Das denke ich nicht. Lässt sich aber sicherlich durch umpinnen angleichen.
Beiträge von Joe
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KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG | Bayern Süd-Ost 06.12. in MÜNCHEN
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
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Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
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Nicht ganz

Nee habe aus beruflichen Gründen 2 alte Absauggeräte. Ist ganz nett wenn man mal Kleinigkeiten absaugen will (Öl in irgendwelchen Taschen oder so) aber auch für den Ölstand in der Gabel. (Absaugkatheter auf Länge markieren und dann reinhalten.... -
Damit gelangt Bremsflüssikeit in das Gerät und kann die Gummi Dichtungen oder den Kunststoff beschädigen.
Nee. Da sind 2 Auffangflaschen dran. Die können schön geleert werden.
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Ich sehe folgendes Problem:
Bei den normalen Entlüftungsventilen wird bei Vacuum auch Luft am Gewinde vorbei gezogen. Das bedeutet das im Entlüferschlauch auch immer Luft zu sehen ist und daher keine klare Aussage bezüglich der Luft im Bremsschlauch vorliegt.
Eigene Erfahrung. Ich nutze bei neuen Bremsschläuchen oder wenn das System wegen Wartung geleert wurde ein Absauggerät (medizinisch um Flüssigkeiten abzusaugen). Damit bekomme ich aber nur die erste Luft raus. Der Rest muss dann klassisch mit Pumpen passieren.
Anders könnte das aussehen, wenn man diese Ventile montiert hat. (Stahlbus?) Damit habe ich mich aber noch nicht auseinandergesetzt.
Noch nicht gemacht aber bestimmt besser ist das "reindrücken" der Flüssigkeit von unten. Aber da muss der Entlüfternippel sicherlich im Gewinde auch abgedichtet werden. (Auch noch nicht ausprobiert) Tanya praktiziert dies wohl.Ich hatte dazu bisher keine Not. Aber durch das Moped der Tochter (ABS vorne und hinten mit entsprechend langen Wegen bis zum "Nippel") kommt man schon ins grübeln was man machen muss sollte das System mal leer sein.
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sehe ich genau so Reiner ........ und ich mache die Nuten immer mit einem DREMEL mit montierter Messingbürste sauber, geht 1A
Gruß, DUKE

Oder Kunstsoff-Bürstchen im Dremel.
Denke Ringe vertauscht und nicht mit der Montagepaste eingesetzt.
Ich weis nicht wie das mit dem Zubehör Zeug ist. Ich habe die Ringe Original von Kawa genommen. -
Ja habs auch gesehen.
Sie bekommen es ja immer irgendwie hin, aber Vergasertechnisch (nicht nur hier) brauchen die beiden noch etwas mehr Input -
Ja normalerweise die engen nach oben.
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Oh ja, den Schreckmoment hatte ich kürzlich auch. Ungewohnt wo die Bridgestones normalerweise so stur haften.
Und ich mag auch linksrum viel mehr. Sieht man sogar an den Reifenflanken
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Gut dass die 11er nicht so schwer ist, ich konnte sie anschieben und weiter ging´s.

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Genau, die Zwiebacksägen von Kreidler, Zündapp, Puch und Herkules

Zunächst.. Dann Dose und mit 19 dann die alten 3 Zylinder von Kawa...
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Jep die Mopeds, die Ausflüge und Wochenendexesse
wurden durch Ferienarbeit und Jobs finanziert. Hätte aber nie für ne Tausender gereicht.
Dann lieber günstig 2 Takter kaufen aber dann ordentlich Kohle in den Unterhalt und Ersatzteile stecken.
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Durch den Einbau des Filters könnte sich eine "Blase" im Schlauch halten und dadurch nicht genügend Sprit nachkommen. Hatte ich auch einmal.
Der Schlauch möglichst ohne Bögen nach oben direkt in die Vergaser legen. -
Stimmt,
da war doch was



Genau,
dass ist das Problem. und der zu kleine Geldbeutel

Na ja.. Hebebühne aus einem Krankenbett gebaut und Deckenlift in der Firma aus dem Schrott gerettet.... Alles Reha-Hilfsmittel. Passt jetzt zu meinem Alter..

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Bin da irgendwann zu faul geworden... Jetzt Hebebühne, Deckenlifter und Radheber von Kern...
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Versuch ihn mal leicht zu zerlegen und ggf. alles mit Ballistol oder so zu fluten.
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Wenn ich früher so was geschrieben habe, wurde ich gesteinigt

Dabei ist das alles in Ordnung, ich praktiziere das seit 1993 an der Dicken.
Mittlererweile habe ich mir einen Kern Frontheber gegönnt, feine Sache.
Die berühmten Kanthölzer bei Harry in der Garage...

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Über die Jahre können alle korrodiert sein. Die dicken.. Batterie zu Rahmen bzw. Motor
Dann zumindest bei der 11 er einige im Rahmendreieck und unter dem Tank.. Lenkerschalter zum Lenker
Zum Glück sind die meisten davon Schwarz/Gelb oder auch schwarz. Am besten nach grober Durchsicht alle Verbindungen / Anschlüsse lt. Stromlaufplan durchgehen und kontrollieren. -
Schau am einfachsten erst am Relais ob die 12 V beim drücken des Schalters ankommen. Dann wäre nur das Relais schuld. Wenn nicht wie oben alles prüfen.
Schau zunächst nach allen Masseverbindungen. Lösen, reinigen, wieder befestigen. Ist zu 80 % die Quelle der Fehler.
Hab mir schon oft den Wolf gesucht und am Ende war nur eine Masse gammelig. Natürlich meist versteckt. -
Ich habe mangels passendem Scheinwerfereinsatzes bei der 11 er (E-Nummern passen überhaupt nicht) den SW von Louis noch nicht eingebaut. Denke das wird was größeres, da das Gehäuse erheblich kleiner ist und das ganze Stecker-Geraffel ja rein muss.
Bin aber gestern hinter meiner Tochter mit Ihrer Ninja gefahren, die ja legal umgerüstet ist. Das ist schon enorm, welchen Unterschied das macht. Man sieht sogar die eingeätzten E-Nummern des SW auf dem Boden
Dagegen war ich mit der gelben Funzel echt im hintertreffen. -
Doch klar. Noch interessanter finde ich Superbike .