Herzlich und viel Spaß hier
hand zum gruß
Nightwolf
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Herzlich und viel Spaß hier
hand zum gruß
Nightwolf
Herzlich und viel Spaß hier
hand zum gruß
Nightwolf
Herzlich und viel Spaß hier
hand zum gruß
Nightwolf
Herzlich und viel Spaß hier
Leider ist beim Privatkauf immer ein kleines Risiko dabei
Man hätte eigentlich direkt wieder zurück fahren sollen und dem Verkäufer die Zephyr wieder vor die Tür stellen, um dann nach einer Lösung zu suchen.
Da du jetzt selber schon dran warst, wird der Verkäufer sich, wie er schon schrieb, dessen nicht mehr annehmen
Aber lass die 550er nicht darunter leiden, sie kann nichts dafür
Viel Erfolg und
Halte uns mal auf dem Laufenden, wie das weiter geht...
hand zum gruß
Nightwolf
Herzlich und viel Spaß hier
hand zum gruß
Nightwolf
Herzlich und viel Spaß hier
hand zum gruß
Nightwolf
Herzlich und viel Spaß hier
hand zum gruß
Nightwolf
Herzlich und viel Spaß hier
Wie heißt es so schön:
Man trifft sich im Leben immer 2mal
hand zum gruß
Nightwolf
"Welche Modelle seht ihr ganz vorne?"
1. Platz: ZEPHYR
2. Platz: ZEPHYR
3. Platz: ZEPHYR
4. Platz: mir doch egal :beah:
noch fragen
hand zum gruß
Nightwolf
Herzlich und viel Spaß hier
hand zum gruß
Nightwolf
Herzlich und viel Spaß hier
hand zum gruß
Nightwolf
Auf der 7,5er und der 11er hab ich den ABM 0310
Bin sehr zu frieden damit.
hand zum gruß
Nightwolf
Leider ist es ja so, daß wenn man nicht die Infos bekommt, die man hören will, sich ein großes schwarzes Loch öffnet.
In den seltensten Fällen schaft es Jemand, dort wieder raus zukommen
hand zum gruß
Nightwolf
Herzlich und viel Spaß hier
hand zum gruß
Nightwolf
Es war einmal...
...ein netter, gut aussehender, charmanter und liebevoller Zephyrfahrer (also ich ) auf dem Weg zur Arbeit. Beim starten der 11er am morgen hatte er gleich gemerkt "komisch wie die stottert :confused: Is wahrscheinlich noch zu kühl." Er setzte den Helm auf und fuhr los und hatte nach der Hälfte des Weges kaum noch Standgas. "Mist, wieder die Zündkerzen :confused: Wie vor knapp 3 Jahren bei der 11er oder vor 4 Jahren bei der 7,5er :confused: " An der Firma angekommen, hat er erstmal an den Krümmern gefühlt: Heiß-Heiß-lau Warm-Kalt
Nach Feierabend erstmal vorsichtig nach Hause und dann mal schauen.
Auf dem Weg nach Hause fiel die Tanknadel wie ne Sanduhr. Zu Hause angekommen, Zündkerzen raus ziemlich schwarz und rußig, aber nicht feucht. Das war die rechte Seite. Die ZK auf der linken Seite waren gräulich ;huh;
Also anscheinend zu fett, auf der rechten Seite, aber warum :confused:
Vergaser raus, zerlegt, Düsen geprüft, Schwimmernadeln ok das erklärt warum es rechtsseitig kühler blieb. Die Schwimmernadeln schließen nicht mehr sauber.
Reinigen und auskochen oder lieber neu :confused: Die SN muß er eh tauschen, dann kann er auch gleich 4 Satz Keyster Vergasersätze groß nehmen.
Vergasersätze bestellt und gewartet.
Als die Ware eingetroffen ist, hat er gleich angfangen, alles wieder zusammen zu setzen. Alles schön gereinigt, auch die Nadelsitze mit Q-Tips und Politur. Es stimmt, was andere berichtet haben, da kommt nen Dreck raus
2 Dosen Bremsenreiniger und ne halbe Packung Q-Tips später war der Vergaser wieder zusammen. Aufgrund guter Beobachtung erinnerte er sich an die Verlegung der Entlüfterschläuche: zwischen den Vergasern durch und unterhalb der Schwimmerkammern abschneiden Cool, unauffällig und für die Montage einfacher.
Nach dem Wiedereinbau und dem ersten Startversuch war er schon begeistert, alle Krümmer heiß und gleichmäßiger Motorlauf.
Motor wurde warm gefahren und der Synchrontester angeschloßen: ein bißchen hier drehen, ein bißchen da drehen - passt
Bei der Probefahrt kam er nicht mehr aus dem Staunen heraus, was eine Laufruhe, was ein Durchzug, welche Beschleunigung und sauberes Schalten (vielleicht nur subjektiv)
Wieder einmal merkt er: der Vergaser ist das Herz der Zephyr geht es dem Vergaser gut, geht es der Zephyr gut
Und wenn er nicht gestorben ist, dann freut er sich noch immer
hand zum gruß
Nightwolf
Na ja, man kann es bestimmt auch irgendwo eingetragen bekommen aber...
... man kommt an nen schlecht gelaunten Tüvtler und schon knallt es Bei dem Besitzer und dem, der es Eingetragen hat.
... es geschieht ein Unfall und die Dame ist ohner Erlaubnis gefahren
... sche... auf die Polizei bei ner Kontrolle, die 90% keine Ahnung haben und die 10%, die Ahnung haben, es nicht interessiert, solange kein Unfall/Schaden da ist.
Bei meinen eigenen Fahrzeugen ist es MEIN Risiko, aber bei allen anderen Fahrzeugen (meine Frau - Freunde - Bekannte usw.) NO GO
hand zum gruß
Nightwolf
Moin
Wer benutz welchen Systemreiniger :confused:
Vielen sprechen davon, aber keiner sagt Welchen. Schreibt doch mal auf (Marke, genaue Bezeichnung, vielleicht auch noch Menge und Bezugsquelle).
Vielleicht kann man dann z.B. so ne TopTen Liste daraus machen oder sind alle gleich ? Wär doch mal interresant
hand zum gruß
Nightwolf
Bei Alpha Technik gibt es für sehr viele Motorräder den Umbaukit per Distanzscheiben auf 48PS.
Die Drosselungen auf 34 PS sterben dafür langsam aus.
hand zum gruß
Nightwolf
Herzlich und viel Spaß hier
hand zum gruß
Nightwolf
Herzlich und viel Spaß hier
Mit den K&N Kegelfiltern wirst du beim Tüv wahrscheinlich nicht durch kommen. Das wollten andere auch schon machen. Würde ich vorher mit den Graukitteln absprechen. Man muß dann auch den Vergaser richtig abstimmen.
Nimm den normalen K&N Filter, das geht 1zu1.
hand zum gruß
Nightwolf