Beiträge von Joe

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 18.01. Moers (Details folgen)

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Fahre seit Jahren Bridgestone. Seit diesem Jahr den T 32 weil ich das neueste Modell haben wollte wegen der Eintragerei. Das hat sich ja glücklicherweise erledigt durch die Austragung der Reifenbindung. Jetzt würde ich vielleicht schon wegen der Optik den 31 er nehmen.

    Aber war mit allen Modellen von Bridgestone sehr zufrieden. Die sind zwar etwas steifer in der Karkasse (Bridgestone-üblich) aber haften gut und bei ausreichend Luftdruck (2,5 und 2,9) schönes Laufbild bis zum Verschleiß


    Klar den vorderen bekomme ich nicht bis zum Rand genutzt (wegen der schmalen Felge) aber hinten schön ohne Platz für Werbung...
    Vor langer Zeit hatte ich mal einen schmaleren 110 er getestet. Das war nicht schlecht auf der schmalen Felge. Lediglich die Agilität in Wechselkurven (davon haben wir hier viele ;) ) war etwas geringer.


    Ach ja, die GT Variante, wegen Traglast bzw. den hohen Gewicht der 11 er

    Mag sein, dass es auch Mißbrauch gibt.
    Dass aber die gleiche Zulassungsnummer auf unterschiedlichen Reflektoren zu finden ist, ist nahezu ausgeschlossen.
    Wenn sie nicht baugleich oder bauähnlich sind, ,müsste es eine andere Nummer sein.
    Wenn die Größe schon abweicht, ist es nicht mehr bauähnlich.

    Wie immer, ein spannendes Thema.

    Würde ich auch so sehen. Aber egal, wenn die Streuscheiben funktionieren (werde ich testen vor LED Umbau) soll es mir egal sein. Das Nümmerchen muss passen.

    So. Louis hat geliefert.

    Der gelieferte Reflektor hat tatsächlich die freigegebene E-Nummer. Jedoch ist dieser für den Originalen Chromring zur Montage NICHT geeignet.

    Zum einen um einiges zu klein (Original locker 190mm, der hat bis Außenkante knappe 170mm) und natürlich nichts was der Originalen Befestigung auch nur nahekommt. Wäre schön gewesen für 30€.

    Habe jetzt nächste Option bestellt, kompletten Scheinwerfer mit Gehäuse. Auch Louis. # (Link)

    Der kostet zwar schon 80€, aber mal sehen. Der äußere Abstand der Befestigung (M8) soll hier 20 cm sein. Das dürfte grob mit dem Original übereinstimmen. Man ist weiterhin gespannt. :daddy-cool:

    Aber was alles unter EINER Prüfnummer läuft.. Wie gesagt der Original Einsatz ist einiges größer.. Ich glaube ich möchte gar nicht wissen wie die Nummern genutzt werden.

    GLEICH sind die jedenfalls nicht, und andere "Gleiche" haben andere Nummern....:angel::question::nose-pick:

    Ich will mal einen Zwischenbericht zur 11 er geben.

    Es ist interessant, was da serienmäßig alles verbaut wurde. Ich habe viele gefunden die mit einer E13xxx Nummer versehen sind. Zusätzlich habe ich noch einen nicht-Asymmetrischen da meine ja aus England kam.
    Dann gibt es Stanley 001-1733 mit der Nummer E4 20 80R7 80R20... Wer weis wieviel es noch gibt.

    Zur Zeit probiere ich folgendes aus:

    https://www.louis.de/artikel/scheinwerfereinsatz-7-zoll-h4/10033107?filter_article_number=10033107

    Bin zufällig drauf gestoßen. Da ist lt. Bild tatsächlich die Nummer E4 0220582 drauf !

    SCHEINWERFEREINSATZ H4

    Ist bestellt und soll heute kommen. Bin gespannt ob der einigermaßen passt. Dann kann das Leuchtmittel doch bestellt werden.

    Und vor allem: Der Einsatz kostet bei Tante Louise nur 29,99!

    Das wäre eine Möglichkeit... 8)

    Also Aufruf:

    Wer von Euch hat für die 11 er einen Scheinwerfer mit der E-Nummer E4 20582 und würde den abgeben/ggf auch tauschen? Natürlich gegen "Entschädigung". :blush2:

    Bei tausch würde ich natürlich die Insekten usw. entfernen...:dance3:

    Was ein Mist..
    Nun wollte ich einen Doppelpack besorgen (für meine 11er und für die Ninja 125 der Tochter). Ich guck auf die E-Nummern meines Scheinwerfers. Die stimmen überhaupt nicht überein! Wie kommt das denn.
    Der Einsatz ist von einer Deutschen 11er.
    Drauf steht E13 20 021644 und E13 50R 001635 (E13 ist Luxemburg???)

    Wat mach ich nu..

    Hat geklappt. TÜV Rheinland.

    Habe direkt 2 Prüfer beschäftigt. einer hat sich wegen der Reifenbindung erkundigt und alles ausgefüllt. der andere hat die Dicke geprüft.

    der hat die L&W nicht mal registriert. Aber zum zigsten mal die uralten Spiegler Bremsleitungen kontrolliert. Das ändern der Papiere kostet 68 Teuronen. aber lohnt sich ja.

    anschließend schöne Tour mit Töchterchen und 125 er Ninja zum Rhein gemacht

    Zu den Löchern im Gasschieber, es gibt Kupfernieten mit einem Halbrundkopf.

    Vielleicht mal versuchen 4 passende von Durchmesser her aufzutreiben und dann in die Bohrung und von der anderen Seite her mit etwas flachem stauchen, dann wäre das Loch zu und dann ( ich meine 2,8 mm ) aufbohren.

    Denke wenn das richtig verstemmt ist, hält ds auch.

    Ich weiß, ist nicht professsionell, aber eine günstige Lösung.

    ich habs verklebt und neu gebohrt.

    Meine kommt soweit ich weis auch aus England. Hat ein Kumpel seinerzeit importiert und zusammengeschraubt. Der hat Verkleidungen für die Zephyr-Modelle angefertigt und Zubehör verkauft.
    Habe dann die 11 er mit 500 KM übernommen, nachdem der TÜV alles abgenommen hatte.

    Habe KEIN Typenschild am Rahmen. Er hat sich selbst mal eins zum Aufkleben angefertigt. Liegt noch immer im Dokumentenfach unter der Sitzbank.

    Tatsächlich hat auch meine Ma 2x schon Kaffee gemacht weil sie mich an der Abfahrt mit der 3 Zylinder gehört hatte. War auch gut 1.5 km Luftlinie

    War wegen dem genialen Ansauggeräusch der Schlitzsteuerung

    Keiner nahm einem die Vorfahrt....

    Also wenn ich es richtig im Kopf habe...
    Das Relais ist bei Zündung an immer unter Saft. (Braun glaube ich. ) Der Abgang ist Orange und geht zum Blinkerschalter. Wenn das Relais bei Zündung ohne Schalter schon einmal Klackt, ist irgendwo nach dem Relais schon ein "Schluss" nach Masse. Ich vermute hier den Kabelbaum zum Schalter oder im Schalter.

    Blinken geht nicht?