Man braucht nicht zwingend Ultraschall. Ein neuer Vergaserkit von Keyster, Druckluft, Bremsenreiniger, ne ruhige Hand, saubere Arbeitsumgebung und Schrauberkenntnisse.
War bei meiner auch so.
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Man braucht nicht zwingend Ultraschall. Ein neuer Vergaserkit von Keyster, Druckluft, Bremsenreiniger, ne ruhige Hand, saubere Arbeitsumgebung und Schrauberkenntnisse.
War bei meiner auch so.
Moin 2;
eine Bereinigung hat es gebracht; nochnals vielen Dank !
Moin;
Danke erstmal für Deinen Gehirnschmalz. Aktuell bin ich noch nicht wach genug, um das zu testen, v.a. im Hinblick auf evtl. Verlust von Passwörtern. Ich meld mich aber nochmal zu dem Thema.
So, mit der portablen Version funzt es. Was kann ich selbst tun, um das mit der normalen Version hinzubekommen ?
Abgesichter deaktivierter Modus gleichfalls erfolglos.
Hier sind die Konsolenmeldungen:
HTTPS-Only Mode: Unsichere Anfrage "success.txt" erhält aufgrund einer Ausnahme nicht kein Upgrade.
HTTPS-Only Mode: Unsichere Anfrage "success.txt?ipv4" erhält aufgrund einer Ausnahme nicht kein Upgrade.
HTTPS-Only Mode: Unsichere Anfrage "success.txt?ipv6" erhält aufgrund einer Ausnahme nicht kein Upgrade.
Unknown category for SetEventRecordingEnabled: fxmonitor
HTTPS-Only Mode: Unsichere Anfrage "http://ocsp.pki.goog/gts1o1core" erhält aufgrund einer Ausnahme nicht kein Upgrade.
Unchecked lastError value: Error: Could not establish connection. Receiving end does not exist. dnt.js:64
Unchecked lastError value: Error: Could not establish connection. Receiving end does not exist. fingerprinting.js:342
Unchecked lastError value: Error: Could not establish connection. Receiving end does not exist. collapser.js:45
Unchecked lastError value: Error: Could not establish connection. Receiving end does not exist. socialwidgets.js:692
HTTPS-Only Mode: Unsichere Anfrage "ocsp.digicert.com" erhält aufgrund einer Ausnahme nicht kein Upgrade.
HTTPS-Only Mode: Unsichere Anfrage "ocsp.digicert.com" erhält aufgrund einer Ausnahme nicht kein Upgrade.
2
Tastenereignis ist in manchen Tastaturlayouts nicht verfügbar: Taste="i" Modifikatoren="accel,alt,shift" ID="key_browserToolbox" browser.xhtml
2
HTTPS-Only Mode: Unsichere Anfrage "status.rapidssl.com" erhält aufgrund einer Ausnahme nicht kein Upgrade.
HTTPS-Only Mode: Unsichere Anfrage "status.rapidssl.com" erhält aufgrund einer Ausnahme nicht kein Upgrade.
HTTPS-Only Mode: Unsichere Anfrage "success.txt" erhält aufgrund einer Ausnahme nicht kein Upgrade.
HTTPS-Only Mode: Unsichere Anfrage "success.txt?ipv4" erhält aufgrund einer Ausnahme nicht kein Upgrade.
HTTPS-Only Mode: Unsichere Anfrage "success.txt?ipv6" erhält aufgrund einer Ausnahme nicht kein Upgrade.
1616862108529 app.normandy.action.PreferenceExperimentAction WARN Skipping recipe Ongoing Fission Nightly experiment because PreferenceExperimentAction was disabled during preExecution.
1616862108560 app.normandy.action.PreferenceExperimentAction WARN Skipping recipe TopSites Launch Phase 3 - GB because PreferenceExperimentAction was disabled during preExecution.
1616862108572 app.normandy.action.PreferenceExperimentAction WARN Skipping recipe TopSites Launch Phase 3 - DE because PreferenceExperimentAction was disabled during preExecution.
