Beiträge von Nightwolf

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Moin,


    wer Schrauberfahrung hat und im besten Fall schon Ventile eingestellt hat (Kontermutter) der bekommt es auch bei ner Zephyr hin.


    Mein erstes Mal, @all es gibt überall für ein ERSTES Mal :D , Ventile einstellen war vor ca. 14 Jahren an meiner 750er :thumbup: Die läuft heute noch. Die entsprechenden Daten habe ich damals aus einem Haynes Reparaturbuch bezogen. Ja, es gab ne Zeit, da kannte ich diverse Foren noch nicht :whistling: .


    Mittlerweile kann ich aus zuverlässiger Quelle sagen:


    CX 500: Kontermutter
    GPZ 500: Kontermutter
    GPZ 1100 E: 2 x Shim 9,5 pro Ventil
    alle Zephyren: 1 x Shim 13 pro Ventil


    Wie Christian schon schrieb, man kann oftmals innerhalb des Motors selbst tauschen.


    Shims kann man in allen Größen für ca. 6,- bestellen und mit der Zeit, achtung Achim, hat man ne Kiste Shims zum tauschen zusammen :thumbup:


    Ja, wer nur 1 KFZ hat, muß dann für ne Übergangslösung schauen - entweder Aufmachen, kontrollieren, was fehlt bestellen und wieder zumachen, wenn alles da ist, FERTIG machen oder offen lassen und Freunde/Nachbarn/Familie zur Hilfe nehmen.


    Ach Peter, Geld ist schön aber nicht jeder hat es. Das ist auch immer so ne Sache, wo ich persönlich ungern drüber rede.
    Nun könnte man sagen: Wer sich ein Hobby aussucht sollte sich auch damit beschäftigen oder sich was anderes suchen ;aufgeb;


    hand zum gruß
    Nightwolf

    :trommel:


    wir haben es dieses Jahr auch nich geschafft.
    Nach einem gerissenen Riemen am Roller auf der B6 am Freitag, stressigem Arbeitssamstag, zerbissenen Zündkabeln am Audi Sonntag morgen und dann an einem Unfall mit dem Dacia auf dem Weg nach Spenge vorbeigeschlittert, hab ich genug gehabt.


    Kein weiteres Risiko und zu Hause in Watte eingepackt ;(


    hand zum gruß
    Nightwolf

    Moin,


    mir fallen nur 3 Sachen ein.
    Sicherung (hatte ich öfter bei meiner Honda), H4 Birne selbst oder Kabelbruch / korrodierter Stecker im Scheinwerfer.


    Auch wenn du die Sachen, denke mal optisch, begutachtet hast, tausch die Teile nach einander aus. Mir hat die Sichtprüfung hier und da auch schon nen Streich gespielt :thumbup:


    hand zum gruß
    Nightwolf

    Ist schon war "gesundheitlichen Gründen" ist immer mehr, aber mir egal :hb:
    Fahrzeuge kaufe ich schon seit Jahren für mehr wie 500,-, egal ob Auto, Roller oder Motorrad, nicht, wenn ich sie nicht vorher begutachtet habe oder den Verkäufer nicht kenne.


    Ist es nicht meine Preisklasse, lass ich es stehen.
    Gefällt mir die Substanz nicht und man kommt nicht auf einen vernünftigen Preis, lass ich es stehen.


    Vor Jahren hat meine Frau sich mal für eine Katana interessiert, Fotos vom Sommer vorher waren bei Ebay drin. :thumbup: Schickes Teil. Telefonate mit dem Verkäufer, Mails - von der Beschreibung alles so, daß ich sagte, Schatz ersteigere die Maschine. Gesagt getan. Mit dem Anhänger von Rheine nach Karlsruhe, 500km.
    Der Verkäufer nicht da :confused: Nach anruf per Handy, es ist beruflich was zwischen gekommen, aber wir könnten das Geld bei der Oma abgeben. Die hätte auch Schlüssel und Papiere, das Fahrzeug ständ hinter dem Haus. OK, merkwürdig aber was solls.


    Wir sind dann erstmal hinter das Haus und haben das Fahrzeug gesucht. Nicht gefunden. Wieder angerufen: "unter dem Balkon" hieß es.
    Ja wir haben etwas unter dem Balkon gefunden, hatte aber mit der Beschreibung NICHTS zu tun.
    Wir haben es stehen lassen und sind enttäuscht nach Hause gefahren. 30 minuten später ging bei uns das Handy, warum wir das Motorrad nicht mitgenommen und das Geld da gelassen hätten.
    Da hab ich in erstmal "zusammen gefaltet" und er meinte "Ebaykauf ist verpflichtend" er würde uns 50,- entgegen kommen.


    da hab ich ihn erstmal auf Beschreibungspflicht und Wahrheit hingewiesen und wenn er mir 200,- zahlt, dann würde ich umdrehen und den Schrott abholen. Das wollte er auch nicht.


    hand zum gruß
    Nightwolf