständer ist der von Motea.
Und sollte da was aufsetzen, dann schleift es sich ja eh ab ......
Dieser Hauptständer steht schon fest.
Ritzel muss 16er, ich will auf Strecke runter mit der Drehzahl,
mit der Leistung kann ich ja trotzdem hoch.
Hat sich bei der 750er mit 79PS und 17er für mich bewährt.
Für jemand anders wäre es sehr gewöhnungsbedürftig.
Öler muss sein, wer macht das sonst???
Ich seh tagtäglich Motorräder mit glitzernder Kette, grad dass die Lametta-Späne nicht am Boden liegen.....
Ansonsten ist es gut dass die Geschmäcker verschieden sind.
Suche normale Blinker aber mit längerem Gewinde,
normal ist ca. 16mm, ich brauche ca. 20mm weil ich was dazwischenklemmen muss.
Gerne auch Bezugsquelle,
kann auch gerne schmaler oder kürzerer Gummi sein.
Chromteil ist egal, brauch ich nicht.
2 Stück.
".......Warum an ein schönes Naked Bike eine Verkleidung anbauen?
Machen wir doch an die Zephyr auch nicht!.....
Ich schon.
Warum?
Ich habe Gebrauchsmotorräder.
2023 war ich auf drei Treffen, nicht eines ging ohne Regen ab,
wiederholt war ich mehrere Stunden im Regen unterwegs.
Ohne Scheibe - nein Danke!
Ich fahr auch mal Strecke um die 200km/h. ohne Scheibe?: Geht nicht.
Zu Hause bleiben? So alt bin ICH noch nicht.
Schön ist schon schön, aber ich bin unabhängig und bereits glücklich verheiratet
David Hume (1711 - 1776), schottischer Philosoph, Historiker und Nationalökonom
Also die Verkleidung passt echt prima, wenn ich mir die der Cafe anschaue, das sind Welten obwohl sie gar nicht so viel anders aussieht.
Warum an ein schönes Naked Bike eine Verkleidung anbauen?
Machen wir doch an die Zephyr auch nicht!
....... O2 Sensor auch disabled?
Nein, der hat schon Sinn, ich bin aber beim Handbuch noch nicht so weit................
Ich möchte beim Ändern der ECU-Beschreibung schon jede Maßnahme nach Sinn und Wirkung wissen.
Die Verkleidung ist ein Japanimport, Webike https://www.webike.de/products/23838581.html
gab`s fertig in der Farbe, machte der Vorbesitzer.
Beim Lenker komme ich nicht voran, ich frag mit meinen Wünschen direkt bei den Herstellern.
Ob man den Pissbecher niedriger setzen kann?
Heute die geänderte Airbox abgeschlossen, nach Ivan.
Bohrungen mit Stöpsel noch zu.
Zuerst Prüfstand Serienleistung, dann Airbox mit Stöpsel, aber Zwischenwände raus, DN-LuFi drin,
4 kurze Ansaugstutzen, deren Eingänge geweitet, zum Schluß Test Airbox offen.
Dann flashen, dann Abschlußtest. Bin gespannt.
Dann schmälerer Lenker (Handgelenke Aua), etwas höher, etwas zum Fahrer.
Nicht ICH will mich ans Motorrad gewöhnen, sondern das Motorrad soll sich an mich gewöhnen! Ich Chef.
Das wird sie:
Koffersatz ist dabei, hab jedoch einen passenden zweiten Eigenbau-Trägersatz für alte H&B Koffer + Topcase,
so dass ich mit den Koffern an dreierlei Motorrädern switchen kann - hoffe ich.
Sitzhöhe: Wird angepasst, sofern nötig. Wenn man sich die Umfallerfilme vom Stilfserjoch anschaut, sieht man, was bei zu hoher Sitzhöhe passiert. Ich sach nur GS....
Neben der niedrigen Sitzbank gibt es Tieferlegungsknochen. Cobrra-Öler kommt dran.
Dualklang-Hupe muss sein, Trörö....... La Cucaracha wär schön.....
Wären nicht diese schönen Blinker dran, kämen Zephyrblinker hin, ich wäre damit nicht der Erste.
Motorschutzbügel klassisch in Chrom liegen schon da. (Hab ich 2x schon gebraucht)
Fahrwerkseinstellung wurde mir empfohlen: Gabel: Zugstufe 1 von 18 Klicks Druckstufe 12 von 19 Klicks
Federbein: Zugstufe 1 ¾ U von 2 ½ Federbasis 1,5 Gewindegänge sichtbar.
Hauptständer von ConStands noch. Umritzeln auf 16er Ritzel.
Gasseilspiel minimieren, Standdrehzahl reduzieren ?
Und das "Drosselkklappenpoti" möchte ich mit genauen Werten haben.
Chromspiegel überlege ich mir, falls noch welche in der Kiste sind.
Zardkrümmer sind auf der Traumliste......
Und die Sekundärdrosselklappen - die muss ich mir mal ausgebaut anschauen......
Du mußt beim Vergleichen mit dem potentiell Ungeliebten mehr Gas geben!
Dann wird das schon