1616862108595 app.normandy.action.PreferenceExperimentAction WARN Skipping recipe TopSites Launch Phase 3 - US v2 because PreferenceExperimentAction was disabled during preExecution.
1616862108645 app.normandy.action.PreferenceExperimentAction WARN Skipping recipe TopSites Launch Phase3 Group2- FR because PreferenceExperimentAction was disabled during preExecution.
1616862108658 app.normandy.action.PreferenceExperimentAction WARN Skipping recipe TopSites Launch Phase3 Group2- AU because PreferenceExperimentAction was disabled during preExecution.
1616862108669 app.normandy.action.PreferenceExperimentAction WARN Skipping recipe TopSites Launch Phase3 Group2- CA because PreferenceExperimentAction was disabled during preExecution.
1616862108713 app.normandy.action.PreferenceExperimentAction WARN Skipping recipe activity-stream-pocket-new-tab-au-nz-v2 because PreferenceExperimentAction was disabled during preExecution.
1616862108735 app.normandy.action.PreferenceExperimentAction WARN Skipping recipe Activity Stream New Tab Default Content because PreferenceExperimentAction was disabled during preExecution.
1616862108757 app.normandy.action.PreferenceExperimentAction WARN Skipping recipe Activity Stream New Tab Default Content V2 FR because PreferenceExperimentAction was disabled during preExecution.
1616862108797 app.normandy.action.PreferenceExperimentAction WARN Skipping recipe New Tab Modernized UX - Region 2 because PreferenceExperimentAction was disabled during preExecution.
1616862108819 app.normandy.action.PreferenceExperimentAction WARN Skipping recipe Pre-XUL Skeleton UI startup improvement experiment (New users) because PreferenceExperimentAction was disabled during preExecution.
1616862108843 app.normandy.action.PreferenceExperimentAction WARN Skipping recipe New Tab Modernized UX - Region 1 because PreferenceExperimentAction was disabled during preExecution.
1616862108865 app.normandy.action.PreferenceExperimentAction WARN Skipping recipe Pre-XUL Skeleton UI startup improvement experiment (Existing users) because PreferenceExperimentAction was disabled during preExecution.
1616862108875 app.normandy.action.PreferenceExperimentAction WARN Skipping recipe Activity Stream New Tab Default Content - Existing Users - FR because PreferenceExperimentAction was disabled during preExecution.
1616862108886 app.normandy.action.PreferenceExperimentAction WARN Skipping recipe New Tab Modernized UX - Region 2 Existing users DE because PreferenceExperimentAction was disabled during preExecution.
1616862108895 app.normandy.action.PreferenceExperimentAction WARN Skipping recipe New Tab Default Content - Existing Users - CA because PreferenceExperimentAction was disabled during preExecution.
1616862108907 app.normandy.action.PreferenceExperimentAction WARN Skipping recipe New Tab Modernized UX - Region 1 Existing users ES because PreferenceExperimentAction was disabled during preExecution.
1616862108931 app.normandy.action.PreferenceExperimentAction WARN Skipping recipe Fission M7 Beta experiment because PreferenceExperimentAction was disabled during preExecution.
1616862108952 app.normandy.action.PreferenceExperimentAction WARN Skipping recipe Experiment system test of neutral change to control because PreferenceExperimentAction was disabled during preExecution.
1616862109156 app.normandy.action.BranchedAddonStudyAction WARN Skipping recipe DoH US Engagement Study V2 - Add-on helper because BranchedAddonStudyAction was disabled during preExecution.
1616862109251 app.normandy.action.PreferenceExperimentAction WARN Skipping recipe [cmuresan][pi-507] Do No Harm Experiment for about welcome - TEST because PreferenceExperimentAction was disabled during preExecution.
[Exception... "Component returned failure code: 0x80040111 (NS_ERROR_NOT_AVAILABLE) [nsIContentSniffer.getMIMETypeFromContent]" nsresult: "0x80040111 (NS_ERROR_NOT_AVAILABLE)" location: "JS frame :: resource:///modules/FaviconLoader.jsm :: onStopRequest :: line 312" data: no] FaviconLoader.jsm:312:24
HTTPS-Only Mode: Unsichere Anfrage "r3.o.lencr.org" erhält aufgrund einer Ausnahme nicht kein Upgrade.
HTTPS-Only Mode: Unsichere Anfrage "http://ocsp.pki.goog/gts1o1core" erhält aufgrund einer Ausnahme nicht kein Upgrade.
Error: Can't find profile directory. 2 XULStore.jsm:66:15
2
[Exception... "Component returned failure code: 0x80040111 (NS_ERROR_NOT_AVAILABLE) [nsIContentSniffer.getMIMETypeFromContent]" nsresult: "0x80040111 (NS_ERROR_NOT_AVAILABLE)" location: "JS frame :: resource:///modules/FaviconLoader.jsm :: onStopRequest :: line 312" data: no] FaviconLoader.jsm:312:24
HTTPS-Only Mode: Unsichere Anfrage "r3.o.lencr.org" erhält aufgrund einer Ausnahme nicht kein Upgrade.
Error: Can't find profile directory. 2 XULStore.jsm:66:15
this.window.gBrowserInit is undefined
FF und win 10 jeweils up to date. Scriptblocker is ublock, wurde aber fürs Forum deaktiviert. ich probiers gleich mal, hab jedoch auch in anderen Bereichen ( einige Shops ) Probleme z.B. bei Aufrufen der Warenkörbe; z.B. Voelkner Electronic. Das blöde Amazon funzt ( auch wenn ich da lieber nicht einkaufen würde ).
Ich versuchs nochmal und werd auch versuchen, die Konsolenmeldungen mit reinzustellen ( bin nicht schlau genug, um sie zu interpretieren) .
Nachdem es ( nach dem eigtl. Umzug ) problemlos klappte , klappt nun nach dem letzten FF-Update ziemlich wenig ( schreibe aktuell mit Opera ). Mit dem FF geht Login und Lesen, Schreiben jedoch nicht . Soweit ich weiß, unterstützt der FF kein Java mehr.
Oder gibts noch Möglichkeiten ?
Danke schonmal !
Moinsen Helmut;
sei willkommen !
Bin grad das erste Mal hier seit der neuen Software, alles hat problemlos geklappt. Ein Dankeschön an alle fleißigen Hirne und Hände !
Wenn es vorher ging, kann es eigtl nur ein Montagefehler Deinerseits sein, oder die "neue" gebrauchte Schaltereinheit is hin. Hast Du schon mal die ursprüngliche wieder eingebaut ?
Versuch erstmal, den streikenden Gaser BEHUTSAM mit z.B. einem Gummihammer bei laufendem Motor mit etwas "Anklopfen" am Schwimmerkammergehäuse zum Mitmachen zu überreden. Die beiden äußeren sind ja leicht erreichbar; ist es einer der inneren, nimm z.B. nen abgesägten Besenstiel oder das Holz von nem Pümpel . Hier gilt aber : NOCH BEHUTSAMER auf den Pümpel klopfen, sonst hast Du n Riss im Schwimmerkammergehäuse :wacko: , wie ich . Läßt sich zwar verarzten, aber auch vermeiden .
Na, denn mal viel Spass mit dem Teil, freut mich !
Habe heute Vergaser synchronisiert und dabei die Gunst der Stunde genutzt und mal auf 5000 U/min hochgedreht.
Also da ist Unterdruck.
Harry
Habe heute Vergaser synchronisiert und dabei die Gunst der Stunde genutzt und mal auf 5000 U/min hochgedreht.
Also da ist Unterdruck.
Harry
Ich zitier mich mal selbst, vor allem den letzten Satz.
Zitat von »wechsler«
..baut JEDER Motor ( Ausnahmen: Turbos ) Unterdruck auf, weil er ja daher die nötige Verbrennungsluft holt. Der Unterdruckt sinkt mit zunehmender Leistung und ist bei Volllast gleich Atmosphärendruck, weil dann die Drosselklappe ganz geöffnet ist.
Gegen Wasser im Tank hilft auch ein Additiv für Bootsmotoren. Da ist das Wasserproblem noch etwas größer.]
Das Wasser wird dann mitverbrannt. So der Hersteller.
Das könnten wir experimentell kären, indem wir einfach ein mindestens 40%iges Ethanol-Wassergemisch herstellen, das ja aufgrund des Alkoholgehalts zündbar ist. Wasser ist ja mit Ethanol in jedem Verhältnis mischbar.
Dann können wir sehen, ob danach noch Wasser vorhanden ist oder nicht.
Ich werd das die Tage mal versuchen mit Brennspiritus, dann hab ich zwar eine kleine Beimischung Vergällungsmittel, die dürfte vom Volumen her aber vernachlässigbar sein.
..deswegen gibts ja auch bei elektronischer Gemischregelung bei Vollast keine Regelung, weil die Elektronik mangels Unterdruck im Saugrohr nicht regeln KANN. ( Vollastanreicherung, kein Turbo )
...ist es so, wie ich schrieb,für den Brennraum nicht. Der Turbo soll ja "nur" mehr Luft bringen, als angesaugt werden kann.
Herzlich Willkommen !
Also erstmal reicht es doch, wenn wir wissen, dass Wittener Rentner ist und selbst schraubt. Mir jedenfalls.
-
Das mit dem Wegfall des Ölkühlers und Deiner Temperaturmessung...kenne bis dato kein vernünftiges Ölthermometer - alles, was Viele statt des Einfülldeckels reinbauen, misst meiner Meinung nach nur die Lufttemperatur im Gehäuse - das Öl ist ja ständig im Motor unterwegs....
Dann lieber n Anlegethermostat an den Ölkühler und n passenden Ventilator dazu.
Hab höchstens im Hochsommer im Stau mal Sorge deswegen, wenn ich z.B. wg der Rennleitung nicht dran vorbeischlängeln kann - dann mach ich sie evtl zwischendurch mal aus..
Alles anzeigenEinbildung!
Naja, besser als gar keine Bildung
Nein,
im ernst, ich bin schon mehrere Tankfüllung mit Ultimate gefahren, das bringt überhaupt nichts, ausser weniger Geld im Geldbeutel, keine Leistungssteigerung, nicht weniger Verbrauch.
So zumindest meine Erfahrung, auch wenn andere hier darauf schwören.Harry
Würd sagen, Leistungssteigerung nicht spürbar, wird aber messbar sein, Verbrauch bei Ultimate und Co bei gleicher Leistung weniger, da der in den anderen Kraftstoffen enthaltene Alkohol weniger Energiedichte aufweist. Ob sich das bißchen lohnt, muss jeder selbst wissen; ich sag aber auch, wird sich eher bei elektronisch geregelter Verbrennung, und auch da nur marginal bemerkbar machen. Alles Psycho, wie überhaupt Moppedfahrn, weil wir immer was zu grinsen wollen
Ich glaub aber, dass Viele die teureren Sorten wg befürchteter Vergaserverharzungen/ Verklebungen vor allem in der Winterpause bevorzugen.
..baut JEDER Motor ( Ausnahmen: Turbos ) Unterdruck auf, weil er ja daher die nötige Verbrennungsluft holt. Der Unterdruckt sinkt mit zunehmender Leistung und ist bei Volllast gleich Atmosphärendruck, weil dann die Drosselklappe ganz geöffnet ist.
Wer also keinen Unterdruck messen kann, misst falsch, oder Messgerät defekt.
Nach meiner Schraubererfahrung gibt es sowohl bei motorisierten 2 - als auch 4- Rädern zwei Standardfehler: elektrisch fast immer Massefehler, lauftechnisch fast immer Falschluft.
Is fast genau so sicher wie der Kater nach dem letzten, weil schlecht gewordenem
Korrigiert wg Rechtsschreibfehler und fachlicher Ergänzung.